PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhte Studienplatznachfrage ab 2007



Seiten : 1 2 [3]

Katja gibt Fenta
09.05.2007, 09:03
12 1/2 Jahre gibt es ja fast überall oder? nur kann man damit herzlich wenig nfangen wenn man medizin studieren will,da die schüler ihe zeugnisse erst anfang april in den händen haben und nicht schon anfang januar, wie es für nc- fächer ja sein müsste

Scienceman
09.05.2007, 09:09
Hm? Ja und, die bewerben sich dann halt im WS.

abi07
09.05.2007, 11:58
Nee, die Norm sind 13 Jahre. Das sind nur ganz wenige BL, die da schon was anderes haben...ich hätte allerdings auch gerne ein halbes Jahr frei...locker Zeit für KPP, Urlaub, Geld verdienen...bei mir gehen leider nur zwei Monate KPP und zwei Wochen Urlaub, aber Arbeiten, dritter Monat KPP oder längerer Urlaub/Freizeit ist halt in Bayern nicht drin...

Ich glaube nicht, dass sich das eine kleine BL allzu drastisch auf den NC auswirken wird. Es bleibt hoffentlich alles in etwa so, wie es letztes Jahr war...

lg, abi

thinker
09.05.2007, 12:45
..bei mir gehen leider nur zwei Monate KPP und zwei Wochen Urlaub, aber Arbeiten, dritter Monat KPP oder längerer Urlaub/Freizeit ist halt in Bayern nicht drin...
In NRW sind leider auch gerade SO nur die 3 Monate KPP drin, aber dann fällt halt alles andere (wie Urlaub etc) flach. Ich habs jetzt so hinbekommen zumindest....jetzt muss ich nur noch den Platz kirgen sonst war der Streß umsonst ^^



Ich glaube nicht, dass sich das eine kleine BL allzu drastisch auf den NC auswirken wird.
Ich frage mich ob es nicht vielleicht sogar besser wird, weil die Jahrgänge jetzt so geburtenschwach sind ?!?!

Scienceman
09.05.2007, 13:08
hmm.. gute Frage. ca 34000 Bewerber auf 8000 Plätze war es im Schnitt in den letzten Jahren, sinds jetzt vielleicht nur noch evt. 26000?

******* ists trotzdem :-/