Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden unserer Jugend
mr.burns
16.01.2006, 00:03
Teenage Mutant Hero Turtles
He-Man and Master of the Universe
TKKG
Kalle Blomquist Meisterdetektiv
da gibts so viele :-wow
darkwing duck ... 2,1,Risiko!
und alf hat mich auch immer genervt..
Mainzelmännchen
A-Team
Sonny Crocket und Ricardo Tubbs (sind immer noch meine Helden)
Rudi Carell und seine Überraschungsschow
Noch ganz klein waren es eher:
Metty und der Li-la-Launebär
Kasimir (von "Hallo Spencer", die Serie fand ich einfach nur klasse mit Lexi, Nepomok, dieser komischen dreiköpfigen Band-wer sich noch erinnern kann)
Tick,Trick und Track
Quak der Bruchpilot
Etwas später dann:
David Hasselhoff (generell Knight Raider, aber auch "I´ve been looking for freedom"-meine erste Kasette) :-blush *extremschäm*
Steffi Graf
Kelly Family :-oopss :-D :-blush (nun ja, jeder hat Jugendsünden)
Fünf Freunde
Alf und die dämlichen Nachbarn (Trevor und ... Okmonnig(??) )
Alf und die dämlichen Nachbarn (Trevor und ... Okmonnig(??) )
Rachel, glaube ich. *als-ALF-Fan-outing*:-))
Musik:
Warrior Soul
Gary Moore
Sid Barret
Yngwie Malmsteen
Schriftsteller:
Roger Zelazny
Robert Sheckley
James Oldridge
Film/TV:
Greg "Papy" Boyington (VMF-214, erinnert sich noch jemand? OK, den Greg gab es auch in real, da war ich später überglücklich, Kontakt mit jemandem zu knüpfen, der ihn persönlich gekannt hat)
MacGuyver
Parker Lewis :-blush
Rudi Carell und seine Überraschungsschow
Sensationell! Mei hab ich das geliebt. Ein Highlight am Samstag Abend! Nett war auch der "Flitterabend" mit Michael Schanze!
Und Alf, Dolly, Pipi, Pumuckl .... natüüürlich! Da merkt man, was man im Laufe der Jahre alles so verdrängt hat. :-top
Ganz groß war auch noch Bibi Blocksberg und die "Bibi und Tina"-Folgen!
Ach und David Hasselhoff stand mit "I've been looking for freedom" auch ganz hoch im Kurs! Hach ja ... :-oopss
ehemalige Userin 24092013
16.01.2006, 12:23
Bibi Blocksberg.....die hatte ich ja ganz vergessen - ich glaub ich hab irgendwas von 40 oder 50 Kasetten von der gehabt.:-)
little_lunatic
16.01.2006, 13:05
ist wohl mehr ne mischung aus helden und jugendsünden.
hier ein paar outings:
Musik:
wizo, ärzte, die toten hosen, greenday und passt überhaupt nicht dazu *peinlich* die kelly family :-blush
TV:
Turtles, saber rider, ein colt für alle fälle, ren and stimpy, Garfield, es war einmal das leben, die katze mit hut, he-man, herbie, Grisu, dr. snuggles, das a-team, the flinstones, bud spencer und terence hill, looney toons, mila superstar, tao tao, darkwing duck, graf duckula, danger mouse, simpsons
bücher:
douglas adams, j.r.r. tolkien, garfield, donald duck, pschyrembel (fand ich damals schon irgendwie spannend...) lucky luke, asterix und obelix und mit 12/13 oder so gings dann weiter mit hannah green, jean paul satre und nietzsche (den ich auch heute nicht wirklich verstehe..) *kopfschüttel* ich glaube ich war ein freak
und nicht zu vergessen: WINDOWS 3.1 :-) damals... als man sich fragte ob man jemals 30mb speicherplatz voll bekommt...
und vieles vieles mehr!
Chippielara
16.01.2006, 13:38
DIE ÄRZTE
und das sind sie eigentlich immer noch...
Die Ärzte waren verboten, als ich jung war.
hallohaldol
16.01.2006, 14:04
Metty und der Li-la-Launebär
jaaaa,das war ja so genial!!!..."mal ist er froh mal ist er sauer"...
und wie der metty malen konnte!!!
habe sogar selbst einen lilalaunebär aus stoff,der muß irgendwo aufm boden liegen der arme kerl...tut mir jetzt irgendwie leid,den hole ich mal wieder zu mir.... :-blush
seid ihr als kinder auch immer sonntags vor 7 aufgestanden,wenn die eltern noch geschalfen haben um zeichentrick zu schauen???
die jetsons waren immer soooo cool....
scooby doo...."welma hat komisch gesagt"...
Pinky & der Brain :-)
Was-ist-Was :-)
Asterix...
Viele Sachen wurden hier genannt mit denen ich auch was verbinde, hihi ;-)
Ihr habt mich auf soviele tolle Sachen gebracht, die ich auch mochte:
Pipi Langstrumpf
Benjamin Blümchen ( Die Bäcker-Folge )
Hanni und Nanni
Die fünf Freunde
und als Kind habe ich tatsächlich mit Barbies gespielt. :-blush :-oopss
borussia1900
16.01.2006, 15:44
Na klar, samstags um sieben gings mit der bettdecke ins wohnzimmer (extra leise, damit die eltern bloß weiter schlafen) und dann wurde der lilalaunebär geguckt :-blush
Hach, was war es schön...
Wäre für so was nie früher aufgestanden ;-) war damals schon ein absoluter Langschläfer und hab auch immer den Disney Club verschlafen :-) dabei haben den alle geguckt!!!
Und noch ein erklärter Favourit von mir: Elliot, das Schmunzelmonster wie oft ich das wohl geguckt habe??? :-) :-) :-)
... saber rider...
natürlich!! herrlich!
Wäre für so was nie früher aufgestanden ;-) war damals schon ein absoluter Langschläfer und hab auch immer den Disney Club verschlafen :-) dabei haben den alle geguckt!!!
Wie lange hast du denn geschlafen??? Also der kam bei mir immer Samstags gegen 16:00 Uhr :-wow
Oh ja, Scooby Doo war auch genial. Immer diese komischen Geister und ein Shaggy der sich vor Angst fast in die Hosen machte :-D
Also meinte eher die Sonntagsvariante, die lief doch um halb neun oder halb zehn, oder? :-) :-)
eatpigsbarf
16.01.2006, 16:31
Ui, das weckt Erinnerungen, muss mich da auch als ALF-Fan outen (ganz cool war's, dass Kabel 1 den waehrend der Vorbereitung zum 2. Stex tgl. im Fernsehen gebracht hat! Wahnsinn, da sitzt man mit dem dicken Lehrbuch aufm Sofa und guckt ALF :-dance ).
Ansonsten waren da klarerweise auch Pippi und - noch viel wichtiger - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer (Koenig Alfons der Viertelvorzwoelfte :-blush ) meine Helden. Das ist auch was, was meine Kinder (sollten sie jemals tatsaechlich exsistent werden) zu lesen bekaemen.
Die Hanni & Nanni-Phase hatte ich auch, hab mich damals dann auch tatsaechlich fuer ein Internat beworben (meine Eltern haben mir damals als Scherz zu Schloss Salem geraten - die mich auch gern genommen haetten, bloss haben da meine Eltern dann beim Anblick der Kosten einen Rueckzieher gemacht was dann zu einem schweren Kindheitstrauma bei mir gefuehrt hat.... Und ich haett's doch sooo gern gemacht :-wow ).