Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jura und Medizin
phil1234
20.09.2008, 17:55
:-lesen :-) :-)
phil1234
20.09.2008, 18:33
:luigi: :-) :-)
sonnenblume42
01.06.2009, 18:12
klasse fred hier, endlich mal nicht nur diese sprüche a la: " bei medizin hat man schon genug zu tun" oder "bist du wahnsinnig?"
ich denk, ich fang zum wise bei der fernuni hagen noch was anderes parallel an, nur nicht entmutigen lassen von denen, die es sich selber nicht zutrauen würden!
:-)) :-top
Medicus_bonus
02.06.2009, 03:09
Alles ganz interessant hier, nur was macht man mit Medizin UND Jura?
Linda.1001
02.06.2009, 08:19
im Ausland lässt sich mit der Kombination Medizin + Jura sehr viel Geld machen.
Wenn du das unbedingt willst, warum studierst du dann nicht regulär Medizin an einer deutschen Uni und Jura an der Fernuni Hagen? Die Jurascheine von der fernuni kann man sich nämlich laut Prüfungsamt Uni Muenster anerkennen lassen und dann regulär an der Uni die ggfsl. fehlenden Scheine nachmachen sodass man dann zum Stex zugelassen würde.
Was willst du denn damit machen? Interessiert mich jetzt auch mal. Fachanwalt für Medizinrecht? Ich weiss es nicht, es interessiert mich nur. :-)
Gruß
hm....würde mich auch mal interessieren, was man als Mediziner und gleichzeitig Jurist so arbeitet Oo...
Als praktizierende Mediziner hat man doch schon genug Arbeit...und dann noch Jurist...
Andersherum wäre es doch vorteilhafter, Jura in Vollzeit zu studieren und sich dann auf Medizinrecht zu spezialisieren. Ein komplettes Medizinstudium ist da doch viel zu viel....vor allem, wenn man dann hauptsächlich als Jurist arbeitet...
ich bitte um Aufklärung :)
Autolyse
02.06.2009, 16:39
Als könnte man nur Arzt oder Rechtsanwalt werden...
darum frage ich ja, was man sonst noch werden kann :)
Hoppla-Daisy
02.06.2009, 22:47
Wirt :-))
Summbine
03.06.2009, 10:38
Ich könnte mir höchstens noch "Gerichtsmedizin" als "Kombination" vorstellen - oder war das jetzt anders gemeint???:-nix
LG, Summbine
icespeedskatingfan
03.06.2009, 11:23
Gerichtsmediziner macht keinen Sinn - dazu braucht man Jura nicht.
Vielleicht will er eventuelle Kunstfehler selber vor Gericht verteidigen und damit Anwaltskosten oder die Rechtsschutzversicherung sparen :-)
Hellequin
03.06.2009, 11:26
Naja, damit sich das lohnt muss er aber schon einige Kunstfehler in Planung haben. BtW, ein Anwalt, der sich selbst vertritt, hat einen Narren als Mandanten.;-)
icespeedskatingfan
03.06.2009, 11:28
Naja, damit sich das lohnt muss er aber schon einige Kunstfehler in Planung haben. BtW, ein Anwalt, der sich selbst vertritt, hat einen Narren als Mandanten.;-)
sehr schön, Helle.... gefällt mir!:-)
Hellequin
03.06.2009, 11:30
Ist leider nicht von mir, sondern eine alte Juristenweisheit.:-blush
Autolyse
03.06.2009, 18:35
Die üblichen Verdächtigen: Industrie, Consulting & Co., gerade wenn man sich nach ein wenig Berufserfahrung noch ein wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium gibt.
sonnenblume42
03.06.2009, 20:20
es soll aber auch leute geben dir primär aus interesse studieren...natürlich is geld verdienen auch sinnvoll, aber bedenkt, ein zweitstudium machen viele einfach nur aus puren interesse :-music
Ja, ja das Thema Rechtsmedizin, gerne auch verwechselt mit der Pathologie.
Zu diesem Facharzt kursieren (wahrsch. wegen des Fernsehens) die wildesten Annahmen, zB dass man Jura und Medizin studieren muss (heisst ja schließlich Rechtsmedizin), ein Klassiker! Auch gerne gefragt: wo man denn Rechtsmedizin studieren kann.
professorbienlein
07.08.2010, 10:07
Hatte diesen Thread hier ganz vergessen, aber ich hatte bereits 2007 mal was eingetragen.
Wie gehts Dir, phil1234?! Mich würde einfach mal interessieren, ob Du es gepackt, dass Staatsexamen in Jura und Med abzulegen? Oder wann und ob Du es noch vorhast? Gruss!!
Thomas24
09.08.2010, 21:17
Kennt eigentlich jemand ein gutes Diskussionsforum für Jurastudenten?
Also sowas wie dieses hier, nur für angehende Juristen?
Autolyse
11.08.2010, 18:27
Ich habe in Jura eine Zulassung zum 1. Semester bekommen und könnte parallel zum 1. klinischen anfangen, ich schildere das mal aus der Perspektive, wenn man mit Medizin begonnen hat.
[...]
Fazit: Es ist durchaus auch der umgekehrte Weg möglich von Medizin aus startend einen Studienplatz in Jura zu bekommen.