Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine seltsame Atmosphäre umschleicht das Forum
Chippielara
24.11.2005, 09:43
Das Leben ist kein Ponyhof.
Du warst noch nie auf einem ponyhof...
da ist es genauso dreckig und hart wie im RL :-))
Hellequin
24.11.2005, 12:21
www.was-fuer-ein-kindergarten.de ;-)
Hoppla-Daisy
24.11.2005, 12:28
Öy, da is ja gar nix ;-) :-))
synosoph
24.11.2005, 12:35
Aber da:
www.erwachsen-werden.de :-D
Chippielara
24.11.2005, 12:35
Ähm nein. Auch nicht...
synosoph
24.11.2005, 12:39
Doch: "Hier entsteht..." ist mehr als nix.
Chippielara
24.11.2005, 12:47
Okeeee so gesehen.... und die aufforderung ist ja auch gut gewählt!
Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 15:25
Als Kindergarten-like würde ich eher eure Antworten empfinden. Eure "Argumentation" ist schwach und in keinster Weise altersentsprechend. Vielmehr entsteht hier der Eindruck, als müsse man solche schwachsinnigen Angriffe dulden, um Erwachsen zu werden. Sehr paradox, wenn ihr mich fragt. Sind es nicht gerade so Aussagen wie: Du bist doof, weil du viele Fragen stellst, kindisch? Besonders, weil ich wirklich nichts gemacht habe, außer Fragen gestellt, die zugegeben etwas nervig sind! Mich aber dennoch interessieren. Aber da wird nicht darauf hingewiesen, dass es etwas störend ist, sondern regelrecht angepöbelt.
Man kann jemand soviel kritisieren wie man will, wenn man es nur in einer erwachsenen Art und Weise tut; das bedeutet mit Respekt und Höflichkeit. Die User, die sich in diesem Thread gemeldet haben scheinen größtenteils mit solch einem Verhalten zufrieden zu sein und halten meine persönliche Abneigung gegen diese Umgangsformen für kindisch. Selbst die Mods, die das, was im Chat abging, gar nich mitbekommen haben, Ziemlich bitter.
Da ihr aber, scheinbar, meinen Anschuldigungen nicht entgegnen könnt/wollt, macht eine Weitere Diskussion keinen Sinn.
P.S.: Ich habe noch keine konstruktive Kritik bekommen, warum ich denn ach so unerwünscht bin... Vielleicht brauchen manche User einfach eine Art Sündenbock an dem sie alle angestauten Aggressionen auslassen können ;-)
Chippielara
24.11.2005, 15:47
Ich war nicht dabei und kann darum den kontext, in dem diese aufforderung an dich gerichtet wurde, nicht beurteilen. Will ich auch gar nicht.
Ich finde nur interessant, bzw verwunderlich, dass du glaubst, dass solche, auch deiner meinung nach "kindergartenspielchen" das interesse der breiten öffentlichkeit verdienen. Was erwartest du jetzt? Dass jemand sagt, "böser ... du darfst den radi aber nicht ärgern" ? Das wäre noch mehr kindergarten. Mitleid? Es fällt auch auf, dass du der einzige bist, der sich hier ständig nicht erwünscht, gedissed, gemobbt oder sonstwie untergebuttert fühlt und immerzu threads dazu eröffnet.
Wieso regelst du das nicht einfach selbst mit demjenigen, der dich "angegriffen" hat? Und zu guter letzt ein allgemeiner Lebenstipp-
nicht immer alles ernst und schon gar nicht alles persönlich nehmen.
Auch das gehört zum erwachsenwerden und -sein nämlich dazu: über sich selbst lachen zu können, sich auch mal zurück zu nehmen, nicht immer an erster stelle stehen zu wollen, sich selbst nicht gar so wichtig zu nehmen. Schwierig und gelingt mir auch nicht immer... aber es hilft.
Pünktchen
24.11.2005, 15:55
Wow...wat geht denn hier ab?
Ich hab null Ahnung um was es ging bzw gerade geht. Aber kann man andere Meinungen nicht einfach mal akzeptieren? Kann man sich nicht einmal was sagen lassen von anderen?
Keine Ahnung ob es gerade an der Jahreszeit liegt oder was gerade in der luft liegt. Keiner will dem anderen etwas Böses, aber man muss nicht jedem ein Freund sein oder? Respektvoll sein anderen gegenüber ist die eine Seite, aber ich muss mich nicht mit jedem unterhalten, wenn ich das gerade nicht will. Keiner hat alleinigen Anspruch auf mich als Person. Was soll das? Ich muss nicht dumm angemacht werden, weil ich gerade mal jemanden nicht grüsse. Ich weiss man darf hier nicht den Zusammenhang zum RL bringen aber ich bringe den gerade einmal.
Auf der Strasse ist nicht jeder mein Freund und wie die anderen schon sagten wir sind nicht im Kindergarten in der Kuschelgruppe. Deswegen auch die Kommentare von wegen werd erwachsen! Ich verstehe nicht warum man Dinge nicht einmal von einer anderen Seite betrachten kann. Warum man mit 18 oder 19 Jahren nciht sagen kann ok, derjenige ist 30Jahre alt udn hat schon ein paar Dinge mehr gesehen als ich und ich hör mir an was er sagt und halte nicht alles für falsch.
Die Diskussion warum man nicht jedem ein naher Freund sein sollte und warum man nicht alle Probleme von anderen lösen sollte, hatten wir in einem anderen thread.
@radilog_e
Ich glaube, daß du sehr wohl sehr viel hier im Forum und im Chat gelernt hast in den letzten Wochen und an deiner Stelle würde ich mir das überlegen hier abzuhauen und offen damit umgehen. Im wahren Leben nimmt dich auch keiner an die Hand und sagt dir was richtig und was falsch ist, man findet es heraus in dem man mit anderen redet und auch mal Fehler macht.
Wie gesagt ich fänd es schade, wenn du einfach abhauen würdest!
Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 15:58
Ich finde nur interessant, bzw verwunderlich, dass du glaubst, dass solche, auch deiner meinung nach "kindergartenspielchen" das interesse der breiten öffentlichkeit verdienen. Was erwartest du jetzt? Dass jemand sagt, "böser ... du darfst den radi aber nicht ärgern" ?
Ich halte das Thema schon für Öffentlichkeitsrelevant, da ich das als ein Problem des Forums einstufe. Ich persönlich habe dabei nur Aufgabe eines Statisten, der primär anderen Usern zeigen soll, wie bescheuert so ein Verhalten ist.
Darauf richten sich auch meine Erwartungen. ;-)
Auch das gehört zum erwachsenwerden und -sein nämlich dazu: über sich selbst lachen zu können, sich auch mal zurück zu nehmen, nicht immer an erster stelle stehen zu wollen, sich selbst nicht gar so wichtig zu nehmen.
Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass über mich selbst lachen meine Spezialität ist. ;-)
Das hat auch nix mit an erster Stelle stehen zu wollen zu tun. Die Gründe stehen oben.
Danke für die erste sinnvolle Meinung. :-party
Pünktchen
24.11.2005, 16:02
Ich halte das Thema schon für Öffentlichkeitsrelevant, da ich das als ein Problem des Forums einstufe. Ich persönlich habe dabei nur Aufgabe eines Statisten, der primär anderen Usern zeigen soll, wie bescheuert so ein Verhalten ist.
Das glaub ich nicht...
Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 16:05
@ Pünktchen
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Natürlich bin ich jemand der manchmal nervt. Besonders durch meine gute Laune, die permanent vorhanden ist. Auch durch meine Fragen, die jediglich auf Wissensdurst beruhen. Ich möchte über fachliche Dinge bescheid wissen, die Menschen kennen lernen und Dinge über den Arztberuf lernen. Das war meine Intention und habe gehofft dies auch alles im Chat zu lernen. Dass ich damit manchmal nerve ist klar und verständlich. Ich weiß auch, dass ich nicht viel zurück geben kann. Ich studiere halt nicht, habe keine Ahnung von der ZVS und so weiter...
Aber, dass ich in einer fast arroganten Art und Weise dermaßen angefaucht werde hat mich doch befremdet, schockiert und demotiviert hier zu schreiben. Ich war einfach erschrocken, dass die Dinge hier so geregelt werden. Ist dieser Punkt nicht auch nachvollziehbar.
Ich will auch nicht mit jedem befreundet sein. Aber ich erwarte einen gewissen Respekt, ob man mich mag oder nicht. Diesen Respekt bringe ich meinen Gesprächspartner genauso entgegen, ob ich ihn mag oder nicht. Mit dem Unterschied, dass ich mich mit ihm anders unterhalte und vielleicht auch nicht so lange. ;-)
Ich werde hier keinerlei Partei ergreifen, da ich viel zu wenig Einblick habe, in das, was wohl vorgefallen ist.
Aber wenn ich Sätze lese wie
radi, schätzi, verpiss dich und komm nich wieder
dann rollt es mir die Zehennägel hoch. Muss so etwas sein? :-???
@W: :-meinung
War genausowenig dabei, aber das finde ich auch nicht so besonders...
Und das ist bestimmt nicht der Ton, der hier sonst normalerweise herrscht...
Trojan, in letzter Zeit immer mehr kopfschüttelnd :-nix
Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 16:12
Trojan, in letzter Zeit immer mehr kopfschüttelnd
Das ist wohl auch auf andere Beispiele bezogen, die meine These dann bekräftigt.
Pünktchen
24.11.2005, 16:14
@W
Nö, das muss nicht sein :-meinung
@radiolog_e
Siehst :-top
Wieso willst du alle über einen Kamm schären? Ob das gerechtfertigtwar, glaub ich nicht, aber entweder man klärt das mit denjenigen selbst oder man lässt es und unterhält sich lieber mit anderen. :-top
Ich breite hier auch nicht aus, wer gerade mir dumm gekommen ist, denn es gibt massig andere Strategien zur Konfliktbewältigung (zum Glück).
Antiheld
24.11.2005, 16:17
Ich habe keine Ahnung, was im Chat gelaufen ist, aber im Chat geht es einfach mehr darum, dass sich Leute, die sich mehr oder weniger gut kennen unterhalten. Nur weil das ein Mediziner Forum ist, heißt das noch nicht, dass man sich auch im Chat damit auseinander setzen muss. Es gibt noch andere Themen, die Medizinstudenten beschäftigen.
Im Chat geht es nicht darum anderen Usern ihre Fachlichen Fragen im Gespräch zu beantworten dazu ist das Forum da.
Im Forum kann man ein Thema ignorieren und antworten wenn man Lust dazu hat und wird nicht dazu "genötigt" auf alles eingehen zu müssen um nicht als unfreundlich hingestellt zu werden.
Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 16:17
@ Pünktchen
Sicherlich gibt es die. Die persönliche Variante ist in einem Forum ist aber relativ Wirkungslos. Besonders wenn es einfach ignoriert wird. Aber das ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich...
@ Antiheld
Ist kein bedarf nach einem Gespräch da, kann das auch freundlich mitgeteilt werden. Da bin ich auch niemandem böse. ;-)
SidVicious
24.11.2005, 16:35
Hi RadiloG_E
ich kann dir nur zustimmen. Aussagen wie
"Radi....verpiss dich" sind einfach nur sch****.
Das muss nicht sein.
Gruß
SidVicious :peace: