Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts bei euch an Weihnachten (Heiligabend) zu essen?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Nur mag die hier sonst keiner :-((
Hast du das gehört, Daisy? :-))
Hast du das gehört, Daisy? :-))
Hehe, diese bestimmte Ente kennt ja hier bei mir keiner ;-)
Wir werden an Heiligabend bekocht, Rinderbraten, Vor- und Nachspeise sind Überraschung, an den 2 Feiertagen werd ich wohl n Entenbrüstchen auffahren für meinen Mann und mich. Lust hätte ich aber auch auf Hirschgulasch, mal sehen, ob sich noch welches findet.
Gast26092018
20.12.2014, 16:35
Hirschgulasch mache ich vielleicht am zweiten Weihnachtstag, mal schauen.
Stephan0815
20.12.2014, 19:27
Weißwürste mit Senf.
Ich krieg diesmal aber nur 3. Hab mir anhören müssen, daß 2 doch locker auch reichen müssten. Ursprünglich wollte ich 2 Paar. Nun also der Kompromiss - 3.
Da meine Schwägerin keine Weißwürste mag, kriegt sie Wiener.
Mittagessen wohlgemerkt. ;-)
ehemaliger User_25062015
20.12.2014, 19:46
Bratwürstchen/Wiener und Kartoffelsalat an Heiligabend. Am ersten Weihnachtsfeiertag Ente und am zweiten Tag meist das was vom ersten übrig ist, weil meine Mutter immer zu viel kocht.
el suenio
20.12.2014, 19:50
Bei uns gibt es zu Weihnachten Gans mit Klößen und Rotkraut/Sauerkraut. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es den Rest davon und am zweiten wahrscheinlich Roulade oder ähnliches.
Gast26092018
22.12.2014, 13:20
So, ich habe vorhin 400g Hirschgulasch beim Kaufhof bestellt, aber ich habe vergessen nach dem Preis zu fragen...hoffentlich ist es nicht zu teuer^^
Jetzt brauxhe ich aber eine gutes Hirschgulaschrezept:) kennt jemand ein leckeres? Es sollte vielleicht ein bisschen scharf sein:-nix
Luciferase
22.12.2014, 21:19
Roastbeef, selbstgemachte Knödel, evt. Maronenbuchteln, Jakobsmuscheln + Nachspeise ist noch unbekannt.
Ich muss mir unbedingt noch Böhnchen im Speckmantel von meinen Schwiegereltern wünschen :xmas:
Hoppla-Daisy
22.12.2014, 21:28
Vorweg wahlweise ein Rote-Bete-Himbeer- oder ein Mango-Chillisüppchen. Anschließend Entenkeulen, knusprig gebraten, mit selbst gemachtem Rotkohl mit weihnachtlichen Gewürzen und Knödel. Zum Dessert gibt es dann - wenn überhaupt noch gewünscht - selbst gemachte Lebkuchen und/oder Mozartkügelchen.
Feuerblick
22.12.2014, 21:42
Vorweg was Traditionelles und ne Rinder-Nudelsuppe. Dann Gänsekeulen und Schweinebäckchen mit Rotkohl und Klößen. Nachtisch Schokofondue und Vanilleeis.
Flemingulus
22.12.2014, 23:21
Heut abend ist das Weihnachtskochen mit der Zubereitung der ersten Grundsoßen eröffnet worden. Soßen kochen und dazu Plätzchen naschen. Njam. :-)
<> Mandarinchen in Marzipansoße - Zucchinischaumsüppchen
<> Rote-Bete-Himbeer- oder Mango-Chilisüppchen
Bekäme man hier auch die Rezepte dazu? Weil klingt nach leckerer Leckerei :-peng
Hoppla-Daisy
23.12.2014, 08:59
Das Mango-Chilli-Süppchen hab ich glaub ich mal gepostet. Aber ich stell es gleich gerne nochmal rein. Und das andere, wenn es geschmacket hat ;-)
Hab nüscht gefunden über die Forensuche. Aber es eilt jetzt auch nicht. Genießt erstmal alle hübsch die Feiertage. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein Frohes Fest! Lasst es Euch schmecken! :xmas:
Hoppla-Daisy
23.12.2014, 18:13
Ich werd es posten, versprochen. Mein Freund meinte beim Durchlesen des Rezeptes der Rote-Bete-Himbeer-Suppe: "liest sich sehr gut! Tolle Aromen, die da zusammen kommen. Das wird phantastisch schmecken, bin ich sicher!"
:-))
Na da bin ich gespannt! :-)
Hoppla-Daisy
23.12.2014, 21:03
WOAH!!! Ich hab das erste Süppchen fertig (das zweite hab ich ja bereits mehrfach gekocht), aber das ist mal ein richtiger Knaller - vorausgesetzt natürlich, man mag Rote Bete ;-).
Ich wandere dann mal direkt weiter in den Rezepte-Fred.....
Gast26092018
23.12.2014, 22:16
Und ich verhungere hier :(
Hier gibts morgen dann Gans mit Semmelknödel :-top