Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden unserer Jugend

Seiten : 1 2 [3] 4 5

teletubs
16.01.2006, 16:59
und nicht zu vergessen: WINDOWS 3.1 :-) damals... als man sich fragte ob man jemals 30mb speicherplatz voll bekommt...

C 64... :-dance cool, mein erster compu und von nichts´ne ahnung! :-wow

isch als ossi-zonen-kind :-blush "mach mit, mach´s nach, mach´s besser"...und immer für die rote mannschaft gewesen bin...

flimmerstunde sonntag nachmittags

dann noch mini-playback-show...alf...und, und, und...

Jemine
16.01.2006, 17:28
Hanni und Nanni (letztes Jahr hab ich wegen akuten Geldmangels alle meine geliebten Bücher verkauft *heul* Ich will sie zurück!!)
Neues vom Süderhof als Buch, Serie, Kassette
Full House (ich wollte immer Jesse heiraten :-blush)
Das Sams
David Hasselhoff und Knight Raider :-love
Mila Superstar (mensch, die war prima!)
Anna (nein, ich habe nicht wegen der Serie angefangen zu tanzen *gg*)
Lassie
Black Beauty (die Folgen bestimmt 10x gesehen)
Wendy (gibts das Magazin eigentlich noch?)
...

Ach, war die Kindheit nicht voller Helden?! Schööööööön.... :-)

Doctöse
16.01.2006, 17:35
Full House (ich wollte immer Jesse heiraten :-blush)

Was, du auch? :-))

Ich muss auch gestehen, dass Schwester Christa bzw Dr. Christa Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik auch eine ganz grosse Heldin meiner Kindheit war :-blush Und als das ZDF letztes Jahr die Schwarzwaldklinik wiederholt hat, hab ich wieder gebannt vor der Glotze gesessen. Selten so entspannt vom Alltag gewesen. Die SWK hat mir in der Praephysikumsphase sehr geholfen. Schade, dass es nicht alle Folgen auf DVD gibt (wo is der heulende Smilie???) :-oopss

Dedi
16.01.2006, 17:38
Donald und Co., ich sammele die Lustigen Taschenbücher heute noch :-blush
ganz früher: Flash Gordon, Batman (aus der Uralt-Serie *knuff* *bäng*)
etwas später: Captain Picard

Evil
16.01.2006, 17:45
Kennt jemand noch DangerMouse aus "Spaß am Dienstag"? Das war einfach cool...

...und die ganzen tschechischen Kinderserien: "Der fliegende Ferdinand", "Die Besucher", "Die Märchenbraut"

..und Dagobert Duck :-blush

Trojan
16.01.2006, 17:45
Na klar, die lustigen Taschenbücher...auch wenn meine Sammlung nach und nach weiterverschenkt wird (Hallo kleiner C. :-winky) :-))
Clever und Smart waren (zumindest bei mir) immer recht angesagt (sind sie eigentlich immer noch)...
Ja, und dann....
Sowas wie Helden waren für mich auch die Protagonisten des "Fliegenden Klassenzimmers" von Erich Kästner... kennt ihr die? Johnny Trotz, der Nichtraucher und Co?...Auch wenn das fiktive Gestalten waren/sind- da hätte ich gerne dazugehört :-blush

Tombow
16.01.2006, 17:48
Sowas wie Helden waren für mich auch die Protagonisten des "Fliegenden Klassenzimmers" von Erich Kästner... kennt ihr die? Johnny Trotz, der Nichtraucher und Co?...Auch wenn das fiktive Gestalten waren/sind- da hätte ich gerne dazugehört :-blush

Wer kennt es NICHT? :-meinung

Doctöse
16.01.2006, 17:50
Tim und Struppi!!!!
Ich bekam vorletztes Weihnachten die DVD´s :-love

Flauta
16.01.2006, 17:56
Ab meinem 2. oder 3. Lebensjahr ganz klar die Sesamstr. (das einzige, was ich auch kucken durfte, aber immer mit Mama zusammen). So habe ich meine erste Fremdsprache (=deutsch) gelernt.
Und donnerstags kam die Sendung mit der Maus. Kuck ich heute ab und zu noch rein....... :-blush

Später dann Cosby Show und Alf.....
hm, sonst fällt mir auf Anhieb nix ein....

Hellequin
16.01.2006, 19:44
isch als ossi-zonen-kind :-blush "mach mit, mach´s nach, mach´s besser"...und immer für die rote mannschaft gewesen bin...

Mit Addi :-D
Dann gehört hier aber auch definitiv Alfons Zitterbacke hin :-))

Kennt jemand noch DangerMouse aus "Spaß am Dienstag"? Das war einfach cool...

Schnauze Lübke!!!:-wow

borussia1900
16.01.2006, 20:24
[QUOTE=Evil]Kennt jemand noch DangerMouse aus "Spaß am Dienstag"? Das war einfach cool...

Klar, :-blush aber wie hieß nochmal dieser gelbe Wurm von Spaß am Dienstag??? Grübel...

Evil
16.01.2006, 20:35
Zini? Den fand ich aber kacke :-))

Muriel
16.01.2006, 20:55
In der Grundschule fand ich ja die Mini-Stars gaaaaaaaaaaaanz toll :-blush
Hach, kennt jemand Pucki? Das war soooooo schööööööööööööööön

Hellequin
16.01.2006, 21:45
Zini? Den fand ich aber kacke :-))
Den hat man doch immer nur ertragen in der Hoffnung das Danger Mouse bald anfängt.

kahryn
16.01.2006, 21:49
die rote zora
ronja räubertochter
michel aus lönneberga (wusstet ihr, dass der in der originalfassung emil heißt?)

später
dick und dalli (jaja, da war nix dran zu ändern...)
und ach genau. ich gehörte zur TKKG-fraktion, bis mir meine freundinnen was anderes einbläuten: die drei ??? (sie hatten wirklich recht, mich wieder auf die richtige bahn zu bringen :-top :-D )

Muriel
16.01.2006, 22:02
michel aus lönneberga (wusstet ihr, dass der in der originalfassung emil heißt?)

[

Jau, damit keine Konfusion wegen Emil und der drei Detektive entsteht!

Antiheld
16.01.2006, 22:40
Nicht zu vergessen Asterix & Obelix

luckyscrub
16.01.2006, 23:04
Vergessen:
Mary Poppins natürlich :-D

FrederikMD
16.01.2006, 23:44
David Hasselhoff ...

sunny03
17.01.2006, 10:35
Da fällt mir tatsächlich noch Mareike Amado mit der Mini Playback Show ein :-oopss :-blush Das Schlusslied weiß ich sogar jetzt noch ("Alle waren Sieger auch wenn einer nur gewinnen kann"). Im Nachhinein muss ich sagen schlimm wie sie die Kids da eingekleidet haben. Aber vorher das Gespräch mit den Kindern, wo Mareike immer alles falsch verstanden hat, war schon witzig :-))