Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Chemie - Quickie
na erzähl schon, wieviele sinds bei dir :-))
Scheissendreck.
10,5 Punkte hab ich bekommen. Quasi alle Aufgaben mit 2Punkten falsch gemacht durch Dummheit meinerseits und Punktegeiz der Chemiker.
Selbst die von mir so geliebte TittenRationsZeichnung ergab nur magere 0,5Punkte :(
Werd dann wohl mit 0Punkten in die Klausur gehen wenns so weiter geht :-peng
hat er doch schon :-stud
Wenn man jetzt mal vom Schnitt unsere Gruppe ausgeht bin ich glaub ich garnicht so schlecht :-))
Jupp.. der zweite Quickie war echt ne Nummer härter als der Erste? Oder seht ihr das anders? Hatte leider keine Zeit zu lernen, aber selbst dann wär's wahrscheinlich nicht besser gewesen. Ich geh zwar davon aus, dass es noch zweistellig ist, aber berühmt werd ich damit nicht.. dieses Mal nicht :-))
Wie war's bei euch?
Jo war schon ziemlich schwierig, bei einer MC-Frage (Frage10) [Nach der Reaktivität wurde gefragt] gab es soweit ich das jetzt mitbekommen habe sogar 2Falsche Antworten.
Zu den offenen Fragen äusser ich mich jetzt mal nicht, theoretisch hätte man das alles wissen müssen bzw. wird es für die Klausur wissen müssen, aber in der Zeit die wir effektiv zum lernen haben war bei mir halt nicht mehr drin.
Hoffe mal einfach das ich mein Ergebnis vom letzten Quickie halten kann...
Moinsen,
ich geh mal davon aus, dass mittlerweile alle ihre Quickies wieder bekommen haben. Kann mir jemand die richtigen Antworten von Frage 9 und Frage 14 mitteilen? Das wär nett :)
9: 4
14: 5
:-stud. hast glück, die beiden hatte ich sogar richtig :-))
Glück hätte ich gehabt, wenn du mir das während des Quickies erzählt hättest :) Aber danke :-party
******!!! Freitag der Dreizehnte hat zugeschlagen... hab meinen Namen net auf'n Quickie geschrieben... das hat man jetzt von dreieinhalb Stunden Schlaf :(
Ruhig Blut, sowas konnten die BISHER immer zuordnen!
Meinen letzten Chemie-Quickie hab ich unter dem Pseudonym "Konrad Kulanski" abgegeben, so heißt der Hase meines Kumpels. Doch leider scheiterte mein Versuch, dem Nager die akademische Laufbahn zu ermöglichen, an den Chemie-Assis, die mir den Quickie nicht mehr aushändigen wollten. Schade, ich hätte ihn eingerahmt und über den Käfig gehängt! :-))
Passt - eine kurze Mail und große Erleichterung :)
17 Punkte für die Chemie - Sammelwochen - Bonuscard... wenn's in den anderen Quickies auch so gut gelaufen wäre... *seufz*
Dafür hab ich die Altklausur grad mit 29 Punkten hinter mich gebracht :/
Wie dem auch sei, euch allen viel Erfolg morgen, und denkt dran: MC - Fragen sind unser Terrain, da können die uns nix! :)
die können dir aber auch unverschämt nette Punkte für den kleinesten Versuch eines Zeichenansatzes geben :)
Wie fandet ihr die Chemie Klausur heute? Fand die offenen Fragen recht fair, aber bei den ankreuzfragen waren ja leider zu wenig Altklausurfragen. Hattet ihr auch das Gefühl, das es z.T. gar keine falsche Antwortmögliuchkeit gab (ei der Titration)
Bei der Titration war ganz klar die Essigsäure falsch (pks Wert war mit 4,8(?) angegeben und auf der Kurve lag der Punkt bei 3.
Ansonsten fand ich persönlich die Klausur fair, alle Fragen kamen mir in irgendeiner Form schon bekannt vor.
Hoff jetzt einfach das es gereicht hat und sich keine doofen Fehler meinerseits eingeschlichen haben.
Es waren tatsächlich wenig Fragen aus den Altklausuren. Ich fands auch nicht so toll, dass viele Fragen waren, wo mehrere Möglichkeiten richtig/falsch waren.
Aber alles in allem fand ich die Klausur ganz fair. War nach gut einer Stunde fertig und hab beim Durchgucken tatsächlich nochn Fehlerchen entdeckt.
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Weiß zufällig jemand, wie die Quoten in den letzten Jahren so ausgesehen haben?
Krass, hab die komplette Zeit benötigt.
Aber hattest ja auch Schämie LK :-D
Jo, stümmt :-)
Aber das ist nicht nur gut gewesen. Hab mich schlecht motivieren können, überhaupt was zu lernen. Zum Glück hatte meine WG ausreichend Fragen an mich, so dass ich im Endeffekt doch einiges nochmal angeguckt hab.
Nur bevor das Ergebnis nicht bekannt ist, werd ich keine großen Töne spucken :-wow