Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bratwurst-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Wurst ohne Fleisch, noch gotteslästerlicher geht's nicht mehr.
little_lunatic
19.04.2009, 15:41
MUAHAHAHA!!!!
Bochum hat ja sonst nicht viel zu bieten, aber diese Currywurst ist echt saugut:
http://www.bratwursthaus.com/
Die Beste die ich seit langer Zeit gegessen habe, bei meinem nächten Besuch im Pott werde ich dann mal zu Tasso gehen...
So, am Freitag auch mal in FRA bei Bescht Worscht gewesen, hab mal ne rote "C" mit BBQ-Curry probiert, war echt sehr gut!
Hoppla-Daisy
29.11.2009, 13:19
Bratwurst-Paule
Tatort: Krefelder Fußgängerzone, an der Ecke bei Thalia
Produkt: Bratwurst im Brötchen, wahlweise mit Ketchup oder Senf (oder beidem :-)))
Aussehen: schön gebräunt, nicht kohlig, aber schon knusprig-dunkel
Geschmack: wie eine Wurst sein muss... würzig, aber nicht überladen
Elastizität des Produktes: kross, knackt beim Abbeißen, Brötchen immer sehr lecker (außen knusprig, innen zart und fluffig) von einem sehr guten lokalen Bäcker
Preis: 2,30 € (erst dieses Jahr nach 13 Jahren für 2,00 € dann doch mal ne Preisanpassung, die aber durchaus zu vertreten ist)
Zubereitung: Kleines Wägelchen mit Gasflasche unterm Rost
Hygiene: Einwandfrei!!! Immer wieder sehr appetitlich
Umfeld: Wahlweise Senf, Tomatenketchup oder Curryketchup
Service: Perfekte Trennung von Kasse und Servieren (Frau kassiert, Mann brät, wie es sich gehört *1 Euro in die Chauvi-Kasse :-)))
Endnote: 1 - unangefochtene Nummer 1 in Krefeld, da gibt es keine Diskussion ;-)
Foto: folgt :-top
Habe vorhin mal wieder festgestellt, dass es die besten Bratwüste nur auf einem echten thüringer Weihnachtsmarkt gibt :-top Da konnte die in Berlin letzte Woche nicht mithalten und teuer war sie auch noch :-?
Die Ultimative Herausforderung:
das Inferno am Marktkauf in Osnabrück!
Currywurst mit Schärfestufe 0 - 7:-blush:-blush:-blush, alles über 3+ ist absolut tödlich!:-)) Übrigens verdoppelt sich die Schärfe in Halbstufegraden...
Ab Schärfestufe 1 (etwa mit Wasabi vergleichbar) empfiehlt sich ein zusätzliches Milchgetränk aus dem reichhaltigen Angebot.
Den Laden kenne ich auch, habe aber schon Stufe 4 überlebt :-top
Oha....musstest Du reanimiert werden? :-oopss:-wow:-))
Ähmm, nö, war nicht so scharf wie beim Thailänder in der Woche davor :-))
Flemingulus
30.05.2010, 21:16
Tatort: Flemingels Küche
Corpus delicti: Feine Kalbsbratwürste (gebrüht)
Beilagen: Brötchen, süßer Senf
Tathergang: Kühlschrankkalte Würste wurden in neutralem Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne sehr vorsichtig unter mehrfachem behutsamen Wenden mehr erwärmt als angebrutzelt. Nach Transformation der wasserleichenfarbigen Bratkolben in sich zart-goldbraun gerierende Wurstömmel wurden selbige in den vorgeheizten Backhofen überführt (200 Grad). Nach einigen Minuten des Brutzelns Beigabe der Brötchen. Die Objekte der Begierde erfuhren überraschenderweise unter diesem Procedere eine ganz beachtliche Umfangsvermehrung (ich rede weiterhin von den Bratwürsten).
Aussehen: Mittelbraun mit goldenem Rand, leicht schorfige Krustenbildung, (Note: 2+)
Duft: sehr zart, öffnet sich nur langsam (2-)
Konsistenz: Krustige Umhüllung, im Kontext mit der zarten Füllung im texturiellen Gesamtbild etwas unverwoben (2-)
Geschmack: im Anklang nussige und kräutrige Noten, leicht zitronige Nuancen im Abgang, eindeutig zu zart für den beigegebenen Senf (für sich genossen: 2+)
Getränk: Pinot Grigio (s. 3 Tagen im Anbruch)
Gesamturteil: Tolle Wurst!
schwarzwald
30.05.2010, 21:17
:-)) sehr kreatives Mahl hast du da eingenommen...
Nächste Woche endlich mal wieder Bescht Worscht...
<- ist grad in amiland und würden töööööööööööten für eine deutsche bratwurst :-?
LaTraviata
23.07.2010, 02:06
Unweit meines Wohnsitzes gibt es die beste Currywurst... und wieder einmal bin ich festen Willens vorbei gelaufen (und habe jetzt, augenblicklich, Schmacht darauf ;-) )!!!
airmaria
23.07.2010, 07:56
die "beste bratwurst der welt" - zumindest der schweiz - soll es auf dem gotthardpass geben, an der kleinen bude auf der südseite kurz unterhalb des "San Gottardo Ospizio".
es handelt sich nur um ein gerücht, dass die einschätzung der bratleistung vor ort durch ein sicheres und beruhigendes gefühl der testperson verfärbt worden sei, endlich wieder "festen" boden unter den füssen zu spüren...
airmaria
Sternen Grill Zürich
Tatort: Bellevue Zürich
Produkt: St. Galler Bratwurst (Kalb), dazu Goldbürli und Senf
Aussehen: von beiden Seiten angenehm gebräunt, frei von Kohle.
Geschmack: superlecker, gut gewürzt, die beste Wurst der Stadt (da sind sich irgendwie alle einig)
Elastizität des Produktes: Bratwurst ist aussen kross, innen elastisch. Das Bürl ist aussen sehr schön kross und innen fluffig locker...
Preis: CHF 6,50
Zubereitung: Fest installierter Grill in Traditionshaus
Hygiene: hab ich nix zu beanstanden
Umfeld: Super lecker scharfer Senf dazu ;-) Bille meint dazu: der brennt in der Nase - aber lecker
Service: astrein, auch wenn es mittags oft ne lange Schlange gibt (sind locker mal 8 Meter) geht es immer zügig vorran
Gesamtnote: Für die Deutschen: ne glatte 1. Für die Schweizer: 6,0 :-))
Foto: siehe unten
Flemingulus
01.08.2010, 13:09
Boah hätt ich jetzt Lust auf Bratwurst. Schön mit knusprigem Brötchen und Sempf! *leicht indigniert auf meinen Lachstoast starre*
Na... Grüße in die Schweiz und schöne Bundesfeier! :-)
ich ess ja keine bratwurst außerhalb von thüringen :-love