PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Chemie - Quickie

Seiten : [1] 2 3

Olle83
09.12.2005, 11:27
Bevor hier alles einschläft, wollte ich mal fragen, was ihr so über den ersten Chemie-Quickie heute morgen denkt. Wie ist es gelaufen?

Ich für meinen Teil war erstmal kurz geschockt, weil "Gefahrensymbol zeichnen" und "R- und S-Sätze" für mich überhaupt nicht in Frage kamen und ich sie mir daher nie angeguckt hatte. Habs dann doch irgendwie hingemogelt, glaub ich.

Ansonsten fand ich persönlich den Quickie nicht so schwer, aber mit Chemie-LK hab ich wohl auch andere Voraussetzungen als andere. Naja, haut mal einen raus!

krue.monster
09.12.2005, 12:53
Naja,
das Gefahrensymbol und die R und S- Dinger haben mich ja auch erst stutzen lassen.
Sonst naja- ich denke er war fair! Hab zwar bei n paar Fragen nur lachen können, da ich keine Ahnung hatte. Hätte ich mal ins Buch geschaut, wärs wohl besser gelaufen..... ;)
Also von daher :-lesen :-stud

Pille_McCoy
09.12.2005, 14:44
Ich für meinen Teil war erstmal kurz geschockt, weil "Gefahrensymbol zeichnen"

Gefahrensymbol zeichnen ? What the hell :-)) :-))
Also ich habe Chemie-LK und eine abgeschlossene Ausbildung zur Chemielaborantin, und ich musste noch NIE ein Gefahrensymbol aufzeichnen.
Kennen sollte man die Dinger natürlich schon und auch wissen wie man sich verhält ( R + S Sätze )... aber aufzeichnen ?! Respekt !

reic
09.12.2005, 14:52
Mhm, als ich dieses Mal - Feld gesehen habe, ging für einen Augenblick die Phantasie mit mir durch... ich hätte so Lust gehabt, denen was nettes zu zeichnen - aber ich brauch die Punkte... auch wenn mein Gefahrenzeichen ein bisschen an 'ne Piratenflagge erinnert :)

Olle83
09.12.2005, 15:53
Gutes Stichwort!

Ich hatte erst den Totenkopf gemalt, mich dann aber nochmal umentschieden für dieses schwarze X. Unser Hiwi kam irgendwann vorbei und meinte, ich hätte mit dem ersten schon gar nicht so falsch gelegen. Hab ihn sicherheitshalber noch gefragt, ob das wie eine Piratenflagge aussehen müsste. Er meinte: "Piratenflagge wär gar nicht schlecht.."

Es sah zwar aus, als wär der Besitzer des Schädels an heftigen mechanischen Einflüssen gegen seinen Kopf gestorben, aber Chemiker dürften ja hoffentlich auch etwas Phantasie haben. Das Messer zwischen den Zähnen hab ich weg gelassen :-))

krue.monster
09.12.2005, 22:37
:-blush
Ja der Schädel regte schon die Fantasie an....

Hab lange überlegt, ob ich ihm ein Schleifchen, oder ne Zigarette...etc. verpasse.
Aber bei den Hiwis bei mir im Hörsaal hab ichs dann doch besser gelassen- sahen ma echt nicht so humorvoll aus....

Olle83
10.12.2005, 00:08
Bei uns saß eine Tochter des Kommunismus und hat an uns den kalten Krieg weiter geführt. Sobald irgendwo Gemurmel aufkam:

Halloh, nisch spleschen!

cKone
10.12.2005, 09:11
Diese scheiss Gefahrensymbole...

Das geile ist das ich wohl das Symbol überlesen hab und einfach mal ne 666 reingeschrieben habe in das Kästchen, bei R-und S- Sätze dann jeweils, HILFE-GEFAHR!

Meine Versuche Kontakt mit meinen Nachbarn aufzunehmen scheiterten weil ich die Antworten nie verstehen konnte (Sie: "Mal nen Totenkopf" Ich: "Hääh") bzw. ein bissle rumgezickt wurde auf meine Kontaktversuche.

Ansonsten wars eigentlich ganz ok, hoff ich zumindest...
So 2-3Aufgaben dürft ich zwar falsch haben(evtl. auch mehr, man weiss ja nie), aber dafür das ich vor ca. 1ner Woche noch von Chemie keine Ahnung hatte bin ich eigentlich ganz zufrieden

Ancalagon
11.12.2005, 19:29
Und wenn man nicht zeichnen kann? *g* :-keks

LeiLin
11.12.2005, 19:33
keine sorge, des wird noch schwieriger.. aber die klausur is durchaus auch ohne quickiepunkte zu machen... deshalb.. halb so wild ;)

Olle83
12.12.2005, 11:29
Zumal 5 Quickie-Punkte die Arbeit dafür fast nicht wert sind. Wahrscheinlich hat man durch den Übungseffekt, wie man solche Aufgaben löst am Ende für die AK mehr Vorteile als durch die läppischen Pünktlein. :-meinung

goeme
12.12.2005, 11:40
also mir sind in den zurückliegenden Semester nicht wenige bekannt, die aufgrund der Quickiepunkte ihren Schein bekommen haben....

allerdings gabs damals nur Quickies undAbschlussklausur, keine Vorlesungsklausur!

LeiLin
12.12.2005, 13:40
bei uns wars so, dass wir die quickies erst vor der klausur brauchten... wenn wir die alle sammelten.. und zusammen mit den altklausuren lernten... wars wirklich einfach zu machen... weiss ja nich, wies bei euch heute is.. :-))

reic
12.12.2005, 15:19
Zumal 5 Quickie-Punkte die Arbeit dafür fast nicht wert sind. Wahrscheinlich hat man durch den Übungseffekt, wie man solche Aufgaben löst am Ende für die AK mehr Vorteile als durch die läppischen Pünktlein. :-meinung

Dass schreit ja geradezu nach einer Doppelblindstudie! :D

Wer meldet sich freiwillig und lernt auf die Quickies, geht aber nicht hin?

Olle83
12.12.2005, 16:26
Du meinst so wie ne Bahn-Verarsche? Ticket kaufen, aber nicht fahren? :-)) Das nennt man Doppel-Blind-Studie? Den Begriff kannte ich nicht :-top

cKone
12.12.2005, 17:31
Scheissendreck.
10,5 Punkte hab ich bekommen. Quasi alle Aufgaben mit 2Punkten falsch gemacht durch Dummheit meinerseits und Punktegeiz der Chemiker.
Selbst die von mir so geliebte TittenRationsZeichnung ergab nur magere 0,5Punkte :(

Werd dann wohl mit 0Punkten in die Klausur gehen wenns so weiter geht :-peng

Olle83
12.12.2005, 18:58
Wieso, wenn du den Schnitt hältst, bist du doch schon bei 40 von 80 Punkten. Das gibt auch schon etwas. Bin mal gespannt, was bei mir rausgekommen ist. Bei meiner TittenRationsZeichnung bin ich mir auch nicht so ganz sicher :-oopss

Hab aber ja erst übermorgen Chemie..

Olle83
14.12.2005, 14:13
Yehaw! 18.5 Punkte.. coolus moolus :)

0.5 Punkte durch Schusseligkeit und 1 Frage nicht gewusst. Aber trotzdem sehr zufrieden. :-dance

goeme
14.12.2005, 14:14
bah pfui, schäm dir ne Runde du Strebling ;-)

augurio
14.12.2005, 14:16
16,5. ebenfalls sehr zufrieden :-D