PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet mich in einem Psychiatriepraktikum?

Seiten : 1 [2] 3 4

Feuerblick
27.11.2005, 22:32
Jo, er will in OP und Notaufnahme... :-nix

Funkel, die auch ne Menge gesagt hatte... (anfangs sogar ernsthaft daran interessiert, etwas zu vermitteln)

test
27.11.2005, 22:32
Ich verstehe ehrlich gesagt nich den Aufstand hier.
Die Leute da werden ja merken, vor allem, wenn es auch deutsche sind, dass Radio kein Student ist und was spricht dagegen, mit den Ärzten mitzulaufen??
Außerdem kriegen ja auch Famulanten in aller Regel nicht direkt die verantwortungsvollsten Aufgaben, bei denen sie viel falsch machen können, da man sowas auch erst machen kann, wenn man sich bewiesen hat, zumindest meine Erfahrung.
Auch vor dem Studium halt ich sowas für besser als nix, um einen Einblick zu kriegen.
Und ob ein Pflegepraktikum so einen Bombeneinblick in die klinische Medizin gibt, wage ich doch mal sehr zu bezweifeln.
:-nix also mal die Kirche im Dorf lassen :-meinung

Bille11
27.11.2005, 22:33
Öy, ich hab auch was gesagt :-D

ich wollte dir nicht auf den schlips (oder wohin auch immer*g*) treten & dich, ohne gefragt zu haben, involvieren..

Hoppla-Daisy
27.11.2005, 22:34
Just another quotation (mit freundlicher Genehmigung von Radi):

[Radilog_E] 11:24 pm: Ihr habt nur ein Problem, dass ich dafür halt noch nicht studieren muss. So seh ich das

Feuerblick
27.11.2005, 22:36
@test: Dieser eine Satz begründet den Aufstand... :-))

Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 22:51
Test, frag mich nicht. Das war mein Punkt. Daisy, ich sagte dir, dass ich den Satz gerne im Zusammenhang hätte.

Dann kommen mal meine Zitate:
[Radilog_E] 11:22 pm: Das Problem ist nur, dass ich etwas machen darf, ohne zu studieren, habe ich das richtig verstanden=
...
[Bille11] 11:22 pm: ja, radi
[feuerblick] 11:22 pm: NEIN

[Bille11] 11:22 pm: dass du als verwöhntes prinzchen, das nur rumbockt, etwas bekommst, was dir nichts bringt!

Hier sehen wir einen Punkt, der meinen Satz bestätigt. Bille antwortet hierauf meine Frage mit ja und dies lässt ,überspitzt formuliert, diese Aussage zu:
"Ihr habt nur ein Problem, dass ich dafür halt noch nicht studieren muss. So seh ich das."

Lasst euch nebenbei die Umgangsform auf der Zunge zergehen:

[feuerblick] 11:24 pm: "okay, ich gebs auf... radio, geh bitte woanders spielen, für mich ist diese schwachsinnige diskussion erledigt"

[feuerblick] 11:24 pm: ich bin echt immer bereit, leuten was beizubringen, aber einem wie dir... nee!

feuerblick] 11:26 pm: aber geh nur, mach es, aber heul nachher nicht, weil du wieder nix gelernt hast

[feuerblick] 11:26 pm: @radio: wer so penetrant ist, der prallt bei mir ab... mit solchen sprüchen wie von dais zitiert allemal

[feuerblick] 11:27 pm: @bille: jaja... rtl-zuschauer-like

Soviel dazu. Zugegeben war eine hohe Konzentration an feuerblicks Äußerungen. Aber habe keine Lust weiter zu suchen.

@ Werwolf

Weißt Du, es nervt ein bißchen, daß Du anderen gegenüber die ganz große Moralkeule schwingst, selber aber offensichtlich vorhast, Dich "unter falscher Flagge" irgendwo einzuschleichen.
Hmm... Du hast da was falsch verstanden. Ich bin kein Medizinstudent. Ich darf einfach nur mit den Ärzten mitlaufen. Sonst ist alles normal.

Wer so absolut noch gar keinen Plan hat, sollte vielleicht erstmal den Ball flachhalten und ein Pflegepraktikum machen. Habe ich bereits.

Und ob ausgerechnet ein Fach wie Psych die geeignete Erstfamulatur ist (und dann auch noch für jemanden, der noch nicht mal so weit ist wie ein Famulus), möchte ich doch arg bezweifeln.
Dort sind auch somatische Fächer, die ich mir anschauen kann.

Hoppla-Daisy
27.11.2005, 22:54
Radi, ich hatte dich dreimal gefragt, ob ich den Satz so zitieren dürfe! Und soweit ich das jetzt so sehe, sitzt du im Glashaus, wirfst aber mit Steinchen *klirr-klirr*, wenn ich mir hier deine Zitaten-Reihe so ansehe....

SidVicious
27.11.2005, 22:55
HI Radi,

es wird dir doch niemand verbieten den Ärzten hinterherzulaufen. Bringen wird es dir nichts, weil du nichts verstehn wirst.

Gruß
SidVicious

Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 22:55
Ich erwähnt im Zusammenhang. Das kannste nachlesen. Du kannst ja gerne mal zitieren, wo ich ausfallend gewoden bin. Du wirst aber nix finden.

Bille11
27.11.2005, 22:56
ausserdem hast du, im gegensatz zu uns, ausserhalb jeglichen zusammenhangs zitiert. (das sind so wortfetzen, mit denen man alles aussagen kann... zitieren will gelernt sein!) nebst nicht einmal der FRAGE, ob du uns zitieren dürfest

ich beende die diskussion hiermit.

*nachsatz streiche ich, um nichts weiter aufkochen zu lassen*

Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 22:57
Sid,
Wenn dem so ist, dann kannst du mir bitte mal die Aufregung hier erklären, warum es so schlimm ist, wenn ich da mitlaufe. Das muss doch andere Gründe haben, außer, dass es mir angeblich wenig bringt. Die Chatuser sind völlig ausgeflippt :-nix

Feuerblick
27.11.2005, 22:57
*freundlich lächel* Ich verzichte darauf, den Zusammenhang zu meinen Äusserungen wieder herzustellen, das würde die maximale Zeichenzahl sprengen. Die Anwesenden werden Radios penetrante Art und Weise und seine Unterstellungen von Standesdünkel bestätigen können. Wer dennoch das komplette Gespräch lesen möchte, der kann es gerne von mir per Mail bekommen.

Feuerblick, die selten ein derart dickköpfiges Kind erlebt hat und daher auch darauf verzichten würde, ihm etwas beizubringen

UND: JA, ich bin gerade sehr unsachlich! :-))

P.S. Hast du eigentlich gefragt, ob du uns mit vollem Nick zitieren darfst? Da musst du aber noch einiges lernen!

Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 22:58
Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich gefragt hast, ob du das zitieren darfst.

Hoppla-Daisy
27.11.2005, 23:00
Nein Radi, ausfallend bist du in der Tat nicht geworden. Aber du fragst uns nach unserer Meinung, wir sagen sie dir, und DU fragst immer wieder - schlimmer als meine 8jährige Tochter! - "aber warum denn?". Und stets und ständig kommt: "aber, aber, aber".

Wenn dir unsere Meinung nicht passt, wieso fragst du uns dann überhaupt???

Und wenn dann Ausfälligkeiten kommen (die ich SO in der Form nicht erkennen konnte, davon mal abgesehen...), könnte es denn sein, dass die schlicht und ergreifend in deiner Penetranz begründet liegen?

Denk mal drüber nach.

Daisy

SidVicious
27.11.2005, 23:01
Es ist einfach ein bisschen Hochnäsig zu sagen, dass jemand der 4 Semester studiert hat die gleichen Fehler macht wie du.
Ich denke da kommen noch andere Sachen dazu.

Gruß
Sid
vicious

Bille11
27.11.2005, 23:01
ICH habe dich gefragt. wie ich vor jedem chat oder icq-mitschnitt frage. - und eine zustimmende antwort bekommen.

und ich weiss, dass daisy auch sehr genau gefragt und auf die antwort gewartet hat, die sie bekommen hat.

Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:02
Dickköpfig? Ich bin jemand, der sich Dinge nicht so gerne aus dem Kopf schlagen lässt. Ich wollte jediglich eure Meinung hören und ihr seid völlig außer Kontrolle geraten.

Feuerblick. Deine Aussagen sind Tatsache und der Zusammenhang ändert nichts daran, dass sie unfreundlich waren. Hiermit erlaube ich offen beleidigende Aussagen von mir posten zu dürfen. Da bin ich ja mal gespannt, denn es werden sich keine finden.

Hypnos
27.11.2005, 23:02
Meine ich das nur, oder gibts hier ernsthaft viele Foren - Trolls? :-???

Es grüßt,

Hynpos

Feuerblick
27.11.2005, 23:03
Ich kann mich nicht erinnern, dass du mich gefragt hast, ob du das zitieren darfst.
Wen oder was habe ich denn zitiert? *such* Ach, falls du den gesamten Chat meinst: Wer sagt, dass ich die Namen so stehen lasse?

Feuerblick, die den Sandkasten nun verlässt

Feuerblick
27.11.2005, 23:04
Meine ich das nur, oder gibts hier ernsthaft viele Foren - Trolls? :-???

Es grüßt,

Hynpos
Nee, das ist wohl eine traurige Tatsache.

@Radio: Unfreundlich? Ja, sehr! Und dazu stehe ich. Posten werde ich dazu aber nichts mehr, denn ICH weiss, wann es genug ist...