Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu Medilearn gekommen?
Skalpella
14.02.2007, 20:47
Bei mir wars auch das Physikum. Fand das gemeinsame Bangen und das sich gegenseitige wieder Aufrichten angstlösend. Außerdem konnte man dumme Fragen stellen :-D
Kannte das Forum vorher gar nicht. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon früher hier gelandet :-)
Feuerblick
14.02.2007, 21:00
Muss meinen uralten Eintrag hier denn doch mal korrigieren: Ich habe mich hier eingefunden wegen der Ergebnisse und Lösungen zum Ersten Stex. :-D
Sackbauer
14.02.2007, 21:10
Mich haben sie aus skalpell.at rausgeschmissen und mir gesagt, ich soll doch lieber das deutsche Forum vollspammen..... :-D :-D
Physikum SS 2006. Ich hab´s zwar selbst nicht mitgeschrieben, aber ich hab mit so vielen Leuten mitgefiebert und bin dann gleich dageblieben. Und jetzt muss ich selber ran. :-oopss
Ich hab hier an Ostern 2006 eine Diskussion über alternative Methoden verfolgt, an der sich auch Heilpraktikeranwärter beteiligt haben und die schließlich so heftig geworden ist, dass Evil den Thread geschlossen hat. :-)) :-dance
Damals hab ich nur mitgelesen; später hab ich mich dann registriert, weil ich Evil etwas wegen einer Narkose fragen wollte.
Habe Medi-Learn vor ca. 1,5 Jahren entdeckt, also während meiner Gymi-Zeit. Da ich immer so viel wie möglich über jenstes wissen will, hab ich so ziemlich alle deutschsprachigen Sites, die etwas mit dem Med.studium zu tun haben, durchgeklappert. Zum Glück bin ich dabei auf dieses Forum gestossen :-top
Ich sehe, ich hatte gar nicht geantwortet damals. Und wenn das jetzt schon der Thread der Woche ist, dann tue ich das jetzt mal :-)
Eine Freundin, die drei Semester vor mir war, hatte mir, als sie Physikum machte, erzählt, dass es den Examensservice gibt. Daran habe ich mich erinnert, als ich dann soweit war. Mein Physikum machte ich allerdings eine Woche vor Start dieses Forums. Ja, das gab es mal, eine Physikumsvorbereitung ohne "Physikum Herbst 2001"-Thread :-D Gleiches Spiel ein Jahr später beim 1. Stex und da lernte ich dann das Forum kennen. Bis ich mich getraut habe, was zu schreiben, vergingen dann aber noch anderthalb Jahre, bis dahin habe ich nur immer mal ein bisschen quer gelesen.
Per Zufall. Nu bin ich hier und bleib noch a bissi. Es tut mir leid!:-D :grins:
Kackbratze
26.02.2012, 20:47
Bin irgendwie ein bischen länger geblieben als geplant...
Moorhühnchen
04.09.2012, 21:56
Komisch, ich auch! :-))
Nur das Frankfurt-Forum ist mittlerweile ausgestorben.... *sehnsüchtig an die langen Nächte im Irish Pub auf der Zeil mit unterhaltsamen Gesprächen und literweise 'Sterillium' denk*
Hach ja, das war'n noch Zeiten. :-)
Herzkasperl
05.09.2012, 09:28
Ohne die ML-Foren (und Web-Suche, die mich zu uralt-ML-Threads gebracht hat) hätte ich vielleicht nie erfahren, dass man ein Zweitstudium aufnehmen kann in einem zulassungsbeschränkten Fach. Zu meinen vor-Bologna-Zeiten war das noch nicht so Allgemeinwissen. Naja, so hat es halt 8-10 Jahre länger gedauert :-))
Kackbratze
06.09.2012, 18:19
Du hast hier was gelernt?!? ;-)
Herzkasperl
06.09.2012, 22:06
Absolut. Und da gibt es einige Zweitstudenten, die ohne das Forum heute nicht an den Unis wären...