Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden unserer Jugend

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hoppla-Daisy
17.01.2006, 10:41
Tim & Struppi (ich war froh, dass mein Bruder ALLE Hefte hatte)

GOMER
17.01.2006, 12:02
Tim&Struppi find ich immer noch saugut, hab auch ne ganze Menge Hefte.

Lucky Luke war ne Zeit lang auch angesagt, ebenso wie Asterix. Toppen aber beide nicht Tim&Struppi

Flauta
17.01.2006, 13:00
ICh finde dies eben zitierten beiden Komikhefte nur in Originalsprache gut (also als Tintin und Astérix) weil bei der Übersetzung mit das witzigste überhaupt, der Sprachwitz (besonders in Asterix meisterhaft) verloren geht. Da ist man schon im VOrteil, wenn man in einem Land mit 3 Amstsprachen aufwächst.....

Was ist denn mit den "Kindern von Bullerbü"? Ich hätte was gegeben, mal so leben zu können.....war mein Traum als Kind....

Die "3 Fragezeichen" und deren Hauptheld fand ich aber auch ganz toll....besser als eines meiner ersten Bücher: Kugelblitz ( gut, da war ich auch erst in der 2. Klasse...)
Und "meine Schwester Klara und ich" waren absolut der Renner!!!!

(in der Grundschulzeit war meine Lieblingsheldin allerdings Dolly von Enid Blyton. Hab alle Bände mind. 15 mal gelesen.....Hanny und Nanny mochte ich nicht so....)

verträumte und melancholische Flauta (die morgen kein Jahr älter werden will :-(((( )

borussia1900
17.01.2006, 17:11
Und: die Gummibärenbande :-blush
"Gummibären hüpfen hier und dort und überall..." Habe sie geliebt!

Miss
17.01.2006, 22:22
...
Lassie
Black Beauty (die Folgen bestimmt 10x gesehen)
Wendy (gibts das Magazin eigentlich noch?)
...

kleine Mädchen und Pferde :-) habe immer sehnsüchtig auf das Erscheinen der neuen Hefte gewartet...und dann immer "Conny" und "Wendy" glücklich nach Hause geschleppt :-love
und ich glaube, die Wendy gibts wirklich immer noch, nur sind da heute keine Mähnenbürste o.ä. mehr dabei, sondern Glitzernagellack!! und Handyleuchtanhängsel (wie auch immer die genau heißen??!)...was wäre ich früher entsetzt gewesen

Kennt jemand noch DangerMouse aus "Spaß am Dienstag"? Das war einfach cool...

einer meiner größten Helden :-top mit seinem Assi Lübke :-))

und bei der Gummibärchenbande fällt mir noch ein..........Chip chip chip chip und chap...Ritter des Rechts....Chip chip chip chip und Chap....den Bösen geht es schlecht........ :-D

dr chen
18.01.2006, 13:11
wie hieß denn noch gleich dieser zeichentrick mit dem mädchen, was erst eine reiche prinzessin ist und deswegen an nem internat als sonderbehandelte zicke gilt, und dann kommt raus, ihr vater hat kein geld und sie muss in die dachkammer und sich als dienstmädchen verdingen. das war klasse, die bösen versnobten mitschüler und die strenge direktorin, und das arme dienstmädchen hat sooooo geweint in jeder folge.

SidVicious
18.01.2006, 15:31
Kind:
Pierre Littbarski
Flitze Feuerstein
???
Hanni und Nanni katalysiert durch meine Schwester.

Jugend:
Rick Astley
Tanita Tikaram

Pupertät
Die Ärzte
Abstürzende Brieftauben
Wizo
Slime
Erich Fromm
SidVicious
Nirvana

Post-Pupertät
Tocotronic
Goethes Erben
Sisters of Mercy
Berthold Brecht
J-P Sartre
Emmanuel Kant

Muriel
18.01.2006, 18:57
Was ich ja auch geliebt habe: Anne auf Greengables :-love

Miss
18.01.2006, 18:59
oh ja!! da gabs doch auch ein paar Folgen...

Und mir fällt noch "Nesthäkchen" ein :-love

luckyscrub
18.01.2006, 19:05

das war jedes Mal ein Fest.... :-blush

Doctöse
18.01.2006, 19:07
Ich hab auch noch ganz gern He-Man geschaut und Ghostbusters (aber lieber die anderen Ghostbusters, da gabs welche mit so nem sprechenden Auto) :-blush

Nicht zu vergessen: Tom und Jerry und Spiderman. Das schau ich heute noch, wenn ich Sonntag morgens noch nicht/nicht mehr schlafen kann :-))

Flauta
18.01.2006, 19:10
Bugs Bunny

Biene Maja :-love

Und: David der Kabauter....das war sozusagen Pflicht um in der GRundschule mitreden zu können...

Der war doch im:

Li-La-Launebär!!!! (dafür bin ich samstags um 8h in der Früh aufgestanden!)

Muriel
18.01.2006, 19:10

Donnerknispel ;-)

Miss
18.01.2006, 19:13
Donnerknispel ;-)
und ich war immer sehr neidisch auf ihren Matrosenanzug :-blush

Muriel
18.01.2006, 19:18
und ich war immer sehr neidisch auf ihren Matrosenanzug :-blush
und ich hab meine Puppe in Gerda umgetauft :-))

Doctöse
18.01.2006, 19:20
Und: David der Kabauter....das war sozusagen Pflicht um in der GRundschule mitreden zu können...

Der war doch im:

Li-La-Launebär!!!! (dafür bin ich samstags um 8h in der Früh aufgestanden!)

LOL, ich erinnere mich....."David der Kabauter ist 400 Jahre alt, er lebt in einem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald. Er hilft, wo er nur kann, dieser kleine Zwergenmann...." :-)) :-blush Wenn man sich doch an fachrelevante Dinge so schoen erinnern koennte...

Miss
18.01.2006, 19:32
und ich hab meine Puppe in Gerda umgetauft :-))
:-)) :-))

mir fallen gerade noch "Alice im Wunderland"...mit meinen Lieblingen Cheshire-Cat (ich soll oft genauso grinsen :-)) ) und dem Hasen ein (wie hieß der gleich nochmal, Honeybunny?)

und Nils Holgersson (und Krümel)

Muriel
18.01.2006, 19:42
Kennt Ihr Uhlenbusch? "Au weia, au weia, der Hahn legt keine Eier" :-)) Das war auch total klasse. Hab erst letzte Woche erfahren, dass da Moritz Bleibtreu als Lütter mitgespielt hat

Trojan
18.01.2006, 19:43
Hihi, klar...das wurde bei uns in der Gegend gedreht...
Mit Hans-Peter Korff als Briefträger- wie hiess der noch? "Onkel Heini" oder so, oder?!?

Muriel
18.01.2006, 19:46
Jau, Onkel Heini :-)) der war cool! Das ist doch irgendwo in Niedersachsen gedreht worden, oder? Ich war irgendwann mit meinen Eltern auf dem Rückweg von der See dort vorbeigefahren, aber ich weiß nicht mehr, wie das Dorf da hieß *grübel*