Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso hab ich es mir angetan?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Werwolf
23.01.2006, 21:11
Studier du mal Zahnmed und ich wäre gespannt wie du reagieren würdest wenn dein ach so lieber Patient in der letzten Kurswoche nicht mehr erscheint und weder absagt (plötzlich in den Urlaub geflogen) und du deine Arbeit nicht einsetzen kannst und deswegen ein Semester dranhängen musst.
Das lustige ist, man klärt den Patienten auf, dass es ein sehr wichtiger Termin ist und er ja auch deshalb eine Probandenvergütung bekommt wenn er sich beim Studi behandeln lässt.
Bis jetzt hatte ich Gott sei dank noch keine "versifften Patienten", aber die gibts genug :-???

@smibo: Hey, lies mal richtig! Bobby hat sich über die Formulierung "versifft" aufgeregt. Die Tatsache, daß einbestellte Patienten einfach nicht auftauchen, war gar nicht Gegenstand der Debatte! (Und daß das ein extremer Frust ist, steht völlig außer Frage, glaube ich. Darüber hat Bobby aber kein Wort verloren!)

@all: Streithanseln!!! :-D :-D :-D

Goldie
23.01.2006, 21:12
Schon längst geschehen......
Wo denn?
Es geht doch nicht primär um die Mundhygiene der Patienten.Sondern um die Belastung die dieses Studium mit sich bringt.Ich zweifel doch mein Studium nicht aufgrund von vergammelten Zähnen an.
Das hast du nicht verstanden.

Smibo
23.01.2006, 21:16
Ups, ihr redet doch tatsächlich von "versifft" im Sinne von ekelerregenden Belägen im Munde des Patienten oder Körperhygiene.....

Na, da kann ich vieeel zu erzählen, der versiffteste Patient den ich hatte war ein Mann im mittleren Alter, der andauernd seine Abgase hinausschleichen lies und ich andauernd aus der Koje hinausrennnen musste....
Dann gab es schon Patienten, die so stark nach Schweiss rochen, dass selbst mein Kittel (!!!!) hinterher nach ihrem Schweiss roch an den Stellen wo ich körperlichen Kontakt mit ihnen hatte.
Und dann gibts Patienten, die haben nen PI/ BOP von fast 100% und wollen mir weiss machen, dass sie jeden Tag ihre Zähne 2 Mal putzen. Dann bitte ich sie mal mir vorzuführen wie sie ihre Zähne putzen und dann kommt die Ausrede...ja ich hab ne Elektrische kann mit der Handzahnbürste nicht putzen...

:-keks

Vor ner Behandlung am besten PZR machen lassen

Smibo
23.01.2006, 21:18
@smibo: Hey, lies mal richtig! Bobby hat sich über die Formulierung "versifft" aufgeregt. Die Tatsache, daß einbestellte Patienten einfach nicht auftauchen, war gar nicht Gegenstand der Debatte! (Und daß das ein extremer Frust ist, steht völlig außer Frage, glaube ich. Darüber hat Bobby aber kein Wort verloren!)

@all: Streithanseln!!! :-D :-D :-D

Ich glaub Goldie meint mit "versifft" Patienten, die nicht kooperativ sind und den Zahnmed Studenten auf Grund ihrer Unzuverlässigkeit Semester kosten

Werwolf
23.01.2006, 21:21
Wo denn?
Es geht doch nicht primär um die Mundhygiene der Patienten.Sondern um die Belastung die dieses Studium mit sich bringt.Ich zweifel doch mein Studium nicht aufgrund von vergammelten Zähnen an.
Das hast du nicht verstanden.

Hörte sich aber am Anfang doch deutlich danach an, daß Du das Studium aufgrund von Gammelzähnen anzweifelst...

Ich habe zwar Humanmedizin studiert (sorry, daß ich mich hier reingetraut habe ;-) ), habe aber das Studium zwischendurch und auch nach dem 3. STEX arg in Frage gestellt und war der festen Überzeugung, daß das eigentlich überhaupt nicht der richtige Beruf für mich ist. (In irgendeinem anderen Thread habe ich mich da schon mal etwas ausführlicher dazu geäußert, wenn ich mich recht entsinne.) Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, dann hätte ich gesagt: "garantiert niemals nimmer keinesfalls unter gar keinen Umständen nicht wieder Medizin". Wenn ich mich heute wieder für ein Studium entscheiden müßte, wäre es wahrscheinlich nicht Medizin. Ich bin nämlich wider Erwarten erstaunlich zufrieden und glücklich mit meinem Beruf! :-)
Vielleicht geht´s Dir ja genauso! Würde ich Dir jedenfalls wünschen.

Smibo
23.01.2006, 21:29
Ich will ja nichts sagen, aber ich glaub als Humanmediziner kann man so eine Situation nicht nachvollziehen und "versifft" auch ziemlich missverstehen.
Vielleicht sollte man sich bissl zurückhalten bei einem Thema wovon man keine Ahnung hat.(das Ergebnis sieht man ja, es kam ne riesige Diskussion zustande, die nicht hätte sein müssen)

Gichin_Funakoshi
23.01.2006, 21:29
Ich studiere zwar gar nix und trau mich hier trotzdem rein. Ich denke man kann dieses versifft wirklich etwas schöner formulieren. Das hat viel mehr was mit Respekt zu tun. Ein Chirurg sollte auch nicht über seinen Patient lästern, währen dieser narkotisiert auf dem Tisch liegt. Man kann die Situation beim Namen nennen, denn diese Patienten gibt es sicherlich. Aber bitte angemessen ;-)

:peace:

Goldie
23.01.2006, 21:33
Hörte sich aber am Anfang doch deutlich danach an, daß Du das Studium aufgrund von Gammelzähnen anzweifelst...

Ich habe zwar Humanmedizin studiert (sorry, daß ich mich hier reingetraut habe ;-) ), habe aber das Studium zwischendurch und auch nach dem 3. STEX arg in Frage gestellt und war der festen Überzeugung, daß das eigentlich überhaupt nicht der richtige Beruf für mich ist. (In irgendeinem anderen Thread habe ich mich da schon mal etwas ausführlicher dazu geäußert, wenn ich mich recht entsinne.) Wenn man mich vor einem Jahr gefragt hätte, dann hätte ich gesagt: "garantiert niemals nimmer keinesfalls unter gar keinen Umständen nicht wieder Medizin". Wenn ich mich heute wieder für ein Studium entscheiden müßte, wäre es wahrscheinlich nicht Medizin. Ich bin nämlich wider Erwarten erstaunlich zufrieden und glücklich mit meinem Beruf! :-)
Vielleicht geht´s Dir ja genauso! Würde ich Dir jedenfalls wünschen.

Es ist ja auch nicht sooooo schlimm. Trotzdem, es frustriert einen schon, dass man sich Mühe gibt, die schönsten Füllungen macht, den Patienten tausend mal erklärt wozu Zahnseide gut ist, auf die Kooperation von den Patienten angewiesen ist,die Assis ständig was zu meckern haben, du nach Feierabend noch pauken sollst, du irgendwelchen Unterschriften für jeden Sch... hinterher rennen mußt, du sogar in den Semesterferien Kurse/Prüfungen hast,du Sachen zum ersten Mal am Patienten machen und sie 100% machen mußt, du in ständiger Sorge um deine Finanzen sein musst, du dir nie wie andere Studenten mal einen Vormittag frei nehmen kannst, du selbst bei Krankheit am Stuhl stehen musst, du keine Zeit zum arbeiten hast, du keine Zeit für Freunde hast, etc,etc,etc.
Ich weiß nicht wie das Arbeiten nach dem Studium wird.Aber momentan frustet es nur noch.....

Werwolf
23.01.2006, 21:34
Oje- ist ja echt ein Traum, dieses Zahni-Forum. Meine persönliche Moral von der Geschicht` :
Zahnis entsprechen tatsächlich sämtlichen Vorurteilen, die ich gehegt habe. Nähere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle.

:-(( :-wow

Edit: dieses Posting bezieht sich eher auf Smibo...

Goldie
23.01.2006, 21:35
Ich studiere zwar gar nix und trau mich hier trotzdem rein. Ich denke man kann dieses versifft wirklich etwas schöner formulieren. Das hat viel mehr was mit Respekt zu tun. Ein Chirurg sollte auch nicht über seinen Patient lästern, währen dieser narkotisiert auf dem Tisch liegt. Man kann die Situation beim Namen nennen, denn diese Patienten gibt es sicherlich. Aber bitte angemessen ;-)

:peace:
Trotzdem tun sie es. Weil man auch mal die Dinge beim Namen nennen kann ohne gleich zum Beichtstuhl rennen zu müssen.
Lästern gehört nunmal zu den menschlichen Eigenschaften.Und manche Menschen forden es quasi heraus,...

Goldie
23.01.2006, 21:36
Oje- ist ja echt ein Traum, dieses Zahni-Forum. Meine persönliche Moral von der Geschicht` :
Zahnis entsprechen tatsächlich sämtlichen Vorurteilen, die ich gehegt habe. Nähere Ausführungen spare ich mir an dieser Stelle.

:-(( :-wow
Die da wären??? Nur zu!

Smibo
23.01.2006, 21:37
Es ist ja auch nicht sooooo schlimm. Trotzdem, es frustriert einen schon, dass man sich Mühe gibt, die schönsten Füllungen macht, den Patienten tausend mal erklärt wozu Zahnseide gut ist, auf die Kooperation von den Patienten angewiesen ist,die Assis ständig was zu meckern haben, du nach Feierabend noch pauken sollst, du irgendwelchen Unterschriften für jeden Sch... hinterher rennen mußt, du sogar in den Semesterferien Kurse/Prüfungen hast,du Sachen zum ersten Mal am Patienten machen und sie 100% machen mußt, du in ständiger Sorge um deine Finanzen sein musst, du dir nie wie andere Studenten mal einen Vormittag frei nehmen kannst, du selbst bei Krankheit am Stuhl stehen musst, du keine Zeit zum arbeiten hast, du keine Zeit für Freunde hast, etc,etc,etc.
Ich weiß nicht wie das Arbeiten nach dem Studium wird.Aber momentan frustet es nur noch.....

100% Zustimmung
:-keks

Gichin_Funakoshi
23.01.2006, 21:37
Trotzdem tun sie es. Weil man auch mal die Dinge beim Namen nennen kann ohne gleich zum Beichtstuhl rennen zu müssen.
Lästern gehört nunmal zu den menschlichen Eigenschaften.Und manche Menschen forden es quasi heraus,...
Deine Meinung ;-)

Goldie
23.01.2006, 21:41
Ein bisschen mehr Mut und Offenheit würden uns allen gut tun.Ich will hier keinen attakieren, aber offensichtlich verstehen mich viele von euch null.schade,...

ramirez
23.01.2006, 21:45
Deine Meinung ;-)

meine auch. Wir sollten uns von diesem political-correctness-um-jeden-Preis Schwachsinn endlich mal verabschieden. :-meinung

flopipop
23.01.2006, 23:06
Scheiß Diskusion, trotzdem: Goldie hat recht, Smibo auch, alle anderen diskussionsteilnehmer würden am 3. tag des zahnmedizinstudiums wie streichhölzer einknicken... :-meinung

bitte schließt jemand dieses thread. man hat die intention des threadöffners missverstanden und eine duskussion in gang gesetzt, die nicht hätte sein müssen. der thread ist langweilig...

chillz05
23.01.2006, 23:14
@Goldie & Smibo....

...wie ihr vielleicht auf der Linken sehen könnt, habe ich dieses Jahr mit Zahnmedizin angefangen, und zwar aus absoluter Überzeugung. Vor Ekel scheu' ich mich nicht...bin im Zivildienst angesch*** und angeko*** worden, habe sogar alte, sozial isolierte Leute nach langem hinvegetieren sterben sehen.
...naja und jetzt im ersten Semester läuft eigentlich alles ganz easy ab..zwar von morgens bis nachmittags Uni, aber Abends habe ich Zeit für Freunde, Fussball etc...kann eure Meinung also BISHER nicht teilen...natürlich weiss ich selber, dass es bis zum Examen noch ein ekelhafter und steiniger Weg wird...

...aber wie ihr euch beide gegenseitig im Hass gegen euer eigenes Studium hochschaukelt, ist einfach nur absurd! Das man wirklich in 20 Beiträgen NICHTS Gutes seinem Studium abgewinnen kann, und man ein "wir gegen die Zahnmedizin" zelibriert, klingt vor allem in Anbetracht euer hohen Semesterzahl auch höchst unglaubwürdig...sonst hättet ihr doch längst geschmissen...
...für Leute wie mich, die bisher zufrieden mit ihrem Studium sind, und sich natürlich gerne Erfahrungsberichte von Älteren einholen wollen, ist es einfach nur demotivierend und traurig soetwas zu hören.
Ich hoffe, dass ihr beide nur eine kleine Minderheit darstellt, bzw. es nur vorrübergehender Frust ist, bzw. das meine Uni nicht so schei*** ist wie eure zu sein scheint...

Gichin_Funakoshi
23.01.2006, 23:20
Mir scheinen doch einige hier Dampf ablassen zu wollen. Denn vor euren Patienten könnt ihr das sicherlich nicht. Euch möchte ich sehen, wie ihr einem Patienten an die Stirn knallt, dass er nen Gammler ist. :-oopss
Würdet ihr niemals tun. Dort seid ihr ja politisch korrekt ;-)
Ich finde es jedenfalls lustig, wie ihr euch einerseits darüber auslasst, dass hier einige auch im Forum politisch korrekt sind, ihr aber während eurer Arbeitszeit nichts anderes macht. :-dance

Xela
24.01.2006, 00:40
Scheiß Diskusion, trotzdem: Goldie hat recht, Smibo auch, alle anderen diskussionsteilnehmer würden am 3. tag des zahnmedizinstudiums wie streichhölzer einknicken...

chill ma! wir würden am 3.tag des zahnstudiums einknicken? was meint ihr, was wir die ganze zeit machen? relaxen? auf der faulen haut liegen? ich glaub euch, dass ihr stress habt, aber da seid ihr nicht die einzigen.

Smibo
24.01.2006, 01:01
@Goldie & Smibo....

...wie ihr vielleicht auf der Linken sehen könnt, habe ich dieses Jahr mit Zahnmedizin angefangen, und zwar aus absoluter Überzeugung. Vor Ekel scheu' ich mich nicht...bin im Zivildienst angesch*** und angeko*** worden, habe sogar alte, sozial isolierte Leute nach langem hinvegetieren sterben sehen.
...naja und jetzt im ersten Semester läuft eigentlich alles ganz easy ab..zwar von morgens bis nachmittags Uni, aber Abends habe ich Zeit für Freunde, Fussball etc...kann eure Meinung also BISHER nicht teilen...natürlich weiss ich selber, dass es bis zum Examen noch ein ekelhafter und steiniger Weg wird...

...aber wie ihr euch beide gegenseitig im Hass gegen euer eigenes Studium hochschaukelt, ist einfach nur absurd! Das man wirklich in 20 Beiträgen NICHTS Gutes seinem Studium abgewinnen kann, und man ein "wir gegen die Zahnmedizin" zelibriert, klingt vor allem in Anbetracht euer hohen Semesterzahl auch höchst unglaubwürdig...sonst hättet ihr doch längst geschmissen...
...für Leute wie mich, die bisher zufrieden mit ihrem Studium sind, und sich natürlich gerne Erfahrungsberichte von Älteren einholen wollen, ist es einfach nur demotivierend und traurig soetwas zu hören.
Ich hoffe, dass ihr beide nur eine kleine Minderheit darstellt, bzw. es nur vorrübergehender Frust ist, bzw. das meine Uni nicht so schei*** ist wie eure zu sein scheint...

1. VK und schon am mitreden :-D

Wir sehen uns in 9 Semester wieder mal schauen was du dann sagen wirst :-stud

Und dass hier nicht von "Ekel" gesprochen wird sollte doch schon klar sein oder? Ansonsten bräuchte man das Studium erst gar nicht anfangen.