PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiranking?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Niki
04.01.2006, 13:31
Warum denn??Der Thread nervt mich nämlich total! Das ist nichts geordnet und alle labern und schwallen mal hiervon,mal davon...

:-)) In den nächsten Ferien fahr ich nochmal nach Freiburg und schau mir da alles an...jetzt nur noch einen Platz dort bekommen??Oje Oje!!

Wombat
04.01.2006, 13:32
Ok, mir ist es ja egal....ich dachte nur...
Ja in dem Thread schreiben immer alle ziemlich belanglose Sachen..und das über 3 Seiten :-))
haste schon Abi?

Niki
04.01.2006, 13:35
^^Ja, in 5 Monaten...

Ich hab in dem Thread auch mal kurze Zeit mitgeschrieben, aber jetzt halte ich es für Zeitverschwndung. Ich schreibe lieber mit verzweifelten Langzeitwartern und ZVS gequälten und nicht mit solchen, die es noch werden wollen :-))

Wombat
04.01.2006, 13:46
^^Ja, in 5 Monaten...

Ich hab in dem Thread auch mal kurze Zeit mitgeschrieben, aber jetzt halte ich es für Zeitverschwndung. Ich schreibe lieber mit verzweifelten Langzeitwartern und ZVS gequälten und nicht mit solchen, die es noch werden wollen :-))
Eigentlich stimm ich dir zu....

netfinder
04.01.2006, 17:54
Das beste Abitur, dass jemals an meiner Schule abgelegt worden war lag glaube ich bei 1,4.

Das erklaert etwas, warum selbst das verteilen von smileys nicht zum Verstaendnis gereiche...

DrSkywalker
04.01.2006, 19:06
Das erklaert etwas, warum selbst das verteilen von smileys nicht zum Verstaendnis gereiche...

Wie böse von dir, neti! Diese Arroganz haste dir wohl in Bayern antrainiert, was? :-D

Mir fällt übrigens gerade ein, dass du und ein paar andere vor einiger zeit auch mal einen smiley übersehen habt. Ich habe mir damals nur einen kleinen Scherz bezüglich deiner Signatur (Bayern-Abi!!!) erlaubt und schon hagelte es negative Reputationspunkte. Die Krönung war, das eine bestimmte Person sogar geschrieben hat, ich solle mal lernen Ironie zu erkennen.....und sie selbst nahm meinen Post ernst....unglaublich!

Lava
04.01.2006, 19:24
@Niki: puh! so viele Fragen auf einmal :-))

Nutz mal die Suchfunktion und suche nach "Freiburg" und Beiträgen von mir... oer schau mal im Lokalforum Freiburg rein, da steht schon einiges.

Also man hat hier schon nicht wenige "streber", aber es sind wirklich nicht alle so! Gut Party machen können die meisten.

Wie leicht oder schwer es ist, kann ich nicht sagen, weil ich keinen Vergleich habe....

abi07
04.01.2006, 20:22
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Natürlich sind die Schüler in Bayern NICHT intelligenter, klüger,...was weiß ich alles. Nein, aber ich denke trotzdem, dass das Abi schwerer ist. Aber nicht, wenn man es relativ sieht. In Bayern sind einfach die Leistungsanforderungen von der Grundschule an höher als in anderen Bundesländern. Das zeigt sich übrigens auch in der PISA-Studie: In Bayern haben Ausländer, Kinder aus unteren sozialen Schichten usw. viel geringere Chancen, auf eine höhere Schule zu gehen, als in anderen Bundesländern. Das liegt daran, dass man in Bayern halt ausliest und ausliest und Arbeitspensum und -tempo meist den stärkeren Schülern anstatt den schwächeren angepasst wird. So bleiben sozial benachteiligte Kinder oft auf der Strecke, während andere "voll mitziehen" können. In anderen Bundesländern wird halt - obwohl auch SEHR unzureichend - doch immerhin noch ein bisschen mehr auf Breitenförderung geachtet.
Jedenfalls kommt einem bayrischen Schüler sein Abitur normalerweise nicht viel schwieriger als die vorausgegangene Kollegstufe vor - Ausnahmen bestätigen die Regel. Dass ein Berliner Schüler dann etwa (Ist nur ein Bsp., bitte nicht hauen!) Schwierigkeiten hat, wenn er sich die Aufgaben des bayr. Abis anschaut, dann ist das nur natürlich und bedeutet noch lange nicht, dass der Berliner ( ;-) ) weniger intelligent oder sowas ist. Er hatte einfach nicht dieselbe Förderung - womöglich hätte er, wäre er in Bayern zur Schule gegangen, die Aufgaben mit Leichtigkeit lösen können.

Fazit: Obwohl das bayrische Schulsystem sehr viele Mängel aufzuweisen hat (Ausländer, Sportunterricht...!), ist es doch eines der besten innerhalb Deutschlands (was niemand bestreiten kann, der sich die entsprechenden Testergebnisse - nicht nur PISA! - anschaut). Eines der wichtigsten und besten Dinge ist dabei das Zentralabi, dessen Abschaffung der Untergang der bayrischen Bildungsvorherrschaft wäre!

;-) ;-) ;-)

PS: Das G8 ist allerdings auch nah dran, den Untergang zu besiegeln...

Lava
04.01.2006, 20:29
Dass ein Berliner Schüler dann etwa (Ist nur ein Bsp., bitte nicht hauen!) Schwierigkeiten hat, wenn er sich die Aufgaben des bayr. Abis anschaut, dann ist das nur natürlich und bedeutet noch lange nicht, dass der Berliner ( ;-) ) weniger intelligent oder sowas ist. Er hatte einfach nicht dieselbe Förderung


vielleicht liegt das auch einfach daran, dass an den Schulen komplett andere themen und komplett andere Aufgabenstellungen behandelt wurden :-sleppy

Ich würde nämlich behaupten, ein Schüler aus Baden württemberg wäre auch nicht in der Lage gewesen, meine englisch Abi Klausur vernünftig zu lösen. Wir haben eingach ganz andere Aufgaben als die.

abi07
04.01.2006, 20:35
Ja, das kommt noch hinzu...

Ich sags ja immer: bundeseinheitliches Zentralabi her....

:-stud

Lava
04.01.2006, 20:37
Nö! :-dagegen Wozu immer dieser Einheitszwang?

EzRyder
04.01.2006, 20:46
Ich krieg die Krise, ich KANNS nicht mehr hören!! Ich speing gleich aus dem Fenster!!!! Boah... sagt mal habt ihr nix anderes, worüber ihr euch Gedanken machen könnt???

Irgendwann grab ich mir ein Loch, leg mich rein und schäme mich mit meinem Nulpen-SPD-Land-Dezentralabi zu Tode und ihr dürft euch Urkunden ausstellen und euch euer Bayernabi auf die Stirn tättowieren....

:-meinung

mehr gibts zu dieser Diskussion nicht zu sagen

08/16
04.01.2006, 22:34
Ich krieg die Krise, ich KANNS nicht mehr hören!! Ich speing gleich aus dem Fenster!!!! Boah... sagt mal habt ihr nix anderes, worüber ihr euch Gedanken machen könnt???

Irgendwann grab ich mir ein Loch, leg mich rein und schäme mich mit meinem Nulpen-SPD-Land-Dezentralabi zu Tode und ihr dürft euch Urkunden ausstellen und euch euer Bayernabi auf die Stirn tättowieren....
:-meinung :-meinung

und um mal ein anderes thema aufzugreifen, dafür gibts jetzt auch nen reputationspunkt! :-) kontonummer einfach als pm abfragen :-party

W-Town Bln
04.01.2006, 22:45
Das erklaert etwas, warum selbst das verteilen von smileys nicht zum Verstaendnis gereiche...

Wann wird Bayern endlich ein eigenes Land?

W-Town Bln
04.01.2006, 22:49
Netfinder gibts nicht ein paar Ziegen die du hüten musst?

08/16
04.01.2006, 22:52
hier haben wir gerade ein super exemplar derjenigen die sich ihre reputation unter 10 treiben.... unglaublich dass man sowas schaffen kann... :-)

noch dazu mit soviel geistiger diarrhoe...

W-Town Bln
04.01.2006, 22:59
hier haben wir gerade ein super exemplar derjenigen die sich ihre reputation unter 10 treiben.... unglaublich dass man sowas schaffen kann... :-)

noch dazu mit soviel geistiger diarrhoe...
Langweilig!

Shakespeareslady
04.01.2006, 23:01
das is kinderkacke, nu is ma gut...lass mal das forum das bleiben, was es geworden ist. danke :-winky

DrSkywalker
05.01.2006, 11:11
Funktioniert das Forum bei euch zur Zeit? Ich habe das Gefühl jemand hat es gehackt! Ich konnte nur über Umwege hier her gelangen, die Startseite funktioniert garnicht. Und es öffnet sich ständig ein misteriöses Downloadfenster....

DrSkywalker
05.01.2006, 11:14
Wann wird Bayern endlich ein eigenes Land?

Das wünsche ich mir als Bayer auch ständig ;-) Wobei, mit der 2/3-Mehrheit im Landtag könnte das evtl. möglich sein. Werde gleich mal den Ede anrufen....