Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose ADH 2006/2007 und zur Wartezeit
Ich bete und hoffe auch. Aber auf 8Wartesemester. :-)
Ich fürchte leider doch, zumindest hat das doch irgend so ne Studie dazu gegeben. (War hier im Forum auch schon die Rede von)
Die Leute, die einen sehr sehr guten Abischnitt hatten, konnten sich eben sehr gut konzentrieren, hatten eine schnelle Auffassungsgabe, konnten sich stets motivieren und schafften es einfach auch mehr Zeit fürs Lernen aufzubringen.
Zumindest war das bei uns so.
Das sind schon Kriterien für eine erfolgreiche Studierfähigkeit... leider...
(denn ich gehöre auch nicht zu den "sehr guten" Abi Leuten, war da eher "relativ gut" - was ja für heutige Verhältnisse immernoch "zu schlecht" ist.. ;-) )
Ich glaube nicht, dass ich im Studium zum top-Lerner mutieren werde.. Motiviert bin ich ja, aber -wollen- und -können- ist eben schon ein Unterschied.
Nichtsdestotrotz sind wir "Warter" dennoch qualifiziert genug um ein Medizinstudium anzugehen!
Doof sind wir allemal nicht! :-) :-top
Daumen drücken für die Wartezeit! ;-)
Na Na, da vergisst du aber die hochintelligenten, faulen Genies, die in der Schule chronisch unterfordert waren und so vor Langeweile ihr Abi versauten!
:-)) :-)) :-))
Na Na, da vergisst du aber die hochintelligenten, faulen Genies, die in der Schule chronisch unterfordert waren und so vor Langeweile ihr Abi versauten!
Ganz genau "Easy", ich gehöre zum Beispiel zu dieser Spezies :-dance
nett ausgeddrückt :-)
Adrenalino
02.03.2006, 22:13
:-)) :-)) :-))
*hehe* - oh, tschuldige...
Recht hast Du da natürlich.... ich vergaß doch glatt die hochintelligenten;
tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen!!
*hihi* ;-)
:-top
my_precious
03.03.2006, 13:35
hat man chancen, mit 1,4 oder 1,5 in freiburg im WS 06/07 anfangen zu können?
:-nix
hat man chancen, mit 1,4 oder 1,5 in freiburg im WS 06/07 anfangen zu können?
Chancen hat man immer, könnte aber knapp werden ;-)
Hat man mit einer DN von 1,5 eine Chance auf einen Studienplatz (z.B. in Ulm, FFM, München oder im schönen Saarland), oder wird das ein Bangen und Hoffen auf das Nachrückverfahren?
LG
Phil
my_precious
03.03.2006, 15:56
NEIN!
:-oopss :-wow
woher kannst du das so genau sagen? kennst du ähnliche fälle? ich kenne eben keinen einzigen fall mit dem schnitt, entweder besser und ja es ging oder 1,6 und 8 wartesemester.
kennt jemand den NC von freiburg?
dreaming
03.03.2006, 15:58
da würd ich spontan sagen: www.zvs.de
my_precious
03.03.2006, 16:10
ja die adresse kenn ich auch. aber da sieht man ja nur die abiturbestenquote der zvs. 60% werden ja seit diesem sommersemester im hochschuleigenen auswahlverfahren rausgesucht. eben was die da so für schnitte haben wollen, das würd ich gern wissen. dass ich unter den 1,3 abibestenquote der zvs bin, weiß ich auch.
dreaming
03.03.2006, 16:20
musst du dich gedulden.... denke die sind noch am auswählen, oder nicht?
my_precious
03.03.2006, 16:23
naja dass mandas für WS 06/07 noch nicht weiß, ist klar. dafür konnten sich die neuen abiturienten ja auch noch gar net bewerben. aber irgendwo müssten doch auch zahlen fürs letzte WS existieren... ich weiß nur nicht wo. mhh..
soweit ich weiss, musst du dich da direkt an die uni freiburg wenden. dir gehts doch um die zahlen von freiburg, oder? schick da einfach mal ne mail hin. vielleicht sind die ja so nett und antworten dir. ansonsten ists aber glaub ich schon eher schwierig hier in freiburg nen platz zu kriegen, wenn man nich von hier kommt oder ein abi um 1,5 hat. alle die ich hier kenne, waren deutlich besser. aber ich bin keine zuverlässige quelle.. also im zweifelsfall mal lieber nicht auf mich hören :-meinung
p.s. könntest auch mal hier schauen. niki hat wohl mal der uni geschrieben
adh freiburg (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26684&page=5&pp=5&highlight=freiburg+adh)
my_precious
03.03.2006, 17:05
hei vielen dank! und ja scheint wohl so, dass ich echt ganz knapp an der granze liege, menno. gut, 1,4 dürften zu schaffen sein, wenn ich die prüfungen nicht verhaue... oh je oh je jetzt mach ich mir richtig druck!
aber nochmal vielen dank! :-wow
Zu den Wartesemester - also ich hoffe mit meinen 8WS und DN 2,1 schon Chancen zu haben - auch wenn´s verdammt knapp wird.
Daher meine Prognose: 8WS (DN 2,2) - muss diese Werte vorhersagen, sonst
Glaubt ihr wirklich, dass es so hart wird??? 4 Jahre und 2,3 reicht nicht mehr.... :-nix :-dagegen
my_precious
04.03.2006, 09:57
ich glaube schon, dss es so hart ist.
bin auch :-dagegen
grüße
Kleiner_Medicus_w
04.03.2006, 14:19
so langsam ist das doch echt nicht mehr normal... wo sind denn dann die ganzen ärzte wenn es achsoviele studenten gibt? man sollte die plätze über vorstellungsgespräche und eignungstest vergeben. damit filtert man diejenigen heraus, die nur aus einer laune heraus medizin studieren wollen.
drücke euch allen die daumen fürs WS 06/07. hoffe das bald erste angaben erscheinen wie man sich wiederbewerben muss(bei den hochschulen).
gruß.
LaTraviata
04.03.2006, 14:58
*nur noch mit dem Kopf schüttel kann*
Mittlerweile bin ich froh, daß ich scheinbar eine Alternative zur Medizin gefunden habe... wo ich nicht gesagt bekomme: "Sie haben aber einen zu schlechten Notenschnitt, setzten Sie sich bitte fünf Jahre auf die Wartebank!" Jeder fragt mich, was ich denn mache und wundert sich, wie ich die letzten Jahre durchgestanden habe - ich kann's mittlerweile nicht mehr verstehen!!! Drei Wartesemester habe ich nun endgültig überstanden, diese zu füllen, war auch nicht so kompliziert, aber ich schaffe das de facto nicht noch sechs weitere Semester...
Wenn das so ist, dann weiß ich, dass ich nicht Medizin studiere. Finde ich echt gut, wenn der NC mir die Entscheidung abnimmt.... :-meinung