Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose ADH 2006/2007 und zur Wartezeit

Seiten : 1 2 [3] 4 5

urmel
28.02.2006, 16:24
Rein von den Zahlen kann es funktionieren!
Hier sind leute mit 7 WS und glaub mit 2,1 auf nem Rang um die 1200 (Also mit rund 800 Leute vor sich)!!
Also....ich denke es kommt eher darauf an wie viel Spontanmediziner sich diesen Winter bewerben, es ist nicht gesagt, dass die Wartezeit stagniert oder zwingend steigen muss!

Lasix82
28.02.2006, 17:22
Vielleicht gibt es auch wieder eine riesige Überraschung.
Ich habe jetzt zwar 10 WS und eine 2,9, aber nach den letzten 5 Jahren würde mich über nichts mehr wundern und das meine ich jetzt im negativen Sinne.
Viele werden mich jetzt für verrückt halten, aber ich werde in diesem Sommer nicht ganz ruhig auf meine ZVS-Zusage warten können.
Sollte es in diesem Winter nicht klappen, werde ich Pharmazie studieren, das hätte ich dann leider auch schon vor 5 Jahren machen können...
Soll ich wirklich so mutig sein und meine Ausbildung im Juli kündigen?
Das muss man schon 6 Wochen vor Semesterschluss machen.
Also ich würde sie bei einem Platz auf jeden Fall kündigen, aber bei meinem Glück klappt es wieder nicht...
Eure verzweifelte Lasix

DeKl
28.02.2006, 17:31
lasix? ich glaube an uns. wir schaffen das!

Lasix82
28.02.2006, 17:37
@ Anima
Danke !
Aber diesen Satz sage ich mir jetzt schon 5 Jahre lang !
Ich habe dieses ewige "nicht wissen was in einem halben Jahre ist" so satt.

DeKl
28.02.2006, 18:06
oooooooooohja, das kenne ich :-) dann können wir uns ja ein wenig gegenseitig beweinen und nach vorne sehen ;-)

Möchtegern_sophia
28.02.2006, 19:27
Ihr macht mir voll Angst...
Klar will ich Medizin studieren..

Aber muss ich mit nenm Schnitt von 2,2 echt soooooo lange warten..

Das kann doch nicht wahr sein. was macht man denn so lange???

Mein 2. Wartesemester beginnt gerade erst und ich fühl mich trotz Pflegepraktikum und anderem Kram, vollkommen unnütz..

DeKl
28.02.2006, 19:29
ja, musst du @warten
was sinnvolles @was machen

ideen dazu gibts in diesem forum zu hauf

aber: kopf nicht hängen lassen, sich vielleicht medizinische berufe anschauen, eine ausbildung machen, sicherheiten bekommen, erfahrung sammeln und dann kannst du so langsam wissen, ob du das immernoch machen willst :-)

Möchtegern_sophia
28.02.2006, 19:35
ich weiß ja, was machen...

Also dass ich das wirklich will, weiß ich schon. hab da auch denk ich schon recht viele Erfahrungen gemacht.

Mit der Ausbildung ist´s so ne Sache.. Weiß´net ob die Motivation Medizin studieren zu wollen, für ne Ausbildung langt.

Wird schon irgendwie... :-nix

DeKl
28.02.2006, 19:50
naja, ca 5 jahre, überleg dir was du machen willst. nur aushilfsjobs wäre quatsch, hinterher klappt das mit dem studium nicht, weil du es einfach nicht schaffst und dann? hast du mit 25 immernoch NICHTS in der hand

ligand
28.02.2006, 21:38
@lasix:
wir werden dieses ws 100% dran kommen! letztes ws wurden ca 2600 leute nach wartezeit genommen, also weit mehr als 20% ! und du hattest jetzt im ss bestimmt nicht mehr als 100 leute vor dir. und wenn du ein bischen rum rechnest, weißt auch du das das im ws klappt! auch wenn es auf 10 ws ansteigen sollte, muß der schnitt um 0,1 hochrutschen, sprich 2,9 ( die 2,8er + 9ws sind ja im ss erfolgreich gewesen ) und 10ws + 2,9 haben wir im ws, also für und heißt es jetzt endgültig den letzten unbeschwerten sommer geniessen !!
@ urmel: 7ws werden es nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bezweifle auch 8ws!!!!!!! es werden auf alle fälle 9ws.....

Dr. Pschy
28.02.2006, 21:49
Und ich sage es werden 8 WS mit sehr guter Abinote. Die gleiche Diskussion gabs vor nem Jahr schonmal, da hab ich auch ne Kiste Bier von der 9-10-WS-Fraktion gewonnen. :-))

ligand
28.02.2006, 22:01
Dein wort in gottes gehörgang... die situation für uns arme warter wird doch immer schweinischer! ich bin zwar mit 10ws im ws drinne, aber ich fühle mit denen, die es noch nicht schaffen werden echt mit. das ganze system zielt doch darauf ab, irgendwann nur noch so eine anstandsquote von 10, oder 5% für uns warter einzuräumen! und wer das abstreitet verschließt die augen vor der wahrheit: von damals 40% ( ! ) auf 25% und jetzt sind es 20% !!es gibt für alle ein verfluchtes nachrückverfahren, und wir dummen wartesemestler dürfen seit letztem ws zu schauen, wie die frei gewordenen warteplätze an die adhler verschenkt werden! wir dürfen nicht mal mehr am nachrückverfahren teilnehmen- Hallo? davor kann man doch nicht mehr die augen verschließen!!!

ChuMMer
28.02.2006, 22:22
meine prognose:

8 WS 2,7 zum WS 05/06

verschlimmerung auf

8 WS 2,1 zum WS 06/07

und ich mit 2,7 brauche 10 WaSe ....

:-wow

*abfuck*

Hawkeye
28.02.2006, 22:22
@lasix:
wir werden dieses ws 100% dran kommen! letztes ws wurden ca 2600 leute nach wartezeit genommen, also weit mehr als 20% ! und du hattest jetzt im ss bestimmt nicht mehr als 100 leute vor dir. und wenn du ein bischen rum rechnest, weißt auch du das das im ws klappt! auch wenn es auf 10 ws ansteigen sollte, muß der schnitt um 0,1 hochrutschen, sprich 2,9 ( die 2,8er + 9ws sind ja im ss erfolgreich gewesen ) und 10ws + 2,9 haben wir im ws, also für und heißt es jetzt endgültig den letzten unbeschwerten sommer geniessen !!
@ urmel: 7ws werden es nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bezweifle auch 8ws!!!!!!! es werden auf alle fälle 9ws.....

...das wäre schlecht... dann wäre ich wieder nciht dabei! ich habe ca 400 Leute vor mir, wollen wir mal hoffen, dass sich nicht wieder alles ändert! Ich denke 5 Jahre zu warten ist irgendwann mal genug!

urmel
28.02.2006, 23:12
@ligand
Von 7 hab ich nix gesagt! Meinte damit die Leute die im Sommer 7 hatten, also sprich im Winter 8! ;-)
Ich denk es werden 8 WS bei gutem NC!
Auch wenns 9 Ws bei schlechtem schnitt sind bin ich immer noch zufrieden!
:-))

DeKl
01.03.2006, 07:04
...anstandsquote... ...wir dummen wartesemestler...

ich bin auch wartesemestler, also schieße ich mir mit diesem post auch ins eigene knie.
vielleicht sind wartesemestler wirklich dumm, sonst hätten sie gute noten. ich finde es schön, daß es in deutschland überhaupt diese möglichkeit mit dem warten gibt. in anderen ländern gibts sowas gar nicht (oder doch?), noten oder viel geld heißen da die devisen. an irgendwas muss man es ja festmachen und da ist die note nunmal das naheliegendste, so unaussagekräftig wie sie sein mag. sein wir mal ehrlich, wir wissen doch alle wie noten zu stande kommen, sympathien, schleimereien und unfähige lehrer (gilt nicht für mich, ich war eine faule sau). aber wie gesagt, irgendwas muss ja als kriterium herangezogen werden...

*ist mal gespannt auf die antworten, es gab sowas ähnliches ja schonmal*

malt
01.03.2006, 15:30
meine prognose: ... 8 WS 2,1 zum WS 06/07...

:-dafür :-dafür :-dafür
Egoistischerweise hoffe ich, dass sich diese Progose als richtig erweist!

ligand
01.03.2006, 15:30
ich meinte "dumm" nicht wort wörtlich! bin doch selbst warter. außerdem sagt die abinote in den meisten fällen nix über den IQ oder die studierfähigkeit aus. außerdem solange es deutschlandweit kein zentrales abi gibt, sprich jeder muß die gleichen leistungen erbringen, ist das abi eh nicht wirklich aussagekräftig! aber dieses thema hatten wir hier schon zu genüge.
wünsche allen wartern, dass die ws%qoute nicht noch mehr sinkt, und dass es bei 9ws bleibt!! :-top

Adrenalino
01.03.2006, 16:58
außerdem sagt die abinote in den meisten fällen nix über den IQ oder die studierfähigkeit aus.

Ich fürchte leider doch, zumindest hat das doch irgend so ne Studie dazu gegeben. (War hier im Forum auch schon die Rede von)
Die Leute, die einen sehr sehr guten Abischnitt hatten, konnten sich eben sehr gut konzentrieren, hatten eine schnelle Auffassungsgabe, konnten sich stets motivieren und schafften es einfach auch mehr Zeit fürs Lernen aufzubringen.
Zumindest war das bei uns so.
Das sind schon Kriterien für eine erfolgreiche Studierfähigkeit... leider...
(denn ich gehöre auch nicht zu den "sehr guten" Abi Leuten, war da eher "relativ gut" - was ja für heutige Verhältnisse immernoch "zu schlecht" ist.. ;-) )
Ich glaube nicht, dass ich im Studium zum top-Lerner mutieren werde.. Motiviert bin ich ja, aber -wollen- und -können- ist eben schon ein Unterschied.
Nichtsdestotrotz sind wir "Warter" dennoch qualifiziert genug um ein Medizinstudium anzugehen!
Doof sind wir allemal nicht! :-) :-top

Daumen drücken für die Wartezeit! ;-)

ligand
01.03.2006, 22:52
ich kann zur meiner verteidigung nur sagen, dass ich während meiner schulzeit sehr unreif war, ich fand es uncool gute noten zu schreiben, war lieber der rebell, der die lehrer nicht ernst genommen hat, zum schluß hatten mich die lehrer selbst nicht mehr ernst genommen und mir keine chance mehr gegeben- hatte den gewissen stempel auf der stirn... irgendwann hat es bei mir eben "klick" gemacht, aber da war es schon zu spät, das abi war mit 2,9 bestanden. erst durch meine ausbildungen bin ich gereift. ich finde noten hat auch sehr was mit reife zu tun. außerdem werden manche kids von zuhause aus viel mehr gefördert, was bei mir nicht der fall war.
aber was geschehen ist ist geschehen ( `heul `) und außerdem will ich vom eigentlichen thema "prognosen ws 06/07 " nicht abweichen
lasset uns beten und auf 9 ws hoffen... :-top