PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippie! Ich hab einen Studienplatz!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

lilxbee
30.03.2006, 15:32
ich arbeite zurzeit in mc donald's vollzeit,

ich überlegs mir ausbildung in wuppertal zu machen ( Operations technischer Assistent ) oder Zahnmedizin und Quereinstieg probieren, und du?

ehemalige Userin 1803
30.03.2006, 15:34
weiss jemand von euch wie lange die herrschaften von der zvs da sind? hab nämlich grad ne email an die geschrieben und würd gerne wissen, ob ich heute noch ne antwort bekomme!

lilxbee
30.03.2006, 15:36
die sind bis 15uhr da soviel ich weiss

Aurinko
30.03.2006, 15:37
Hab dir ne Pin geschrieben,lilxbee, um die anderen, die es nicht interessiert, nicht zu langweilen ;)

Somabay
30.03.2006, 15:37
Yuuuhuuuuu,
heute meinen Tausch abgeschlossen. Bin nun ab nächster Woche nach der Einschreibung ein Erlangener. Bin eigentlich recht froh Giessen hinter mir zu lassen. :-D
Wer ist denn hier noch in Erlangen? Freue mich schon riesig. Nun geht der Wohnungsstreß los. Wo wohnt ihr denn ihr Erlangener Studenten? Wann schreibt ihr euch ein?
Außerdem haben wir ja auch noch ein bisschen Zeit.

Gruß Somabay

ehemalige Userin 1803
30.03.2006, 15:39
na toll, zu spät! und ab wann sind die morgen wieder da?

dr. ingo
30.03.2006, 15:50
Sieht so aus als hätte ich nu nen platz in kölle (1.8, dienst). :-) :-?
Nur leider kann man da vor dem ersten semester nicht wegtauschen und ich wollte schon im süddeutschen raum bleiben..
Egal muss man halt erstmal durch.

Hat jemand mit 1.8 einen platz in tübingen?
Wünsch uns allen viel spass beim wohnung suchen
:-))

la Valentina
30.03.2006, 16:04
@ caver

Ja, stimmt, so wirklich richtig freuen, kann ich mich auch erst, wenn ich den Bescheid in der Hand halte;-)

Aber trotzdem hatte ich heut morgen einen kleinen Freudenanfall :-bee

Chris85
30.03.2006, 16:35
@ somabay hab keine ahnung wo ich wohnen werd hab auch erst heut von meinem Glück erfahren, weiss auch noch nich wann einschreibung is etc. werd 9ich mich auf Samstag gedulden müssen :-music

Wie schauts bei dir aus ?

Dejavue
30.03.2006, 18:55
Tatatata :

Sie erhalten einen Studienplatz unter Vorbehalt an der U Münster. Bitte warten Sie den Bescheid ab. MfG, Gruppe10

Bin so ziemlich der glücklichste Mensch der Welt gerade.... :-)) :-) :-party

lilxbee
30.03.2006, 18:56
hätte ich doch nur die mündliche prüfung gemacht und meinen durchschnitt auf 1,8 verbessert.. naja hätte-dann thesen sind eh mord :)

herzlichen glückwunsch euch allen und herzlichen beileid an den rest

netty
30.03.2006, 19:08
[QUOTE=lilxbee]hätte ich doch nur die mündliche prüfung gemacht und meinen durchschnitt auf 1,8 verbessert..

Ja und wenn ich in unserem tollen Zentralabi nicht das Barockgedicht genommen hätte, sondern einen anderen Text, dann hätte ich statt 7 Punkten vielleicht 10 gehabt, somit am Ende 1,8 und einen Studienplatz! :-(

caver
30.03.2006, 20:33
Ja und wenn ich in unserem tollen Zentralabi nicht das Barockgedicht genommen hätte, sondern einen anderen Text, dann hätte ich statt 7 Punkten vielleicht 10 gehabt, somit am Ende 1,8 und einen Studienplatz! :-(

jo bei mir wars ähnlich. hab mein mündliches verbockt und nur 7 punkte bekommen. ab 10 hätte ich 1,7 und wär auch schon längst im studium...

my_precious
30.03.2006, 20:39
ihr macht mir angst! wirklich :-((

ToolKing
30.03.2006, 21:48
Yuuuhuuuuu,
[...]Bin eigentlich recht froh Giessen hinter mir zu lassen. :-D
[...]

Tja, du weißt ja gar nicht, was dir entgeht... :-D

jannike
30.03.2006, 22:43
wie man an einigen fällen hier sieht, reicht 1,8 nicht immer aus um nen platz zu kriegen, also ärgert euch nicht. dasselbe hab ich mir letztes mal auch gedacht, hätten mir ein paar lehrer nettere punkte gegeben hätte ich 1,7 und hätte wahrscheinlich trotzdem keinen platz gekriegt letztes semester. manche dinge sollen halt nicht sein...

Aurinko
30.03.2006, 22:58
Wieso ist es denn so willkürlich, dass eine 1,8 dieses Semester fast immer langt, aber es dann auch ein paar Ausnahmen gibt? Entscheidet dann das Los?

ricochet
30.03.2006, 23:11
Wieso ist es denn so willkürlich, dass eine 1,8 dieses Semester fast immer langt, aber es dann auch ein paar Ausnahmen gibt? Entscheidet dann das Los?

denke schon. 1,8er mit Dienst haben denke ich in Giessen,Göttingen, Mainz und Köln etwas bekommen können. Ohne Dienst eben nur der gewisse, ausgeloste (was für ein unverschämtes Kriterium seitens der ZVS) Anteil.

Aurinko
30.03.2006, 23:13
Und wie bestimmt die ZVS von den Menschen, die das Kriterium Dienst vorweisen können die Rangfolge? Weil es gibt ja bestimmt viele 1,8 bzw. 1,9 mit Dienst... Auch durch Los? Da ja viele 1,8 ohne Dienst nichts bekommen haben, haben wohl morgen auch keine 1,9 mit Dienst einen Platz, oder seh ich das falsch?

HalloBallo
30.03.2006, 23:15
Und wie bestimmt die ZVS von den Menschen, die das Kriterium Dienst vorweisen können die Rangfolge? Weil es gibt ja bestimmt viele 1,8 bzw. 1,9 mit Dienst... Auch durch Los? Da ja viele 1,8 ohne Dienst nichts bekommen haben, haben wohl morgen auch keine 1,9 mit Dienst einen Platz, oder seh ich das falsch?

So blöd es klingt...es ist einfach das LOS!

Grüße ;-)