Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet mich in einem Psychiatriepraktikum?
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:04
Ich werde mein Ding machen und euch gerne breit berichten, ob es was gebracht hat. Dass es nix bringt, kann ich einfach nicht glauben. Ich bin mir sogar sicher, dass es eine gut Erfahrung sein ir. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es in einem anderen Land ist. Man sieht sich.
Hoppla-Daisy
27.11.2005, 23:05
Neee, nur viele kleine Dickköpfchen, die - wenn sie sich einmal was in den Kopf gesetzt haben - davon nicht mehr loslassen wollen! Erinnert mich ein wenig an Grisu, den kleinen Drachen: "Aber ich WILL Feuerwehrmann werden!" *mit dem Drachenklumpfuss aufstampf*
nein, nur viele kiddies die nicht immer ihren willen bekommen, oder zu oft ihren willen bekommen haben und nicht einsehen können, dass sie manchmal besser fahren, sich etwas an den lauf der dinge zu halten.
zu dumm allerdings, dass dieses kiddies seltenst für ernsthafte diskussionen fähig sind, sondern sich ständig an irgendwelchen einzelheiten aufhalten..
im realen wäre da kaum solch ein enthusiasmus zu sehen, *das vermute ich jetzt einfach mal*
SidVicious
27.11.2005, 23:07
Ich werde mein Ding machen und euch gerne breit berichten, ob es was gebracht hat. Dass es nix bringt, kann ich einfach nicht glauben. Ich bin mir sogar sicher, dass es eine gut Erfahrung sein ir. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es in einem anderen Land ist. Man sieht sich.
Wer nie auf die Fresse fliegt ist immer nur gekrochen.
Gruß
SidVicious
Naja was macht man schon tolles als Famulant?? Also das kann meistens jeder Depp genauso gut ohne Vorkenntnisse. Man kann natürlich mehr draus machen, bei vielen wird die erste Famulatur sicher auch nich besser ablaufen als bei einem ohne Vorkenntnisse.
Abgesehen davon glaube ich schon, dass so ein praktikum besser ist als nix und wahrscheinlich auch besser als ein Pflegepraktikum um Einblick in den klinsichen Alltag zu gewinnen auch wenn man nicht alles versteht. Das tut nen Pflegepraktikant und Famulant oft auch nicht.
Abgesehen davon hat er ja nicht gesagt, dass er alles wie ein Famulant machen will sondern zuschauen will. Verstehe nicht was dagegen spricht im OP und in der NOtaufnahme zuschauen zu wollen. :-nix :-meinung
Aber - und die Frage sei mir gestattet - warum, wenn Euch diese (Zitat) "Kindereien" so klar sind, geht ihr da noch groß drauf ein und diskutiert das mit ihm aus? Wenn mit ihm nun mal nicht zu reden ist, dann ignoriert man es vielleicht besser? :peace:
Ansonsten fördert man nur weitere Trolls (Trolle? Trolleten? naja, ihr wißt ja, was ich meine ;-) )
Es grüßt,
[ein glänzend durch ein Telefonat erheiterter und gut unterhaltener] Hypnos
Feuerblick
27.11.2005, 23:10
*lach* Ich ärger mich halt manchmal gerne...
Funkel, der zur Zeit nix die Laune wirklich verhageln kann und die gerne mal mit Sand wirft :-))
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:11
Alterstarrsinn bringt auch niemanden weiter.
@ Hypnos
Wieso denn Troll? Nur weil ich ein Praktikum machen möchte, bin ich doch kein Troll. :-nix
Wo genau siehst du denn trollhaftes Verhalten. Ich erkenn es hier eher bei anderen, die ihre Unsachlichkeit auch zugeben.
Wer schmeißt denn da mit Lehm?
Der sollte sich was schäm'
Der sollte doch was and'res neh'm
Als ausgerechnet Lehm :-party
Es grüßt,
Hypnos
Alterstarrsinn bringt auch niemanden weiter.
@ Hypnos
Wieso denn Troll? Nur weil ich ein Praktikum machen möchte, bin ich doch kein Troll. :-nix
Wo genau siehst du denn trollhaftes Verhalten. Ich erkenn es hier eher bei anderen, die ihre Unsachlichkeit auch zugeben.
Würde ich darauf eingehen, würde ich es ja nur fördern. Tatsache ist, es sind hier ausreichend alles Seiten beleuchtet worden, und dann ist auch irgendwann gut.
Es grüßt,
Hypnos
[der sich an dieser Stelle lieber mit der Dame vom Telefon wieder über die angesprochene Statistik, welche noch zur Disposition steht, unterhalten würde :-)) :-)) ]
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:17
Ganz genau. Und dass man sich so viel Energie verwendet, um mich davon abzuhalten, kann ich auch nicht verstehen. Euch müsste es doch gefallen, wenn ich damit auf die Schnauze fliege. Und wenn ich nur ein Krankheitsbild mehr kennen gelernt habe, war es schon ein Erfolg. Ich werde auch keine Patienten töten, oder Oberärzte hauen; versprochen. Ich werde einfach nur still sein und gucken.
Dass man sich darüber so aufregen kann... :-nix
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:20
Wie kann ich das denn verstehen ehec?
Hoppla-Daisy
27.11.2005, 23:20
Kinder, Kinder, dreht euch nicht herum... denn der Plumps-Sack geht herum....
Wer sich umdreht oder lacht, kriegt den Buckel vollgemacht!
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:21
Unfassbar... :-keks
frag mal den reic dazu.... *reic kraul*
ehec.
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:24
Hier herrscht Anarchie... :-))
Feuerblick
27.11.2005, 23:26
Und für alle, die sich das Schauspiel angucken wollen, geb ich ne Runde Popcorn aus... :-))
Gichin_Funakoshi
27.11.2005, 23:27
Auch die Obrigkeit (Mods) rührt kräftig mit. :-))