Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho fürs Physikum

Seiten : 1 2 3 [4]

nocomment
13.03.2006, 08:08
Kreuzt ihr da alles nochmal durch, oder wenn man einen bestimmten Prozentsatz hat, zum nächsten Fach?

Lg

Also ich hab jetzt die letzten 3 Tage (mehr Zeit blieb mir nicht) jeweils Physio, Ana und Biochemie auf der CD gekreuzt - die aktuellen 4-5 Physika bis zum Herbst 2004, mehr war nit drin, hab mir dafür nochmal jeden Kommentar durchgelesen, um auch den Rest zu kapieren, also von dem Themengebiet so nen Überblick zu kriegen. Einiges hab ich dann auch noch mal im Buch nachgeschaut.
Meistens kommen ja die Fragen in abgewandelter Form wieder dran, wo die Antwort vom ersten Mal dann falsch ist und man etwas anderes aus dem Gebiet gefragt wird (z.B. über LDL, dann mal VLDL, dann HDL und dann Chylomikronen).
Heute morgen kreuze ich noch bissel Chemie und Physik in der Hoffnung leichte Zusammenhänge zu behalten aber ohne Druck, dann Biologie (meiner Meinung leichter Punktegarant) - heute Nachmittag dann noch mal Psycho (wichtig, wie Magdachen schon sagte).
Morgen F2005, Mittwoch H2005 (das erste Mal) und am Nachmittag dann jeweils die Kommentare dazu, denke mal da wird einiges diesmal wiederholt werden.

Der Tag hat leider nur 24h und zwischendurch Pause machen bringt manchmal mehr für den Kopp als noch nen Physikum durchzueiern, um dann das gleiche wieder nit zu wissen.
:-meinung

W1nston
13.03.2006, 08:08
Komplett unbekannt: 8/04 und 3/05. Beide Male über 60% (wenn auch im 3/05 mit - sagen wir - einem dünneren Polster nach unten).
Heute und morgen mache ich noch 8/05...

Ach ja, wenn ihr noch ein Physikum durchkreuzen wollt - 3/05 kann ich nicht empfehlen. Das ist ein echt hässliches Examen...

Auf zum Endspurt! :-winky

Edit: @nocomment: Du möchtest Mittwoch wirklich noch was machen? Ich werde da ganz nach Lernplan gemütlich chillen und einen laaaaaaaaa[...]aaangen Spaziergang machen. Habe beim Lernen gemerkt, dass ein freier Tag Wunder wirkt für die Konzentration am Tag danach...

luckyscrub
13.03.2006, 08:13
Der Tag hat leider nur 24h und zwischendurch Pause machen bringt manchmal mehr für den Kopp als noch nen Physikum durchzueiern, um dann das gleiche wieder nit zu wissen.
:-meinung
:-meinung , nachdem ich gestern ne Panikattacke ´hatte bin ich erst Mal ne Stunde einfach nur durch die Gegend gerannt.

Hab auch das H2005 noch net gekreuzt, kommt morgen (bibber)

W1nston
13.03.2006, 08:15
Ich korrigiere dich nur ungern, aber es sind noch 3 Tage bis zum ersten Teil der ärztlichen Prüfung... ;-)

Edit: Gedankenübertragung? :-))

nocomment
13.03.2006, 08:24
Edit: @nocomment: Du möchtest Mittwoch wirklich noch was machen? Ich werde da ganz nach Lernplan gemütlich chillen und einen laaaaaaaaa[...]aaangen Spaziergang machen. Habe beim Lernen gemerkt, dass ein freier Tag Wunder wirkt für die Konzentration am Tag danach...

Hilft ja nix, muss ja irgendwie zumindest alles einmal durchgekreuzt haben ! Werde aber Mittwoch nur bis 18 Uhr oder so was machen. Und unter Umständen auch nur die Fragen vom ersten Tag H2005 und dann 2ter Tag am Donnerstag Nachmittag.
Weiß es nocht nit wirklich, aber zumindest einmal gekreuzt und verstanden haben sollte ich die neuesten beiden Physika - kommt sicherlich was von dran am Do/Fr.
:-nix

mediBW
13.03.2006, 09:02
Schlimmer als 03/05 kann es eigentlich nicht kommen!
Habe ich gestern gekreuzt; hätte zwar gereicht, aber die Fragen sind echt schwer bzw. total unlogisch.
Euch allen viel Glück am Donnerstag und Freitag und noch viel Erfolg beim Kreutzchen setzen! ;-)

blumi
13.03.2006, 10:08
Glaub da muss ich jetzt Angst haben. Hatte sonst alles 1x durch, Anatomie jetzt bis zur Hälfte zum zweiten Mal. Biochemie und Psycho hab ich noch nicht ganz geschafft 1x durchzukreuzen, nur bis zur Hälfte, die neusten Examina halt. Nun wirds die letzten Tage auch nix mehr denk ich. *zitter*

Solara
13.03.2006, 11:35
Hab auch das H2005 noch net gekreuzt, kommt morgen (bibber)

Ist nicht so schlimm (wenn man mal von Anatomie absieht :-peng , das hat mich da so richtig, richtig reingerissen)!

Von welcher Bestehensgrenze geht ihr denn aus (alte/neue AO)??

blumi
13.03.2006, 16:58
Ist nicht so schlimm (wenn man mal von Anatomie absieht :-peng , das hat mich da so richtig, richtig reingerissen)!

Von welcher Bestehensgrenze geht ihr denn aus (alte/neue AO)??

Was würdstn' sagen bei Biochemie&Psycho- reelle Chance es trotzdem z. schaffen, auch wenn nicht komplett durchgekreuzt?

Solara
13.03.2006, 17:26
Was würdstn' sagen bei Biochemie&Psycho- reelle Chance es trotzdem z. schaffen, auch wenn nicht komplett durchgekreuzt?

Wenn ich das wüsste, ging's mir auch besser ... :-nix !!

Ich werde auf jeden Fall noch intensiv Psycho kreuzen, leichter kommt man nicht an Punkte!

blumi
13.03.2006, 22:25
Wenn ich das wüsste, ging's mir auch besser ... :-nix !!

Ich werde auf jeden Fall noch intensiv Psycho kreuzen, leichter kommt man nicht an Punkte!

Ist schon klar. Versuchs halt so gut wies geht noch durchzubekommen, doch einige Biochemie-Fragen habens echt in sich, bin hier schon am verzweifeln!!!
Hast du alles 1xdurchgekreuzt oder bist schon beim 2.Durchlauf?

Magdachen
14.03.2006, 10:11
Habe 3/05 und 8/05 beide mit ca. 190 Punkten gekreuzt und da man davon ausgehen kann, dass die Bestehendgrenze nicht anders sein wird als die Jahre zuvor - hoffe ich zumindest - bin ich eigentlich guter Dinge.
Solange die vom IMPP sich nix fieses Neues einfallen lassen und uns - also den altAOlern - die neue Rechenmethode zur Bestehensgrenze nicht zum Verhängnis wird müßte es machbar sein.
Seid ihr eigentlich noch voll dabei ? Ich bin jetzt mit allem durch und irgendwie läßt jetzt meine Energie nach. Kann mich einfach nicht mehr überwinden nochmal was zu Kreuzen und vertrödel meine kostbaren letzten Tage irgendwie. :-nix

Habt ihr auch schon aufgegeben oder arbeitet ihr noch effizient?

nocomment
14.03.2006, 11:02
Habe 3/05 und 8/05 beide mit ca. 190 Punkten gekreuzt und da man davon ausgehen kann, dass die Bestehendgrenze nicht anders sein wird als die Jahre zuvor - hoffe ich zumindest - bin ich eigentlich guter Dinge.
Solange die vom IMPP sich nix fieses Neues einfallen lassen und uns - also den altAOlern - die neue Rechenmethode zur Bestehensgrenze nicht zum Verhängnis wird müßte es machbar sein.
Seid ihr eigentlich noch voll dabei ? Ich bin jetzt mit allem durch und irgendwie läßt jetzt meine Energie nach. Kann mich einfach nicht mehr überwinden nochmal was zu Kreuzen und vertrödel meine kostbaren letzten Tage irgendwie. :-nix

Habt ihr auch schon aufgegeben oder arbeitet ihr noch effizient?

Edit: 03/2005 und 08/2005 gekreuzt und das Gefühl, ich hätte nix gelernt ! Bestanden ja, aber weit unter dem Schnitt der vorherigen Examina und vom Gefühl her hab ich 75% der Fragen per Raten beantwortet.
Gibt einem wenig Mut für Do/Fr, denn nen 08/2004 kommt wohl nit mehr dran. :-nix