PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Anatome - Contestfrage



Seiten : [1] 2 3

Don Genaro
24.01.2006, 20:46
Mal eine kurze Frage am Rande..
Ich hab da eine Wette am ausstehen, mit einem Wartesemestler..

Er meint, er koenne Die gesamte pruefungsrelevante Anatomie
in 8 Wochen lernen...:-lesen :-lesen :-lesen
unter der Voraussetzung, dass er 10 Stunden am Tag lernt und nur einen
Tag frei hat in der Woche.. (480 Stunden)

Ich brauche eure Prognose, um evtl. 560 Euro zu gewinnen....
die ich gegen ihn beim Pokern verloren habe...

Ich habe mit ihm Abi gemacht, und da hat er seine Facharbeit
(Bayern)
an einem Nachmittag geschrieben und 11 Punkte bekommen...
Das ist sein Argument.....

Ausserdem haben wir beide den gesamten Dezember Physik und
Chemie gelernt..(beide Chemie Grundkurs und Physik nach der 11. abgewaehlt)
und haben beim Neujahrskreuzen bestehungswuerdige Ergebnisse erziehlt,
was mich ziemlich gewundert hat....:-stud

Meine Lernauffassung wuerde ich als durschnittlich bezeichnen, die meines
Wettpartners als schnell ( bei einer Wertung: sehr langsam, langsam, durchschnittlich, schnell, sehr schnell )...

Voraussetzung ist, dass er bei zehnmal kreuzen mindestens achtmal bestehungwuerdige Ergebnisse erziehlt......

Ich weiss schon, zuviel Wettendass? geschaut...


Macht einen fertig die Wartezeit :-D :-D ;-) :-)) .......

ramirez
24.01.2006, 21:00
Er meint, er koenne Die gesamte pruefungsrelevante Anatomie
in 8 Wochen lernen...
unter der Voraussetzung, dass er 10 Stunden am Tag lernt und nur einen
Tag frei hat in der Woche.. (480 Stunden)

machbar, eigentlich sogar relativ großzügig, der Zeitrahmen.


Voraussetzung ist, dass er bei zehnmal kreuzen mindestens achtmal bestehungwuerdige Ergebnisse erziehlt......

und das ist sogar möglich ohne die Anatomie wirklich zu lernen sondern geht m.E. auch alleine mit kreuzen... (naja.. eine gewisse Basis sollte trotzdem da sein)

aber ne witzige Wette... auch wenn ich glaube dass er gewinnen könnte...

THawk
24.01.2006, 21:04
Wenn er wie du sagst eine schnelle Auffassungsgabe hat und gut auswendig lernen kann würd ich auch sagen, dass er durchaus Erfolg haben kann.
Er soll nachher den Anatomie-Teil aus Physika kreuzeln, oder? Und er darf vorher auch schwarze Reihe kreuzeln? Dann - würd ich sagen - schafft er's!

Muriel
24.01.2006, 21:04
Ihr seid doch bescheuert :-))
Wenn man jemanden, der strubbeldoof ist aber einigermaßen was stumpf auswendig lernen kann, 8 Wochen vor die schwarze Reihe setzt und sie rauf und runtert kreuzen lässt, dann schafft es wahrscheinlich jeder, die Fragen nachher richtig zu beantworten (Wiedererkennungseffekt halt, bei neuen Fragen sähe es da schon ganz anders aus) Doch ich bezweifel, dass Dein Freund, so intelligent er auch sein mag, in acht Wochen ohne jedes Vorwissen auch wirklich versteht, was der denn da tut. Und mündliche Prüfungen im Präpkurs sind dann ja auch noch mal was anderes im Vergleich zur schwarzen Reihe.

Also, lädst Du mich von den 560€ auf nen Cocktail ein?

GOMER
24.01.2006, 21:15
Kreuzen geht. Mündlich müsste auch gehen.

Bille11
24.01.2006, 21:15
locker kann er die lernen.

:-sleppy

luckyscrub
24.01.2006, 21:20
Naja............ich glaube die Anatomie inkl. Neuroanatomie in 8 Wochen in den Schädel zu bekommen könnte schwierig werden.....mit Verstehen des Zusammenhangs.

Wenn er vorher kreuzen darf, ist ein MC-Prüfung mit den Altfragen definitiv machbar..

Viel Spaß und viel Glück

Olle83
24.01.2006, 21:28
Bei uns war die gesamte Anatomie im 2. Semester (=14 Wochen) und dazu noch drei Physio-Klausuren (von insgesamt vier). Also kann man ungefähr von einer Anatomie-Lernzeit von 7 Wochen ausgehen und da ich mich selbst nicht als schnellen Lerner bezeichnen würde, geschweige denn 10 Stunden am Tag Zeit hatte zu lernen, würde ich auch sagen, dein Freund müsste das schaffen.

Zumal kreuzen wirklich leichter ist als mündliche Testate. Wenn man nur einen Fakt weiß oder einen ausschließen kann (je nach Frage-Typ), kann man schon richtig liegen.

Aber: Lasst die Spiele beginnen! Ich bin gespannt..

P.S: 560 € beim Pokern verloren... ihr habt sie doch nicht mehr alle am Christbaum :-oopss

netfinder
24.01.2006, 21:46
ist doch locker machbar!

Alzheimer
24.01.2006, 21:54
Nach zehn mal kreuzen schafft jeder Idiot die Bestehensgrenze und auswendiglernen ist nicht gleich verstehen und darum geht es Euch ja nicht.

Sidewinder
24.01.2006, 22:22
Schafft er!

HAS
25.01.2006, 10:49
8 Wochen bei einem freien Tag pro Woche würde immer noch 49Tage machen. Wenn er nur 5h jeden Tag lernt und die letzte Woch nochmal alles 10h am Tag wiederholt, müsste er es immernoch schaffen können. Es geht hier ja nicht um Traumergebnisse, sondern "nur" ums Bestehen. Embryologie wird er dabei ja wohl weglassen müssen, aber das machen ja auch so viele vorm Physikum. Kritisch wirds dann bloß bei Histo, aber wenn er sich richtig reinhängt, wird er das ganz klar schaffen.
Sag dann hinterher mal bitte wie das ganze ausgegangen ist. Würde mich doch sehr interessieren.

Doctöse
25.01.2006, 13:44
Mich wuerd auch der Ausgang der Wette interessieren. Die ganze Anatomie in 8 Wochen -- durchaus machbar!!! Schafft er locker!

Pille_McCoy
25.01.2006, 14:02
Sollte locker zu schaffen sein.
Ich habe das gleiche Vergnügen wie Olle83 ...
Anatomie in einem Semester, dazu 75% der gesamten Physio. Dazu über Weihnachten nix gemacht.
Effektive Lernzeit für Anatomie keine 8 Wochen ... und 10 Stunden am Tag lernen ?! Keine Zeit.
Ok, ich muss noch zeigen, dass ich es schaffe. Da wir allerdings am Dienstag unsere Abschlußklausur schreiben werden ( morgen das letzte Testat ) ... kann ich dann ab morgen mit dem Kreuzen anfangen. Dann wird es sich zeigen ob es für mich schaffbar war/ist.

Man tut sich mit Verständnis deutlich leichter bei den GK-Fragen.
Stumpfes Auswendiglernen sollte auch zum Erfolg führen, wenn man aber das Prinzip versteht, dann kreuzt man wesentlich besser ( auch und gerade beim wiederholten Kreuzen )

Bin gespannt wie eure Wette ausgehen wird.

duncan_idaho
25.01.2006, 14:16
ich glaub auch, dass das geht... sofern er bei 10h/tag nach 8 wochen keinen nervenzusammenbruch kriegt ;-)

an deiner stelle würd ich der übersicht halber eine umfrage machen

reic
25.01.2006, 14:32
Spinnt ihr? Teilt das Geld auf und macht 'n schönen Urlaub oder nützt die acht Wochen für irgendwas schönes!!!!! :)

Leijona
25.01.2006, 14:53
und mit ein paar vorkenntnissen kann man in anatomie in weniger als 2 wochen prüfungsreif werden und im physikum ne 2 schaffen....

ist nur die frage wie lange das wissen danach noch da bleibt ;-)
:-oopss :-oopss :-)) :-))

test
25.01.2006, 15:39
Wenn er vorher kreuzen darf ist es witzlos ihn ein Physikum kreuzen zu lassen, weil er die Fragen dann ja kennt. Wenn er sich keine einzige Physikumsfrage vorher angucken darf, würde ich sagen, wäre es schwierig in 8 wOchen. Mit vorher kreuzen ziemlich locker. Glaube allerdings nicht, dass man so viel verssteht dabei.

SidVicious
25.01.2006, 16:18
Ich würde an deiner Stelle ihm nicht erlauben zu kreuzen. Ohne kreuzen, ist meine Ansicht, dass er es nicht schafft.
Nur kreuzen ist witzlos


Gruß
Sidvicious

hottentotte
25.01.2006, 17:23
Ich würde sagen:
-schafft das Physikum ( 60 %) wenn er vorher die Fragen kreuzen darf, locker
- schafft das Physikum nicht, wenn er nur aus Moll, Schieblinski und... lernt
- würde keine mündl. Prüfung bestehen