Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerattacke auf die Mediforen
Dann wie gesagt NICHT runterladen, ist laut Sophos Antivir ´n Trojaner. Aber nähere Info´s kommen sicher noch oder sind ja schon veröffentlicht worden (s. o.)
Adrenalino
06.01.2006, 15:04
Hallo zusammen!
Bitte lest Euch diese Erklärung durch; nicht dass ihr diesen Virus gespeichert/eingefangen habt..
Medi Learn Erklärung (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=267721#post267721)
Wer ist denn so drauf und hackt so eine gutes Portal wie medi learn?!
Shakespeareslady
06.01.2006, 15:41
huhu,
danke für den link.
mein pc war so schlau und hat direkt dagegen gekämpft ;-)
verstehe ich auch nicht und finde ich arg gemein!!! :-nix
wahrscheinlich hat der virus sich selbst auf den server übertragen...
hi! jetzt kam die meldung nicht mehr.... hab es auch zum glück nie angeklickt (glaub ich) ;-) weiß jemand ein freeware tool um meinen pc mal zu scannen und gegebenenfalls trojaner zu finden?
danke
Siehe oben. http://www.hijackthis.de/ bietet eine Möglichkeit, das von Hijackthis (Downloadlink auf der Seite) erstellte Logfile online auszuwerten. Da erfährst du, ob sich bösartige Systemprozesse abspielen. Das Tool bietet auch gleich eine Möglichkeit zum beenden, entfernen oder reparieren dieser Systemdienste.
Besonders falls euer Browser beim Starten eine veränderte Startseite lädt oder weitere "Plugins" oder andere Files runterladen möchte, solltet ihr den System - Scan durchführen!
Eine weitere Möglichkeit (auch als Ergänzung zu hijackthis) ist Spybot Searchk&Destroy http://www.safer-networking.org/ .
Hier besteht ausserdem die Möglichkeit, Angriffspunkte für Malware (fiese Programme ;) ) im Vorhinein auf einen sicheren Wert zu setzen.
Adrenalino
06.01.2006, 16:44
hm, schon etwas gespenstisch, wie wenig hier im Forum los ist...
oder kommt mir das nur so vor??
Pünktchen
06.01.2006, 16:46
Nur die eisernen medi-foren User sind jetzt online :-)) schliesslich war die Seite seit gestern abend offline :-top
gruss
Pünktchen
Imperium
06.01.2006, 16:50
Nur die Elite ist hier :-))
hm, schon etwas gespenstisch, wie wenig hier im Forum los ist...
oder kommt mir das nur so vor??
Stimmt schon, aber es wird langsam wieder belebter :-))
Schneewitche
06.01.2006, 17:07
Ich hatte auch richtig Entzug, als ich gestern nich drauf kam
muss man sich da nich eigentlich langsam sorgen machen??
...ich mein, anscheinend sind hier schon sehr viele von uns abhängig geworden vom medi-learn(forum)... :-oopss ...wie ich lese gibt es da sogar mitglieder, die einem solchen zwang unterliegen, dass sie durch alle mittel und umwege sich ins forum mogeln ;-) :-((
ich persönlich habe mir scheinbar nichts in d pc eingefangen..habe auch nichts runtergeladen und die seite war bei mir gesperrt..bloß drei plug-in dateien hab ich gefunden(und gleich problemlos gelöscht)..wie auch immer die sich auf den rechner geschmuggelt haben..???
hat jetzt eigentlich irgendjemand durch den virus probleme mit seinem computer???
Shakespeareslady
06.01.2006, 18:17
ich auch!!!
wie war das? man ist süchtig, wenn man seinen tag danach plant... :-oopss
...man kann aber auch überbrücken und mit dem hilfbereitesten Menschen auf der Welt sprechen!!!
Hellequin
06.01.2006, 18:33
hat jetzt eigentlich irgendjemand durch den virus probleme mit seinem computer???
Da es sich anscheinend um Trojaner gehandelt hat, muss das keine direkten Fehlfunktionen des Rechners zur Folge haben.
Shakespeareslady
06.01.2006, 18:48
:-oopss :-D :-winky :-party :-top :-blush :-keks :-dafür
Und wieder einmal bin ich froh, auf Windows zu verzichten haha
Ich benutze Windows nur zu gerne, warum auch nicht?
Wenn man es bedienen kann, passiert auch nichts.
Freund von mir sitzt hingegen manchmal länger an seinem iBook, bis er das WLAN/Lan eingerichtet hat.
Und jetzt komm mir nicht mit Linux, das ständige Kernel-Patchen hat mich nur genervt.
Außerdem will ich ab und zu auch mal spielen ohne Emu.
Wie auch immer, lassen wir das.
Endlich! Und ich dachte schon fast, es liegt an meinem Rechner ;-)
magnolia
06.01.2006, 19:52
Als ich gestern von der Arbeit kam, und meine geliebten Medi Learn-Seiten nicht aufzurufen waren :-(( , da war für mich der Tag gelaufen.Bin wohl auch schon ein echter ML-Junkie.
Hab Euch schon alle vermisst [-::-].
Das mit der Hackerattacke ist schon echt mies!
VLG, magnolia
wie gesagt glaube ich nach wie vor nicht dass sich da wirklich jemand eingehackt hat... wahrscheinlich hat sich irgendwas auf dem server der seiten festgesetzt