PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Kreislaufprobleme im OP in den Griff bekommen?

Seiten : 1 2 3 [4]

blond
10.04.2007, 17:57
danke sehr! ich muss mich mal umhören - der freund einer kommilitonin ist orthopäde... *grins*

alley_cat75
10.04.2007, 17:59
Mensch, Kinders, geht zu den Schwestern und lasst Euch die Strümpfe geben. Oder bittet den Stationsarzt. Niemand wird Euch das verwehren! Und wenn nicht, einfach im OP fallen lassen, alles unsteril machen, dann bekommt man automatisch Strümpfe verpasst. Auf keinen Fall bezahlen!

Feuerblick
10.04.2007, 18:00
Wenn ihr die Dinger nur für Famulaturen oder das PJ braucht, geht auf Station und lasst euch von den Schwestern ein paar geben. Die müssen für diesen Zweck ja nicht exakt angepasst sein... und das ist vieeeeeeeeeeel billiger und stressfreier als Arztbesuche, Rezepte und Co.:-top

McBeal
17.08.2007, 14:37
Muss nur mal eben erzählen, dass Klein-Ally seit heute schicke schwarze Strapse - äh nein Kompressionsstrümpfe Klasse II fürs Chirurgie-Tertial hat. :-)) Mein Arzt hatte sofort Verständnis und hat sie mir schön verschrieben - und ein Sanitätshaus hatte zum Glück auch welche in meiner Größe vorrätig, war ja jetzt zeitlich schon ein wenig knapp...

LG,
Ally Schwarzstrumpf :-D

flavour
09.10.2007, 12:58
Und noch ein Tipp aus der Thieme-Zeitschrift "Der Klinikarzt": täglich mind. 30 Minuten mit den Schultern gegen eine Wand lehnen, Füße parallel zur Wand (ca. 20 cm Abstand). Das soll Stehvermögen trainieren. Kannst Du ja abends vor dem Fernseher machen.

Füße parallel zur Wand? Also 30min auf die linke Schulter und 30min auf die rechte Schulter lehnen? Klingt nicht so angenehm.