PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher fürs erste klinische

luckyscrub
27.03.2006, 20:34
Ich weiß, es sind Semesterferien und ich sollte erst mal feiern ;-) (tu ich auch :-party )

Nichts desto trotz würde mich interessieren, welche Bücher ihr fürs erste klinische in Essen empfehlen könnt.

Danke

Gersig
27.03.2006, 20:40
Intensivkurs Pathologie :-meinung

Doctöse
27.03.2006, 21:19
Im ersten klinischen in Essen gibbet noch kein Patho. Ich empfehle dir folgendes:
-- Intensivkurs Pharma vom Elsevier-Verlag
-- Mikrobio aus der Dualen Reihe
-- Klinische Chemie reicht ein Physiokurzlehrbuch und das Skript und ab und an ein Blick in den Thieme-Taschenatlas von Dörner, für Hämatologie is der aber insuffizient gewesen :-nix
-- für den U-Kurs ein Anamnese-Buch deiner Wahl oder die Checkliste Anamnese (ich hab das Buch aus der Dualen Reihe), aber es geht auch ohne Buch
-- für Gesundheitsöko brauchste nix, außer nen Streber neben dir in der Klausur :-))
-- für Geschichte gibts ein Skript, das absolut mehr als ausreicht, die Klausur kann man notfalls auch mit Intuition bestehen :-))

Viel Spaß im ersten klinischen in Essen (ich hatte definitiv Mordsspaß) :-))

Rugger
27.03.2006, 22:18
Allgemeine Infos über Bücher im ersten klinischen Abschnitt: hier. (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=241227&postcount=3) :-top

R.

netfinder
27.03.2006, 22:32
für Gesundheitsöko brauchste nix, außer nen Streber neben dir in der Klausur

das gilt doch fuer jede schriftliche klausur^^

Doctöse
28.03.2006, 02:09
das gilt doch fuer jede schriftliche klausur^^

Ich burn lieber selber :-))

luckyscrub
28.03.2006, 08:04
Danke

@ Rugger....ja, die hab ich gesichtet:-)), aber mich interessierten die, speziell in Essen, Sinnvollen

netfinder
28.03.2006, 16:07
Ich burn lieber selber :-))

als ob das was aendert^^, das dient doch nur der unterstuetzung, hauptsache man hat was gelernt dabei...

Coronavirus
29.03.2006, 11:04
Also, ich kann dir die Lernkarten Mikrobiologie empfehlen.
Und falls es dein Geldbeutel zulässt auch noch die Lernkarten für Pharma.

luckyscrub
29.03.2006, 13:39
Also, ich kann dir die Lernkarten Mikrobiologie empfehlen.
Und falls es dein Geldbeutel zulässt auch noch die Lernkarten für Pharma.

von welchem Verlag sind die denn?? Und ohne Buch sind die ja auch sicher nicht ausreichend, oder??

Doctöse
29.03.2006, 14:11
Die Lernkarten sind vom Elsevier-Verlag. Zumindest hab ich von selbigem die Pharma-Karten. Es gibt auch noch andere Karten von dem Verlag, der auch die Pockets anbietet :-)