PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Ungarn schwerer??( rausgelöst aus der "Keine Motivation mehr!"-Diskussion)

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Loish
10.12.2005, 13:33
Studenten, die ein 1,x haben, sind nicht selten diejenigen, die in ihrer Schulzeit die meiste Zeit über Büchern verbracht haben, sonst wo schweben und denen es aufgrund mangelnden Soziallebens etwas an Sozialkompetenz mangelt.

YEAH!
JUHUUU! Wir haben es geschafft!!!
:-dance

kennt ihr godwins gesetz?
"Im Verlauf einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit eines Vergleichs, in dem die Nazis oder Hitler einbezogen sind, Eins an."
mehr hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

ich bin für die medi-learn-erweiterung des godwins-gesetz:
"Im Verlaufe einer Medi-Learn-Diskussion nähert sich die Wahscheinlichkeit eines Urteils über die Sozialkompetenz von 1,0-Abiturienten eins an."

:-dafür

@flavour:

Die Einteilung macht irgendwie noch weniger Sinn! :-notify
Wo wären denn dann die Leute, die in Deutschland studieren und glauben, dass man "in Ungarn sich das Physikum erkauft"?

das ist gruppe drei:
"-leute, die in deutschland studieren und finden, dass das studium in ungarn nicht schwerer ist als in d (oder gar leichter)"

flavour
10.12.2005, 13:34
Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ein Abi von 1,0 bis 1,6 nichts, aber auch gar nichts über den Menschen und dessen Intelligenz oder Persönlichkeit, etc. aussagt. Studenten, die ein 1,x haben, sind nicht selten diejenigen, die in ihrer Schulzeit die meiste Zeit über Büchern verbracht haben, sonst wo schweben und denen es aufgrund mangelnden Soziallebens etwas an Sozialkompetenz mangelt.

Ähm... Widerspruch in einem Absatz?
Einerseits kann man nichts über diese Abiturienten aussagen, gleichzeitig sind sie aber alle notengeile Stubenhocker?

@flavour: Die PN hast du bekommen, weil du irgendwas klären wolltest wovon ich nicht wirklich wusste, was das sein sollte, was du klären wolltest. Ich fand, dass diese Privatdiskussion, die irgendein Missverständnis zwischen uns beiden betrifft, nicht in die öffentliche Diskussion reingehört --> deswegen als PN. Das nächste Mal werde ich mich aber darum bemühen, in meinen Text mehr Absätze einzufügen, wenn es anderen durch die geringe Anzahl an Absätzen anscheinend nicht möglich ist, den Text zu verstehen...obwohl es meiner Meinung nach eher auf die Worte als auf die Form ankommt...

Worum es mir ging: Semmelweiss mag international einen tollen Ruf haben - die Auswirkungen solcher Auszeichnungen auf die VORklinik sind mir bis jetzt noch nie klar geworden. Bitte um Klärung.

OK, was ist daran jetzt nicht auf Anhieb zu verstehen? :-notify
Dieses Thema wollte ich geklärt haben (gerade von den Leuten aus Ungarn!) und sonst nichts. Habe immer noch nicht verstanden, warum auf einmal PMs ankommen, die deinen harten Alltag im Vorbereitungsjahr beschreiben.

Danke für die zusätzlichen Absätze, die sind aber erst ab Mitternacht notwendig. [-::-]

SidVicious
10.12.2005, 13:35
Desweiteren hängt es auch stark davon ab, in welchem Bundesland man Abi gemacht hat, wie ich hier feststellen musste...die einen haben in einem Bundesland ein 2,8 Abi, hätten mit ihrem Wissen in Mathe, etc. aber das Abi in einem anderen Bundesland nicht bestanden.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ein Abi von 1,0 bis 1,6 nichts, aber auch gar nichts über den Menschen und dessen Intelligenz oder Persönlichkeit, etc. aussagt.
10 Euro ins Phrasenschwein

SidVicious
10.12.2005, 13:38
ich bin für die medi-learn-erweiterung des godwins-gesetz:
"Im Verlaufe einer Medi-Learn-Diskussion nähert sich die Wahscheinlichkeit eines Urteils über die Sozialkompetenz von 1,0-Abiturienten eins an."

lol

PS:Ich bin kein Usenet-Diktator

flavour
10.12.2005, 13:50
@flavour:

das ist gruppe drei:
"-leute, die in deutschland studieren und finden, dass das studium in ungarn nicht schwerer ist als in d (oder gar leichter)"

Achso, naja, das fand ich etwas weit gefasst, da beide Gruppen in eine zu fassen. :-((

Loish
10.12.2005, 14:00
naja, flavour, es gibt hier ja keinen, der in deutschland studiert und meint, dass man in ungarn das physikum erkauft.
der einzige beitrag, der nur *ansatzweise* in diese richtung geht wär
dieser (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=258013&postcount=16).... und das auch nur ansatzweise.
(und nur für nen beitrag ne untergruppe? also ich weiß nich..... :-)) )
oder kannst du mir was verlinken, das ich übersehen hab?

Cuff
10.12.2005, 14:05
Desweiteren hängt es auch stark davon ab, in welchem Bundesland man Abi gemacht hat, wie ich hier feststellen musste...die einen haben in einem Bundesland ein 2,8 Abi, hätten mit ihrem Wissen in Mathe, etc. aber das Abi in einem anderen Bundesland nicht bestanden.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ein Abi von 1,0 bis 1,6 nichts, aber auch gar nichts über den Menschen und dessen Intelligenz oder Persönlichkeit, etc. aussagt.

10 Euro ins Phrasenschwein

ABER HALLO!!! 10 € sind da noch zuwenig!!! *lach*

Never mind!!! :peace:

fatman
10.12.2005, 14:22
@binamaus

Sorry, aber Deine Einstellung wird mir nicht klar. Du willst den Platz in Deutschland, zur Not auch im Losverfahren, gleichzeitig sagst Du, ein Auslandsjahr ist gut für die persönlichkeitsbildung, das Studium in Ungarn ist viel toller, anspruchsvoller. Dann bist Du ganz wild darauf, Dich als Medizinstudentin zu bezeichnen. Wieso das denn? Und dann fängst Du auch noch an, über 1,x Abiturienten herzuziehen. Ich weiß nicht, Du klingst so, als müsstest Du irgendwie Deine Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen. Leider kein gutes Abi, leider nur Ungarn, sogar nur Vorbereitungsjahr. Du kannst den Leuten viel erzählen, und wahrscheinlich hast Du sogar in einigen Punkten recht (anspruchsvollere Ausbildung in den Nawis), aber Du glaubst Dir doch selbst nicht, was Du da schreibst.

Logo
10.12.2005, 14:26
Treffer, versenkt.
Aua.

:peace:

Pakur
10.12.2005, 14:26
also mal ganz ehrlich.....

ich mag binamaus nicht. :-nix

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

so, jetzt ist das Niveau so stark gesunken, dass man den thread endlich closen kann!

achja, auch wenn binamaus in deutschland studieren würde, wäre sie mir wahrscheinlich nicht sympathisch....

Cuff
10.12.2005, 16:30
Die waren echt alle voll in die Fresse!!! Will mich dem SO nicht anschließen...bin da sehr liberal.

Deswegen: :peace:

Binamaus
10.12.2005, 16:57
...Du klingst so, als müsstest Du irgendwie Deine Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen...

Ich frage mich nur gerade, wer von uns hier Minderwertigkeitskomplexe hat...eigentlich dürfte es einen Medizinstudenten ohne Minderwertigkeitskomplexe doch gar nicht jucken, wenn andere "Vorbereitungsjahr-Humanmedizin-SCHÜLER" sich als Medizinstudenten sehen.

Du willst den Platz in Deutschland, zur Not auch im Losverfahren, gleichzeitig sagst Du, ein Auslandsjahr ist gut für die persönlichkeitsbildung, das Studium in Ungarn ist viel toller, anspruchsvoller. Dann bist Du ganz wild darauf, Dich als Medizinstudentin zu bezeichnen.

Die Verknüpfung zwischen Buchstaben und Inhalt herstellen zu können, wäre schon ein Anfang...dann sähe man nämlich, dass sich der Wunsch, einen Studienplatz in D zu haben und die Tatsache, dass Auslandsaufenthalte nicht schaden können, nicht widersprechen. Außerdem sehe ich keinen Beitrag, wo ich "wild" darauf bin, mich als Medizinstudentin zu bezeichnen. Wie würdest du das denn nennen? Schüler? Nö, Abi hab ich schon...Chemie-Physik-Bio-Studentin? Nee...nicht detailliert genug dazu...Medizinstudentin bin ich also anscheinend auch nicht...na ja...dann nenne ich mich eben "Vorbereitungsjahr-Humanmedizin-SCHÜLERIN"...ich hoffe, wenigstens damit der Arroganz und Ehre der deutschen Studenten in den ersten Semestern nicht zu sehr zugesetzt zu haben. Und mitreden kann ich meiner meinung nach trotzdem, nachdem ich den gleichen Stoff zu lernen habe als ihr "MEDIZINSTUDENTEN"

also mal ganz ehrlich.....

ich mag binamaus nicht.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

so, jetzt ist das Niveau so stark gesunken, dass man den thread endlich closen kann!

achja, auch wenn binamaus in deutschland studieren würde, wäre sie mir wahrscheinlich nicht sympathisch....

Tut mir Leid, aber eine solche Engstirnigkeit und Intoleranz von Akademikern ist nicht auf meinem Niveau...

Pakur
10.12.2005, 17:06
Tut mir Leid, aber eine solche Engstirnigkeit und Intoleranz von Akademikern ist nicht auf meinem Niveau...

doch, es trifft genau dein Niveau :-love

tadeus_t
10.12.2005, 17:07
*Gähn*
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Niveau des Gesprächspartners threadbestimmend wird, geht ebenfalls immer gegen 1. :-))

Sidewinder
10.12.2005, 17:08
Ich wäre sehr für eine Schließung dieses Threads, da ich der Meinung bin, daß hier - wie schon öfter in der Vergangenheit - keine echte Diskussion mehr stattfindet, sondern nur noch ein gegenseitiges Anschwärzen!

Wenn ich gewußt hätte, was ich mit meinem Beitrag, der das Motivationsgefälle zwischen Medizinstudenten und Noch-Nichtmedizinstudenten angesprochen hat, für eine Lawine lostrete, dann hätte ich den Beitrag anders formuliert beziehungsweise gar nicht erst verfasst.

Da es nun aber einmal passiert ist und die gesamte Thematik auf eine Ebene transportiert wurde, die ich - und sicherlich auch andere Forenteilnehmer - nicht mehr nachvollziehen kann, denke ich, es wäre an der Zeit, die Sache hier zu beenden, dann können alle wieder ihrer Wege gehen oder sich einen anderen Spielplatz suchen.

Binamaus
10.12.2005, 17:16
doch, es trifft genau dein Niveau
Wieso regst DU dich dann so auf?!

...dann können alle wieder ihrer Wege gehen oder sich einen anderen Spielplatz suchen.

Och...also ich finde den Spielplatz hier eigentlich ganz nett *herrlich darüber amüsier, wie sich MEDIZINSTUDENTEN in ihrer Ehre verletzt fühlen durch uns Vorbereitler :-D

Pakur
10.12.2005, 17:33
Wieso regst DU dich dann so auf?!

Och...also ich finde den Spielplatz hier eigentlich ganz nett *herrlich darüber amüsier, wie sich MEDIZINSTUDENTEN in ihrer Ehre verletzt fühlen durch uns Vorbereitler :-D

bin aber gar kein medizinstudent :P

aber ist ja egal, der thread muss geschlossen werden. die diskussion wurde schon so oft geführt und hat nie zu einem ergebnis geführt weil beide Fronten einfach so verhärtet sind.

Habe außerdem das böse Gefühl, dass Binamaus (welch toller name) nur versucht zu provozieren.

Binamaus
10.12.2005, 17:45
Nein...ich versuche nicht zu provozieren...eigentlich...

Und was hat mein Nickname mit dem ganzen zu tun? Vielleicht sollten wir den Thread ja mal in "Offtopic" verschieben :-D

Und du als Nicht-Medizinstudent, brauchst da mal gar nichts zu sagen :-top

DrSkywalker
10.12.2005, 17:48
Der Thread muss offen bleiben denn ich habe noch was zu sagen:

Alle, die in Ungarn studieren sind zu dumm für Deutschland und erkaufen sich ihr Physikum.

Alle, die in Deutschland studieren, sind sehr dumm, weil sie nicht die chance eines Auslandsaufenthaltes vor dem Physikum nutzen und weil sie sich das leichte Physikum in D schenken lassen ohne wirklich was dafür zu leisten.

Alle, die ein Abi haben, dass zur sofortigen Zulassung reicht (also ab ca. 1,6) sind sozial inkompetent und können nichts außer lernen, und werden auf jeden Fall schlechte Ärzte.

Alle, die ein Abi haben, das nicht zur sofortigen Zulassung reicht sind dumm, weil ihr Abi zu schlecht ist, aber sozial sehr kompetent und werden gute Ärzte.

Alle, die ewig lange warten um Medizin zu studieren sind dumm, weil sie total verblendet die Hölle vergessen, die nach dem Studium auf sie wartet.

Alle, die ständig das Wörtchen "alle" benutzen haben sie nicht mehr alle, da Verallgemeinerungen grundsätzlich unzulässig sind!

Gruß
Bobby

Pakur
10.12.2005, 17:54
Und du als Nicht-Medizinstudent, brauchst da mal gar nichts zu sagen :-top
olol wie arrogant kann man eigentlich sein?

Wenigstens musste ich mich nicht 1 Jahr lang mit irgendwelchen Vorbereitungskursen rumschlagen um mich später als Zahnmedizinstudent bezeichnen zu dürfen.

Du scheinst es ja echt nötig zu haben. Wenn ich meine Doktorarbeit im 6. Semester schon fertig habe, dann bezeichne ich mich trotzdem noch nicht als Dr. .