PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Mainz



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Poro
19.02.2006, 16:51
@Mimi: Bist du nicht in Berlin auch eingeladen mit 1,7? Oder hattest du es nicht angegeben? oder wie viel Punkte hast du?

mattes86
19.02.2006, 17:21
@abi2005
ne, ich hab 1,9 :D
aber ich mach mir da auch keine falschen hoffnungen, bin halt mainzer und würde auch gerne hier studieren.

olle
19.02.2006, 17:37
Ich wäre auch am 7. märz mit dabei... 8:15Uhr

Wünsche euch allen viel Glück!

Habt ihr schon was über mögliche Fragen bzw. Themen gehört?

abi2005
19.02.2006, 18:10
@mattes86:und zahnmed. würde auch nicht in frage kommen???ich wollte auch immer medizin studieren,habe aber nicht die möglichkeit und möcte auch nicht so lange warten.dadurch entschied ich mich für zahnmed.aber mittlerweile würde ich auch garnicht mehr tauschen wollen!!!!hätte ich selbst nie gedacht...erst viel es mir schwer mich mit dem gedanken anzufreunden kein humanmed zu studieren,aber ich bin jetzt echt glücklich über meine entscheidung...

mimi030
19.02.2006, 19:24
@poro: doch habe berlin an 1.OP aber komme leider nur auf 820 Punkte und habe auch keine einladung fürs gespräch bekommen. habe schon mitbekommen, dass du zu den glücklichen gehörst. herzlichen glückwunsch!
das wäre mein absoluter traum gewesen medizin und dann noch in berlin.. aber wir sind ja da in ähnlichen situationen wenn ich das richtig im kopf habe hast du doch auch ne wohnung hier in berlin mit deinem freund und sprichst auch spanisch..gilt auch alles für mich. hört sich an als wäre ich n storcker... :-blush bin ich aber net, habe nur zu viel zeit um immer wieder in diese ver**** forum zu gehen.
ich brauch dringend nen studienplatz sonst werd ich noch verrückt!!
auf wieviel punkte kommst du in berlin?
lg mimi

Poro
19.02.2006, 20:06
Also ich kam auf 880. Wir konnten ja damals nicht wissen, dass es wichtig ist NW zu nehmen. Dann hätte ich ja auch noch mich in Physik reinsetzen können. Hätte ich ja nicht miteinbeziehen können.
Aber dafür hast du eine Chance in Mainz, finde ich auch toll... jetzt nicht für HM, sondern für ZM? Aber schon seltsam, dass du einen besseren Schnitt hast, aber halt nicht eingeladen wurdest, aber das ist halt dieses doofe Verfahren. Na ja, ich sollte es nicht verfluchen, immerhin bin ich eingeladen, aber ich freue mich am besten nicht mehr, sonst bin ich später wieder so enttäuscht.

mimi030
19.02.2006, 20:22
wird schon klappen, nee ich bin für humanmed in mainz eingeladen, nicht für zahnmed, das wäre nix für mich. wann ist das gespräch am 8. märz oder? erzähl dann ma wies gelaufen ist, please

p.s.: weißt du etwas über die minimale punktzahl die man brauchte um eingeladen zu werden??

Poro
19.02.2006, 20:36
War genau 880, hatte ein riesen Glück. Und ich wäre auch froh, wenn ich in Mainz eingeladen worden wäre. Aber manche wurden vielleicht in mainz und berlin eingeladen und am 7.3. ist das Gespräch in Mainz und am nächsten in Berlin. Ziemlich sterssig, besonders für die Leute, die nicht aus einer der beiden Städte kommen.

Xylamon
19.02.2006, 21:09
@olle und mimi030: Welchen Notendurchschnitt habt ihr?

rotzteufel
19.02.2006, 21:12
Auswahlgespräch 7.3. um 7.45 Uhr
DN 1,6
WS 1

War schonmal in Medi, will nun wieder nach Studienunterbrechung rein und mich ins 2. oder 3. Semester stufen lassen :-))

Gibts hir jmd. der mit 1,6 direkt nen Platz bekommen hat ohne Gespräch?

mattes86
19.02.2006, 21:17
@abi2005
mmmh ja, da hab ich auch mal drüber nachgedacht.vllt sollte ich mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen.....was sind denn da so hauptunterschiede zum humanmed-studium?

Healix
19.02.2006, 21:26
Auswahlgespräch 7.3. um 7.45 Uhr
DN 1,6
WS 1

War schonmal in Medi, will nun wieder nach Studienunterbrechung rein und mich ins 2. oder 3. Semester stufen lassen :-))

Gibts hir jmd. der mit 1,6 direkt nen Platz bekommen hat ohne Gespräch?
Ich hoffe mal ich, hab zumindest keine Post bekommen. Wie du 1,6 und 1 WS, aber noch Dienst.

alexb
19.02.2006, 22:32
@mimi030

Bin auch um 12:30 dran. Dann sehen wir uns ja. Ich frag mich, ob da wohl viele zur gleichen Zeit einbestellt werden und ob es dann Wartezeiten oder so geben wird.

Bus-T
19.02.2006, 22:53
Mich würde mal interessieren, wann die Einladungen fürs Auswahlgespräch von Zahnmedizin rausgehen! Jemand hatte am Anfang geschrieben, dass die das letzte mal auch nach den Humanmedizinbescheiden rausgingen. Wieviel später? Weiß das jemand?

alexb
20.02.2006, 11:32
@mimi030:

Hilfe, ich muss am 8. März morgens um 8 Uhr bei der Charité auch noch zum Vorstellungsgespräch. Wie sind denn so die Zugverbindungen, ICE oder so? Oder doch lieber mit dem Auto fahren?

Shakespeareslady
20.02.2006, 11:43
wo bist du denn her?
berlin ist super zu erreichen ;-) ice, flugzeug, auto, zu fuss ;-) und von der s-bahn-station zur charité sinds auch nur ein paar minuten

alexb
20.02.2006, 13:01
@Shakespearelady


Bin aus Stuttgart. Ich hab mich nun für einen Flug mit Germanwings entschieden, dass geht am schnellsten und kostet auch nur halb so viel wie die Bahn. Nach Mainz fahr ich dann mit dem Auto.

Der Lageplan gibt mir übrigens gleich drei S-Bahn-Stationen an: Lehrter Str., Zinnowitzer Str. und Friedrichstr., welche würdest du mir denn empfehlen?

Xylamon
20.02.2006, 14:15
@Alexb: Ruf in der Studienberatung oder Zulassungsbüro an, die könne dir das am Besten sagen. Die Charité ist recht groß und unübersichtlich.

Habe eben die Bestätigung von der Uni Mainz bekommen (bezieht sich auf HM):


Sehr geehrter Herr X,


wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail und freuen uns über Ihr
Interesse an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.


Das von Ihnen zitierte Gerücht ist fast richtig: Die Notengrenze für die
Einladung zu Auswahlgesprächen an der Uni Mainz lag tatsächlich im
Sommersemester 2006 bei 1,6, einige Teilnehmer/innen wurden auch noch
mit 1,7 plus 1 Semester Wartezeit eingeladen.
In den nächsten Tagen werden Sie diese Daten wie gewohnt unter
www.uni-mainz.de/studium/NCdeutsch nachlesen können.
Immerhin ein NC-Rückgang von 0.2 zum WS 05/06.

abi2005
20.02.2006, 15:31
um die sache zu ergänzen(hab es auch im zahnmed-forum geschrieben,wird aber wenig benutzt)
mainz zahnmed.einladung zum auswahlgespräch bis 1,9 plus 2ws
ausserdem hat die frau am telefon mir gesagt nc für medizin also einladung zum auswahlgespräch wäre 1,7plus 2 ws.
glückwunsch an alle die dabei sind!!!
was glaubt ihr bis zu welcher note man direktzulassung bekommen hat???bitte beantwortet das auch für zahnmed.....danke

yzBastian
21.02.2006, 08:55
Hat jemand die Grenzen fürs Gespräch in Mainz für Zahnmedizin? :-sleppy