PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnheim-zimmer



Seiten : 1 [2]

Wombat
11.01.2006, 09:52
Naja, das hört sich genauso an, wie das Essen aus unserer Schule. Das wir auch angekarrt und ist praktischerweise schon um 11.30 da obwohl es erst ab 13.00 Essen gibt.Ich denke, man kann sich vorstellen wie das schmekct.... :-wow

Shakespeareslady
11.01.2006, 10:09
mhhh, lecker!!! :-wow

:-keks

08/16
11.01.2006, 14:49
hab mit dem kh essen auch keine guten erfahrungen gemacht, obwohl es sogar mehrfach mit irgendwelchen preisen prämiert wurde.
da man aber als zivi im kh essen musste, oder die kohle war trotzdem weg, hab ich das zeug halt gegessen. Meine Meinung: auf keinen Fall drüber nachdenken was das sein könnte, und sehen dass man fertig wird. Satt wird man von vielem mehr als man gedacht hätte.

Dr.Hibbert
11.01.2006, 15:08
hab mit dem kh essen auch keine guten erfahrungen gemacht.
Meine Meinung: auf keinen Fall drüber nachdenken was das sein könnte, und sehen dass man fertig wird. Satt wird man von vielem mehr als man gedacht hätte.


Da muss ich jetzt aber doch ein wenig schmunzeln. Insbesondere in Anbetracht der pikanten Tatsache, dass in meinem KPP-Krankenhaus die OP-Sääle (ein 'ä' oder zwei? :-??? ) direkt über der Cafeteria waren. Und nun ja...Was da manchmal auf dem Teller gelandet ist sah aus/roch/schmeckte teilweise wirklich "frisch".... :-((

Außerdem macht Krankenhaus Essen bekanntermaßen dick und fett. Wohl dem, der darüber im Bilde ist!

Shakespeareslady
11.01.2006, 15:16
mh, also in meinem pflegepraktikum war das essen 1 a - was meine waage nach den drei monaten auch gesagt hat :-blush
ehrlich..angefangen von warmen knusprigen brötchen und selbstgemachtem früchte/joghurtmüsli am morgen über richtig richtig tolles mittagessen (italienisch, orientalisch, chinesisch etc.pp.) mit früchtetorte als nachtisch und beim abendessen sehr leckere beilagen :-top ...ach ja..

Dr.Hibbert
11.01.2006, 15:47
...richtig richtig tolles mittagessen (italienisch, orientalisch, chinesisch etc.pp.)


Also verschiedene Nationalitäten hatten wir glaube ich auch bei uns vertreten.... :-wow

netfinder
11.01.2006, 16:03
Also verschiedene Nationalitäten hatten wir glaube ich auch bei uns vertreten....

schmecken die dann auch verschieden? ;-)

08/16
16.01.2006, 16:34
italienische fleischabfälle, französische fleischabfälle, englische fleischabfälle... naja :-oopss :-oopss

netfinder
16.01.2006, 16:38
fördert anscheinend das Verstaendnis anderer Völker... :-D

08/16
17.01.2006, 15:58
soviel zum thema multikulturelle gesellschaft! :-oopss

netfinder
17.01.2006, 17:11
naja, auf diese Weise befassen wir uns eben schon fruehzeitig mit dem kulturellen "Inhalt" anderer Völker...

altalena
18.01.2006, 12:44
So mal wieder back to topic ;-)
Mein "Reich": 17 qm (wer's glaubt) incl. kleine Ecke mit Spiegel und Waschbecken. Ansonsten wohnen auf der Etage bis zu 21 Leuten, mit denen man sich dann 3 Duschen und 3 Klos (und eine Badewanne, die ich NIE in meinem Leben betreten werde) teilen muss. Küche natürlich auch, geht aber eigentlich, was den Andrang in dieser betrifft. Und dieses ganze Dreckloch kostet mich monatlich 156 €!! :-dagegen :-dagegen Ich will raus da!!!!

Dr.Hibbert
18.01.2006, 23:00
Hmm...Bei uns gibts Wohnheimzimmer schon ab 60 Euro für 9qm. Ist natürlich dann kein Königreich, aber ich überlege jetzt, mir da einfach ein (Doppel- :-love ) Bett , ein Radio und Unterhosen zum Wechseln reinzustellen. Dann könnte ich bei fiesen Frühdiensten schneller bei der Arbeit sein und zu Schulzeiten wieterhin den Luxus meines Letrenhauses nutzen. Sogesehen ein Teilauszug also. Was haltet ihr davon?

yzBastian
19.01.2006, 09:44
DIe Beschreibungen hier klingen ja mal absolut genial. "Lebender Teppich". :-))

Ich muss sagen, bei uns vor Ort haben sie für die FH ein neues Wohnheim vor einigen Jahren gebaut und die Zimmer/Wohnungen sind für 240 EUR der absolute Hammer. Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Kommt vermutlich sehr auf die Stadt an und auf die Lage.

08/16
19.01.2006, 14:33
Hmm...Bei uns gibts Wohnheimzimmer schon ab 60 Euro für 9qm. Ist natürlich dann kein Königreich, aber ich überlege jetzt, mir da einfach ein (Doppel- :-love ) Bett , ein Radio und Unterhosen zum Wechseln reinzustellen. Dann könnte ich bei fiesen Frühdiensten schneller bei der Arbeit sein und zu Schulzeiten wieterhin den Luxus meines Letrenhauses nutzen. Sogesehen ein Teilauszug also. Was haltet ihr davon?

habe genau das gemacht. hatte zwar den vorteil dass es für zivis umsonst war, aber nur um bei frühdiensten noch ne halbe stunde länger shclafen zu können, und um nen bett, nen schrank und ein radio zu haben, lohnt es sich meiner meinung nach schon. groß eingerichtet habe ich mcih da auch nicht, weil ich mitm fahrrad zehn minuten vom kh gewohnt habe, und das wohnheim direkt neben dem kh war. quasi umkleide mit bett.

Shakespeareslady
20.01.2006, 15:35
wahnsinn, wie schick ein zimmer plötzlich aussehen kann, wenn laminat verlegt, gestrichen und geputzt ist. yeah.
freu mich so :-wow

Leijona
21.01.2006, 09:06
kannst du dir vielleicht einen miniofen mit 2 kochplatten drauf oder einfach ne kochplatte ins zimmer stellen?
dann kannst du auch selbst kochen (und wenn du eh schon einen kühhlschrank hast)
selbst kochen ist guuuuuut :-)) (naja mir zumindest machts spass immer nur so zu essen wie ich es am liebsten mag ;-) )

ich selbst habe mal in helsinki in einem personalwohnheim gelebt. das gebäude war schon etwas älter, wc, dusche auf dem flur- aber TIPPTOPP saaaauber! *staun*
ansonsten waren es glaube ich 25qm inkl herd und spüle und möbliert und die haben mir damals glaube ich knapp 200 vom bruttolohn dafür abgenommen. ok hab da als pflegekraft auch nicht schlecht verdient (1200 netto)

ach jaa, wohnungen.. ich freu mich schon wenn ich im märz umziehe und mich dann in der neuen wohnung wieder einrichtungstechnisch austoben kann;-)
good luck im neuen heim! :-)

Shakespeareslady
21.01.2006, 10:02
hey, guten morgen!
dankeschön ;-) auch dir in der neuen wohnung ganz viel spass! ich freue mich auch drüber, ich liebe es einzurichten!! :-top
ich darf keine elektrogeräte im zimmer haben ..bzw. wohl keine kochplatten..darüber hatte ich auch schon nachgedacht, so kleine kombi mikrowelle/herd/backofen-geräte wären wirklich praktisch. ABER: ich war gestern nochmal in wohnheim- küche und bad und es scheint nun wohl doch eine putzfrau zu geben, die das ganze ab und zu sauber macht. das ist beruhigend :-oopss ansonsten haben die meisten wohl keine lust, das benutzte geschirr zu spülen und sowas versteh ich nicht - schliesslich möchte jeder vor dem kochen sauberes geschirr haben, oder?
naja, wird schon.
lg

Bille11
21.01.2006, 10:53
was man darf und was man hat sind 2 sachen. ;-)

und das mit dem geschirr ist so eine sache. bei usn im wohnheim wird das äusserst strikt geregelt. wenns >1/2 tag stehenbleibt --> wird es weggeschlossen & kann nur gegen geld (--> flurkasse = zeitung, usw.) ausgelöst werden. aber hier hat fast jeder auch sein eigenes zeug.
und es steht nichts rum. ausser am we mal nen becher oder topf.. aber das ist dann schon schön, dass es am we gemütlicher zugeht.
chaos haben wir, seit ich hier :-love wohne, nie gehabt :-)