PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe als Externer



Seiten : 1 [2]

humdidum
15.12.2005, 19:36
Mittlerweile braucht man vier Scheine.
Vor ein paar Jahren waren es nur zwei Große, die man brauchte, um hochgestuft zu werden.
Nun sind es zwei Große und zwei Kleine.

ja, stimmt, sorry, hab mich vertan, die Leute von denen ich gesprochen habe sind mit einem einzigen Schein in ZAHNMEDIZIN reingekommen und zwar, weil EIN Schein für HUMANMEDIZIN nicht gereicht hat, da scheints einen Unterschied zu geben. Da hast du Recht, für Humanmedizin braucht man 2 große und 2 kleine oder eben 3 große Scheine.
Aber schon komisch, mir haben sie immer gesagt für Zahnmedizin brauch ich das selbe wie für Medizin ich glaub die wissen da selbst nicht Bescheid...
Aber wenn er doch 2,4 hat, wie ich hier grad gelesen habe, wieso bewirbt er sich denn nicht einfach für Zahnmedizin und macht da die Scheine? Könnte doch reichen mit 2,4...bin ich sogar überzeugt von :-stud

Also einfach für Zahnmedizin bewerben!! :-meinung

Occipitalis
16.12.2005, 09:25
Wenn du irgendwas rausbekommen hast beim Telefonieren, dann berichte mal bitte. Mich interessiert das nämlich auch!

Liebe Grüße

Adrian_Frankfurt
16.12.2005, 14:20
Werd ich tun. Heute wars nicht so gut, was ich erfahren habe. Hab in Homburg angerufen. Da war eine Frau, die hatte wirklich Ahnung und konnte mir aber auch nur sagen, dass sich von 35 Externen dieses Jahr nicht einer überhaupt einen Schein gemacht hat, weil die Vorlesungen so voll waren. Aachen bietet überhaupt nur noch 1 oder zwei Scheine an, die man als Externer machen kann. Ja Köln, Berlin, Bochum waren nicht zu erreichen. Ich berichte dann, wies gelaufen ist..
Adrian

Flachzange1985
16.12.2005, 14:44
Für bochum kann man meinen beitrag am ende von http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25873 lesen...

europerocks2005
16.12.2005, 17:31
Ich würd mich nie darauf verlassen was die euch am telefon sagen! Die werden immer sagen,dass alles voll ist und so... die haben ja auch keine goße lust auf externe!! Mir hat man das auch immer gesagt...aber trotzdem habe ich insgesamt 9 Scheine gemacht und habe durch den Quereinstieg einen Studienplatz in Heidelberg bekommen!! Es ist zwar nicht alles ganz so einfach aber Ehrgeiz und ein wenig glück ist das zu schaffen!!!!! Man muss sich immer an den zuständigen Professor oder Dozenten wenden.... und immer zum Praktikumstag erscheinen...oft tauchen mediziner nicht auf oder haben schon aufgehört!.....

anna1986
24.08.2006, 15:48
Hallo,

mich würde mal interessieren ob einem von euch denn das Scheine sammeln im letzten jahr gelungen ist.
Ich habe nämlich vor in diesem WS mit einem externen medizinstudium zu beginnen......

Sollte ich es wagen?
Was ratet ihr mir?