Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Abfragen
nicht schlecht. :-) Leider wollen einige ihre Erfahrungen nicht teilen.. ich betohne das Wort "einige".. schade eigentlich.. ;-)
Rumpelstilzchen
19.06.2006, 08:52
Das Schöne ist ja, daß man in der Klinik Biochemie eigentlich so gut wie gar nicht mehr braucht. Mit der Physiologie verhält es sich ähnlich. Weiterhin ist es für euch sicherlich sehr motivierend, wenn ich noch sage, daß die allermeisten Dozenten - solange sie nicht in den theoretischen Fächern tätig sind - eigentlich davon auch keine Ahnung haben, sondern sich auf wichtigere Dinge in ihren Vorlesungen konzentrieren.
Aber ich will ja niemanden entmutigen ... ich hatte Biochemie und Physiologie im Physikum, zumindest in Pharmakologie bringt's ein wenig was.
Moorhühnchen
19.06.2006, 16:23
Das Schöne ist ja, daß man in der Klinik Biochemie eigentlich so gut wie gar nicht mehr braucht. Mit der Physiologie verhält es sich ähnlich.
Wobei ich persönlich ja immerhin noch der Meinung bin, daß Physio klinisch einen Tick relevanter ist als Biochemie... :-blush
MenschOhneFreizeit
19.06.2006, 17:58
mal ne andere frage: ist es sehr dumm den fehltermin schon beim zweiten mal bei den lipiden zu nehmen?? ich find das thema nämlich zum :-kotz
Musst du aber sehr vorsichtig sein später,du darfst nicht mehr fällen.Wenn du denkst du schafst es dann nimm dein Fälltermin.Ich fand Lipiden auch zum :-kotz habe aber mein Fälltermin zum Schluss genomen.Ich wurde aber gleich beim erste mal Abgefragt. ;-)
Wie ist es den mit dem ziehen der Karten? Kann man beim zweiten mal auch nochmal dran kommen, wenn man schon beim ersten mal scho dran war
Nur zu Info, ich war noch nie dran. :-))
I'm No Superman
19.06.2006, 20:00
Karten ziehen? :-?
Ich kann mich an sowas nicht erinnern, gab's das bei uns??
Na ja, was ich noch sagen wollte, man kommt auf jeden Fall durch die Klinik ohne Physio-, Biochemie-, und sogar Anatomiekenntisse, das heißt aber nicht, dass sie einem nicht nützen können. Mir tut's jetzt sogar leid, dass ich bestimmte Sachen nicht besser gelernt/ verstanden habe in der Vorklinik. Jetzt fehlt mir irgendwie die Zeit, d.h. wenn ich ein Buch zur Hand nehme, dann doch meist eins aus der Klinik, aber sinnvoll wäre es schon, wenn man die Vorklinik parat hätte (im Kopf meine ich)...
Also Leute, ihr lernt nix umsonst. Wenn ihr's richtig lernt und kapiert, dann bleibt es ziemlich lange in eurem Hirn und wird euch später viel bringen. :-meinung
Also Leute, ihr lernt nix umsonst. Wenn ihr's richtig lernt und kapiert, dann bleibt es ziemlich lange in eurem Hirn und wird euch später viel bringen.
Na dann ist ja gut. :-)
MenschOhneFreizeit
20.06.2006, 09:44
hat sich erledigt.hatte mal mut zur lücke und bin hingegangen.zum GLÜCK wurde ich nicht abgefragt :-party
Ich wurde auch net abgefragt. Kennt jmd. diesen Zwinker oder Zwicker wie der auch heißt? :-))
mezzomixi
20.06.2006, 11:56
Wie ist es den mit dem ziehen der Karten? Kann man beim zweiten mal auch nochmal dran kommen, wenn man schon beim ersten mal scho dran war
Nur zu Info, ich war noch nie dran. :-))
Ja man kann auch 4 mal hintereinander drankommen
Auch nicht schlecht, oder? :-)
Sagt mal wie lernt ihr Bio? :-))
mezzomixi
20.06.2006, 18:57
Garnicht?
bio? bis jetzt noch gar nicht! :-keks
weiß jemand wo es biochemie altklausuren gibt?
Bestimmt wieder beim Omid.
Moorhühnchen
20.06.2006, 20:07
Karten ziehen? :-?
Ich kann mich an sowas nicht erinnern, gab's das bei uns??
Gab's bei uns nur beim ersten Mal, glaub ich. Von einigen anderen habe ich das allerdings auch mitten im Kurs noch gehört... :-nix
Die haben heute wieder Karten blind gezogen.. kam heute wieder net dran.. na ja das Thema war sowieso dumm :-))
mezzomixi
01.11.2006, 08:28
Hallo hallo!
Ich grab das Thema mal wieder aus.
Es hieß am Anfang von BC irgendwie immer mal, dass man sich beim allerletzten Thema freiwillig melden kann um abgefragt zu werden. Weiß jemand ob das stimmt? (Ich war schon 2 mal dran und versuche jetzt so in etwa einzukalkulieren ob ich nochmal drankomme.. habe noch 3 Termine, aber wenn am letzten quasi nur Leute gefragt werden, die sich melden, dann kann ich nicht mehr drankommen, weil sie es sonst gar nicht schaffen alle 2 mal zu prüfen :-nix ;-) )
Willst du denn noch mal dran kommen? Also mir wäre es Recht nicht mehr dran zu kommen.. Mehr als jetzt würde ich auch nicht bekommen bzw. mein Durchschnitt würde sich durch eine zusätzliche Abfrage nur um einen Punkt ändern.. :-)