Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose ADH 2006/2007 und zur Wartezeit
:-(( Viel Glück zum Winter! Hast du dann 8 oder 9? Ich glaube, hoffe das zum zum Winter 9WS und deine 2,1 reichen werden, zum nächsten Sommer dann mit 10 WS auf jeden Fall! Glaube, hoffe :-))
Zum Winter dann 8WS. Das wird schon sehr knapp. Aber ich träum und hoff weiter. Da kann ich dein Glück gut gebrauchen, danke!
Nein, war auch nicht auf eine bestimmte Uni fixiert. Aber hab bei meiner ersten Bewerbung gleich den AdH-Joker verspielt (durfte man damals ja nur einmal mitmachen) und seitdem bin ich auf der Warteliste gefangen.
Echt übel, dann bist du immer Haarscharf an einem Platz vorbei gerauscht...
Man kam ja über das Hochschulverfahren zum Teil z.B.in Halle anfang 2000 mit 3,0 rein, aber das mit dem einem Versuch war halt immer eine Mutprobe...
mit 10 ws zum winter scheine ich ja gar nicht schlecht dazustehen...
mit 10 ws zum winter scheine ich ja gar nicht schlecht dazustehen...
Nee sogar sehr gut, würde dir sogar "unter Vorbehalt" (wie es die ZVS immer sagt)schon vorab gratulieren ;-)
Natürlich wenn du eine "Elite" Uni wählst und die Ortskriterien nicht erfüllst, wirds trotzdem schwer...
In dem Zusammenhang ist auch dieser Rangplatz-Thread der kürzlich da war sehr interessant. Man muss sich nur mal anschauen, auf welchem Wartezeitrang die Leute mit 9 Wartesemestern und einem Abi über 2,9 waren... Deswegen glaube ich auch, dass es bei 9 WS zum Winter bleiben wird...
Dem kann ich nur zustimmen - meine Gratulation (natürlich unter Vorbehalt)!
Und zu meinem ewigen Scheitern - irgendwer muss die A***karte halt ziehen. Geht ja heutzutage Leuten mit nem besseren Abi, also mit einer 1 vorm Komma, genauso.
was hat die wartezeitquote mit dem wunschort der uni zu tun? zur not muss ich halt wo anders hin als an meine wunschuni, aber irgenwo werde ich schon unterkommen, oder nicht? ich dachte immer über den ort entscheidet glück und die anzahl der wunschortangeber und über das ob des studierens entscheidet der rang.
Unterkommen tust bestimmt, solange du keine Uni ausschließt.
naja, es gibt doch da dieses häkchen, daß es einem, sollte es bei den sechsen nicht klappen, scheißegal ist, wo man landet
Aber besser irgendwo als keinen, oder?! Also ich würd jeden Platz annehmen. Ist doch egal, hauptsache endlich Medizin studieren! Wünsch dir trotzdem, dass es an deiner Wunschuni klappt!
Hallo
Also ich denke das der wieder bei acht WS sein wird..... kann mir mehr noch nicht vorstellen...
habe selber mpmentan 7. Wartesemestewr....... wenn es aber mehr werden als 8 dann wäre das schon krass.....
mir ist das sowas von egal wohin es gehen wird, hauptsache aus diesem kaff weg :-)
dreaming
25.02.2006, 17:54
hab da mal ne frage......
wenn ich nachm abi erst ne ausbildung sprich wartesemester sammle und danach mich erst bei der zvs für medizin bewerbe bin ich dann autommatisch in der wartezeitquote drin????? oder könnte ich dann noch über die abibestenquote reinkommen, wenn ich nen entsprechenden abischnitt hab natürlich.
hab da mal ne antwort...
für dich ist quasi alles offen. für jeden eigentlich, bei jeder bewerbung ist man überall mit drin. und die wartesemester werden nach dem abi gerechnet, nicht erst nach der ersten bewerbung oder so
Hallo,
ich drücke den Wartenden auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass die Wartesemester nicht weiter ansteigen. Ich würde auch davon abraten die nicht genannten Orte im Rahmen der Wartezeitquote auszuschließen. Besser ein Platz in der Ferne oder auf dem Lande als kein Platz. Tauschen kann man ja später immer noch.
Mit welchen ND ist man im Rahmen der Adh 2006/2007 dabei? Rechnet ihr mit einer Verschärfung, oder wird sich das ganze wieder zwischen 1,5-1,7 (z.B. Gießen, Hamburg, Aachen,etc...) einpendeln?
Liebe Grüße
Wil
also bei mir hat es fürs ss mit 9ws und abi 2,9 nicht gereicht! habe immer noch 100 leute vor mir! ich frage mich daher, was diese 100 leute, die ja auch 9ws 2,9er abi haben, mir vorraus haben?? besserer schnitt kann nicht, sein, da ja alle mit 9ws und 2,8 abi erfolgreich waren! weiß jemand zufällig nach welchen kriterien noch entschieden wird? punktezahl im abi? sozialkriterium?- kann ich mir nicht vorstellen, da ich soz.krit. 3 vorweisen kann...
meine prognose fürs ws: 9ws; abi 2,1. und ab dem nächsten ss gehts dann mit den wartesemestern richtig ab ( 10 ws und aufwärts ), wenn ich mir die entwicklung der letzten jahre anschaue....das schreit doch zum himmel, die wollen nur noch die abibesten haben; meine meinung: das war erst der anfang von einem bitteren ende!
Dr. Pschy
28.02.2006, 14:33
Nach Wartezeit und Durschnittsnote zaehlt nur noch geleisteter Dienst, und dann wird die restliche Reihenfolge per Los bestimmt.
9WS und 2,1 glaub ich nicht!!
Hab 9 WS im Winter und 2,6, und im Sommer noch 549 Leute vor mir gehabt! Hier ist einer im Forum mit 9 WS und 2,3(im Winter) und zwischen dem und mir liegen 52 Leute!
Außerdem ist man damals mit 2,1 noch gerade so reingekommen!
Und ein Großteil der Spontanmediziner wird in den letzten Semester auch reingekommen sein, und dass bei sagen wir rund 2000 Plätzen! Wobei da auch noch 1000 Spontane dazukommen können und es würde immer noch reichen!
Deshalb denke ich wenn es vielleicht gut läuft, sogar noch leute mit dem guten abi und 8 WS reinkommen können!
MediFreaK
28.02.2006, 16:21
Deshalb denke ich wenn es vielleicht gut läuft, sogar noch leute mit dem guten abi und 8 WS reinkommen können!
nur 8ws in der wartezeitquote??? nie im leben...das wird man so schnell nicht nochmal erleben. ich gehe davon aus, dass das langsam aber sicher weiter steigen wird :-nix weil einfach zu viele da sitzen und die zeit aussitzen...also 9ws sind sicher, beim durchschnitt muss man sich überraschen lassen