Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Olympia 2006 Thread
Mensch Ole, du Depp!!! Wenn du noch einmal daneben schießt, tret ich dir persönlich in den Hintern! :-(
luckyscrub
14.02.2006, 18:52
Biathlon ist doch für heute schon vorbei, oder???
Warum hat der Bode eingefädelt??? Depp :-(
..und Didier ist auch raus..
eh, eben Matt auch im 2. Durchgang...
Der ist dieses Jahr nicht so in Form....Nachfolge vom Sturz im Training in Chamonix....
Bin auf Ligeti gespannt....
Flauta (die eigentlich dringenst lernen müsste, im Gegensatz zu Klausuren gibts Olympia aber nur alle 4 Jahre....)
Biathlon ist doch für heute schon vorbei, oder???
Es kommen ja noch die Verfolgung, der Massenstart und die Staffel.
luckyscrub
14.02.2006, 19:27
Es kommen ja noch die Verfolgung, der Massenstart und die Staffel.
Klar, deswegen ja auch "für heute vorbei". War einfach nur irritiert ;-)
Freue mich allerdings auch sehr über den Sieg von Sven Fischer!! :-dance
Antiheld
14.02.2006, 20:25
Deutsche als Belgier unterwegs.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3896119,00.html
Deutsche als Belgier unterwegs.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3896119,00.html
Zu geil!!! Bei irgendeinem großen Wettbewerb (Olympia '98? oder '94?) guckte auch mal der deutsche Bundesadler auf dem Trikot des Eishockeyteams in die falsche Richtung. Bis irgendjemand bei ARD anrief und bescheid sagte... *g*
Schande, Schande, Schande! Erster Dopingfall: Olga Pyleva positiv getestet. Zur Strafe sollten gedopte Sportler nie wieder an olympischen Spielen teilnehmen dürfen. :-( :-(
Gold für die deutschen Damen im Eisschnelllaufen-Teamwettbewerb! *freu*
Besonders ärgerlich ist es dann für denjenigen, der eigentlich die Medallie verdient hätte. Wenn ich mir vorstelle, jemand hat Silber geholt und nachträglich wird dem Olympiasieger aufgrund Dopings Gold aberkannt (in Janine´s angesprochenen Fall gehts um Silber, aber nehmen wir einfach mal einen anderen Fall an) und der ursprüngliche Silbermedalliengewinner bekommt dann die goldene quasi per Post nach Hause hinterher geschickt... Derjenige tut mir wirklich leid - den fairen Sportlern nimmt man so doch die schönsten Momente überhaupt (Siegerehrung etc.):-???
Über das hinters Licht führen der Zuschauer möchte ich jetzt gar nicht reden.
Besonders ärgerlich ist es dann für denjenigen, der eigentlich die Medallie verdient hätte. Wenn ich mir vorstelle, jemand hat Silber geholt und nachträglich wird dem Olympiasieger aufgrund Dopings Gold aberkannt (in Janine´s angesprochenen Fall gehts um Silber, aber nehmen wir einfach mal einen anderen Fall an) und der ursprüngliche Silbermedalliengewinner bekommt dann die goldene quasi per Post nach Hause hinterher geschickt... Derjenige tut mir wirklich leid - den fairen Sportlern nimmt man so doch die schönsten Momente überhaupt (Siegerehrung etc.):-???
Über das hinters Licht führen der Zuschauer möchte ich jetzt gar nicht reden.
Beim österreichischen Langläufer Christian Hoffmann wars so. Der hat 2003, 1 jahr nach Salt Lake die Goldene nacxhe hause geschickt bekommen
Guckt ihr auch "Waldi und Harry"?
Harald ist ein perfekter Manuel Andrack! *g*
Natüüüüüüüüürlich! Obwohl das nichts daran ändert, dass ich Waldemar Hartmann immer noch leiden kann! :-D Habt ihr gestern den Kommentar der Ösis zur Abfahrt der Männer gesehen? ZU GEIL!!! "Der rast wie a g'sengte Sau!!!"
Was ich gestern wieder peinlich fand: Waldi war mal wieder besonders "schmierig"! Der erinnert mich immer an einen Autoverkäufer.
Hihi, wie dem gestern beim Anblick der Skeletton-Fahrerin wieder einmal der Sabber in den Mundwinkeln stand! :-top
BTW: Schade, dass ich diese (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400769,00.html) Folge verpasst habe.
Ich hab mich schon bei der ersten Sendung gefragt, wer die beiden wohl dazu gezwungen hat, gemeinsam aufzutreten. Die mögen sich nicht besonders und das merkt man ständig.
Antiheld
17.02.2006, 23:43
Die Highlights von Waldi&Harry kann man hier (http://sport.ard.de/spe/turin/radiotv/waldi-und-harry.jhtml) anschauen.
Supergeiler Tag bis heute! Die Langlaufstaffel der Frauen war ja irre spannend! Und das, wo ich Langlauf normalerweise zum :-sleppy finde...
Und für Kati Wilhelm freut's mich auch :-top
Nur schade für das Super-G Rennen der Herren.
Endlich wieder mal Erstarken der französischen Mannschaft und dann VErschlechtern der Sichtbedingungen....
Aber der Abbruch war gerechtfertigt und bin mal gespannt, wann die Meteo ein faires Rennen zulässt :-bee
Schlimm was bei den Skispringern abläuft...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3899649,00.html
Herr war in der ganzen Saison besser als Schmidt und Rohwein gibt Schmidt den Vorzug auf der Grundlage, dass Herr einmal mit einem zu großen Anzug gesprungen ist und sich dadurch einen Vorteil verschafft haben soll.
Sicherlich war es unfair von Herr gegenüber Schmidt einen anderen Anzug zu verwenden. Allerdings sollte auch klar sein, dass es sich um einen Trainingssprung handelte. Es ist nur ziemlich fragwürdig, wenn der DSV auf die Frage, was sie denn machen wenn nun einer fürs Teamspringen ausfällt und kein Ersatzmann da ist äußert, dass sie dann eben nicht antreten. Das ist doch mies, lieber auf einen nur alle 4 Jahre stattfinden Wettkampf verzichten als sich zusammenzuraufen und eine vernünftige Lösung zu finden... Jetzt wo Herr abgereist ist und die Medien darauf aufmerksam geworden sind, ist die Ruhe für das Team sowieso dahin.
Vielleicht lernen ja noch beide Seiten daraus; Herr sollte begreifen, dass es besser gewesen wäre erstmal intern über die Sache zu diskutieren (gerade was die offensive Kritik gegenüber Rohwein anbelangt). Hätte er beim Springen zugesehen und Schmidt hätte nicht die von ihm erwartete Leistung gebracht, hätte sich das Blatt für ihn sicherlich auch noch zum guten gewendet. Wenn die harsche Kritik allerdings während des laufenden Wettbewerbs so öffentlich gemacht wird, ist vorprogrammiert das es schief gehen muss. Ich verstehe auch nicht ganz, warum er plötzlich mit dem größeren Anzug gesprungen ist, wo er doch eigentlich nicht so viel zu befürchten hatte eben weil er in der Saison eine bessere Leistung als Schmidt gebracht hat - das zeugt natürlich wirklich nicht von Teamgeist und Fairness. Ich persönlich hätte aber was den Wettbewerb angeht klar bessere Chancen mit Herr für das deutsche Team gesehen, da Schmidt einfach noch nicht aus seinem Formtief zurückgefunden hat.
Jedenfalls ärgerlich für alle Beteiligten wie sehr das aufgebauscht wird - was ja letztlich erst dadurch zustande kam, das jeder meinte sich dazu äußern zu müssen.