PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9ws und 2,9 abi reicht nicht aus!!!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5

BL4
09.02.2006, 13:40
hahahahaha, das passt sehr gut zu einem thread hier, wo die besten (schwachsinns-)sprüche bzgl. der zvs gesammelt wurden.

Also 20% Abibestenquote
20% Wartesemester
und 60% uni-abhängig, aber die meisten nehmen auch nach note oder lassen die zvs vorauswählen. Das heisst auch da braucht man meistens ein 1,X abitur...

Und auch früher gab es soweit ich weiss kein uni-eigenes verfahren, die zvs hatte immer ihre finger mit ihm spiel, weil die unis diese chance etc nicht wikrlich genutzt haben. die zvs hat dann meistens vorausgewählt, sodass man keinen wirklichen kontakt mit den unis hatte. :-nix

naja die zukunft sieht nicht rosig aus :-?

Shakespeareslady
09.02.2006, 13:57
@BL4:
ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
aber wer weiss, eigentlich wäre das der zvs ja zuzutrauen.."och komm, nächstes wintersemester machen wir mal 14 ws und nen schnitt von 1,7"

Sawyer
09.02.2006, 13:59
Hmm ich empfehl euch übrigens Emails statt zu telefonieren, das war bei mir schon beim WS besser gewesen ;). Jetzt ist allerdings schon Feierabend da..

toozie88
09.02.2006, 14:11
wer sagt denn, dass es automatisch 10 ws sein müssen?

möglicherweise reichen ja auch "schon" acht WS bei einem schnitt < < 2,9 ?!
Das ist jedenfalls noch ncht ausgeschlossen.
Nicht wahrscheinlich aber eben auch nicht ausgeschlossen.

BL4
09.02.2006, 14:13
ähm wenn 9 ws nicht ausreichen werden 8 tausendprozentig nicht ausreichen :-)

toozie88
09.02.2006, 14:15
ähm,...nicht notwendigerweise!!

toozie88
09.02.2006, 14:19
nicht notwendig, denn es heisst ja (und das eh nur hypothetisch, ohne quellenangabe), dass 9WS UND 2,9 nicht ausreichten.

also kann es durchaus sein, dass das problem die 2,9 schnitt sind und nicht die 9 WS.
Vielleicht könnte der betreffende auch 16 WS haben, aber seine 2,9 hindern ihn an der zulassung, da das kriterium u.U < 2.9 UND < 9 WS lautet.
Dieses ist jedenfalls noch möglich.

BL4
09.02.2006, 14:23
sorry, aber du hast da einen kleinen denkfehler!

Die ws sind das auschlaggebende, die note ist nur nachrangig wichtig!!!
D. h. wer 16 ws hat wird sofort einen platz unabhängig seiner note bekommen. Dies geht solange bis sagen wir 3 leute mit 8 ws aber nur noch 1 platz übrig sind. Da guckt man dann auf die note, d.h. derjenige von den dreien mit der besten abinote bekommt dann den letzten platz!

Ich hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken!

bl4

urmel
09.02.2006, 15:22
Wenn die infos hier stimmen und es ist kein fake!!
Dann gilt:

9 WS bei 2,9 um reinzukommen:

a)du brauchst einen Schnitt von unter 2,9 bei gleichzeitig 9 Wartesemestern
b)du brauchst mehr als 9 Wartesemestern

Mit 8 Wartesemestern und einen schnitt von 1,0 würd trotzdem nix laufen :-wow

Aber lassen wir doch mal den thread-eröffner zu Wort kommen, und ihn nach der quelle fragen. Aber er scheint verschollen zu sein :-D

Aber guckt mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=283168&posted=1#post283168)

Alex83
09.02.2006, 15:27
ähm...noch ein Denkfehler:
Mit 8 Wartesemestern und ner 1,0 kommt man auf jeden fall rein- nämlich über die Abibestenquote!

Alex M.

urmel
09.02.2006, 15:32
Ach Alexmaus: Wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein noch so guter Schnitt (Der natürlich auch nicht für abibesten oder AdH reicht) bei 8 WS nicht ausreicht! :-)) :-winky

tpa
09.02.2006, 15:32
Tangiert mich nicht, krieg eh nen Platz über's Losverfahren ;-) :-))

Shakespeareslady
09.02.2006, 15:34
au ja, ich will auch.
am besten bei der uni, die beim LOSverfahren noch das abiturzeugnis mit geschickt haben möchte..frechheit :-peng

tpa
09.02.2006, 15:37
au ja, ich will auch.
am besten bei der uni, die beim LOSverfahren noch das abiturzeugnis mit geschickt haben möchte..frechheit :-peng

Och, ich glaub für dich mit 2,0 ist das eher ein Vorteil :-top

urmel
09.02.2006, 15:38
Die Ladys unter uns könnten es doch auch mal persönlich bei den uni´s (Dekan) versuchen!!!! :-D :-blush

Baru
09.02.2006, 18:43
Solange sich nicht die Wartezeit in den nächsten Jahren wieder deutlich nach unten korrigiert (oder die Abibestenquote ein Wundersturz macht^^) werd ich wohl keine großen mehr Gedanken an ein Medizinstudium verschwenden. Irgendwann rentiert sich das Kosten-Nutzenverhältniss des Wartens für mich persönlich einfach nicht mehr...

Besonders leid tut mir die hohe Wartezeit für alle die knapp mit 8 oder 9 Semestern gescheitert sind und voller Hoffnung waren...lasst euch trotzdem nicht unterkriegen...

tpa
09.02.2006, 19:09
Also 10 Wartesemester könnte ich zur Not noch verschmerzen, dann würde ich nach der Ausbildung (2009) noch ein Semester reisen o.ä... danach wird's aber wirklich kritisch :-?

Würde mich aber schwarz ärgern, wenn ich nun anfangen würde, etwas anderes zu studieren und sich dann herausstellt, dass ich 2008 mit 8 Wartesemestern reingekommen wäre :-blush

Also, durchhalten und hoffen :-keks

BL4
09.02.2006, 19:15
sehe das genauso wie du tpa, ich könnte mir auch vorstellen irgdendwo noch 2 jahre oder anderthalb zu arbeiten und dann ein wenig reisen....also ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke nicht dass in drei jahren die wartezeit bei über 10 liegen wird

bl4

Magic
09.02.2006, 19:55
habe nach dem zivi auch gedacht etwas warten ist schon ok und ne ausbildung kann auch nicht schaden. und jetzt renn ich seit 9 ws immer um ein oder zwei ws hinterher. wenn 2,8 bei 9 ws stimmt fang ich an zu schreien. 9 ws und 3,2 und langsam echt die schnautze voll wom warten. hab aber selber heute noch keine infos bei der zvs bekommen.

EzRyder
09.02.2006, 20:42
:-?
Mann, jetzt geduldet euch doch noch die paar Tage bis zum definitiven ZVS Bescheid. Langsam wird mir klar warum die da so lange für die Bearbeitung brauchen: Die kommen vom Telefon nicht mehr weg!

Und außer Gerüchten weiß mal wieder keiner was genaues, ist doch immer das gleiche!

Wenn's tatsächlich auf 9 WS rauslufen sollte und kein Ende im Bewerberstrom zu erkennen ist, wars das jedenfalls auch für mich. Zum WS fang ich an zu studieren, egal was(geile Einstellung oder? :-blush )!

take it ez