PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Abfragen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

mezzomixi
01.11.2006, 09:35
Nein ich will nicht mehr drankommen!!!! Besser als es jetzt ist kann es nicht mehr werden, höchstens schlechter. Und ich brauche für die Klausur - wenn es mündlich auf dem aktuellen Stand bleibt - nicht mehr lernen, weil ich statistisch gesehen gar nicht mehr durchfallen kann. Wenn ich aber nochmal drankomme mündlich, dann müsste ich wieder bissl was in der Klausur schaffen.. Deshalb versuche ich das so in etwa abzuschätzen ;-)

mc300
01.11.2006, 18:52
Bei uns war es so daß man sich am letzten Tag freiwillig melden konnte. Das haben auch einige genutzt und es hat sich sehr gelohnt! Der war da wirklich spendabel mit den Punkten. Hab leider vergessen wie der Assistent hieß. Ich hatte mich bei der Abfrage nur ein paar mal gemeldet, bin noch nichtmal drangekommen und der wollte mir hinterher für diese "gute Mitarbeit" einfach mal 20 Punkte aufschreiben!! Hat es dann aber doch gelassen weil ich im Schnitt eh bei 20 war... ;)

mezzomixi
01.11.2006, 18:56
also komm ich wohl nicht mehr dran :-)

JackyB
01.11.2006, 20:12
also komm ich wohl nicht mehr dran :-)

Ich hoffe mal auch, dass ich nicht mehr dran komme. Obwohl, wir haben den Smolenski und den Zwicker. Zwicker nimmt so durchschnittich 5 Leute per Abfrage, wobei Smolenski letztens 7 Leute bei uns genommen hat Ich war der zweite :-oopss "Sooooo Herr B... zeichnen sie mir zuerst mal Pyruvat und Acetyl-CoA an die Tafel. Okay... gut, setzen sie sich wieder... dann fangen sie mal von der Pyruvat Dehydrogenase an.."

Hab das von vielen gehört, dass mit dem freiwilligem Melden. Wobei, dass auch richtig in die Hose gehen könnte. Na ja.. bin froh, wenn wir den großen Biochemie-Schein in der Tasche haben.

WaWa
01.11.2006, 22:45
Hey!
Hat jemand von euch schon das Thema Hormone beim Dröse oder so gehabt?
Hab' am Freitag mittag - falls jemand bis dahin schon bei 'ner Abfrage von ihm über das Thema dabei war - bitte Fragen poste nund mir dadurch 'n bisschen unter die Arme greifen... Wäre lieb!
Dankeschön!!!!!!!!!!!!
Grüßchen von der
WaWa

mezzomixi
01.11.2006, 23:10
bei uns hat der smolenski 5 leute abgefragt, zwischendrin eine pause gemacht und dann 20 minuten früher schluss gemacht ;-)

signaltransduktion hatte ich noch nicht wawa

WaWa
01.11.2006, 23:13
Hab' vor morgen sogar seit langem mal wieder in die Vorlesung zu gehn....
Mal sehn ob's wirklich klappt... :-nix :-oopss

mezzomixi
02.11.2006, 07:37
ich war auch einmal in der vorlesung und habe dann beschlossen es zu lassen ;-)
es geht ja offensichtlich auch sehr gut ohne. ich war insgesamt vielleicht 5 mal in einer BC vorlesung und könnte mit meinem punkten zufriedener nicht sein

WaWa
02.11.2006, 07:40
Jetzt zerstör mir doch nicht wieder meine Moral - hab' s mir gestern sooo fest vorgenommen!!!
Da muss cih das heute auch durchziehen! :-lesen

mezzomixi
02.11.2006, 07:46
hehe tschuldigung :-blush
ich denk mir halt immer die VL bringt höchstens was, wenn man a) regelmäßig hingeht und b) zuhört. ich mache weder noch, deshalb macht es für mich keinen sinn und ist - bei 2 x 1 std fahrzeit - auch pure zeitverschwendung

Hessejung
11.11.2006, 17:49
Hey!
Hat jemand von euch schon das Thema Hormone beim Dröse oder so gehabt?
Hab' am Freitag mittag - falls jemand bis dahin schon bei 'ner Abfrage von ihm über das Thema dabei war - bitte Fragen poste nund mir dadurch 'n bisschen unter die Arme greifen... Wäre lieb!
Dankeschön!!!!!!!!!!!!
Grüßchen von der
WaWa

Diese Frage will ich einfach mal aufgreifen...

Hab am Dienstag HORMONE! WaWa, wie wars? Was wurde gefragt? Hat sonst noch jemand Tips? Hab wahrscheinlich Zwicker...

Grüße vom Schreibtisch an die Schreibtische

Dr. House
12.11.2006, 10:49
Nur Hormone? Immunsystem doch wohl auch, oder?

Gut lernen: IP3 Dingsbums und Insulin, G-Protein gekoppelte Signalübertragung.
Membranpotential und Synapsen wurde nur kurz angesprochen. Rhodopsin gar nicht (aber verlassen kann man sich bekanntlich auf nichts)

Immunsystem: Alles. Bestimmt beeindruckend, wenn man das Komplementsystem kann und TLR.

mezzomixi
12.11.2006, 10:53
und? kamen nur leute dran die bisher nur 1mal abgefragt wurden?

JackyB
12.11.2006, 11:07
und? kamen nur leute dran die bisher nur 1mal abgefragt wurden?

Zu deiner Frage; bei uns ein eindeutiges "Ja" :-)

mezzomixi
12.11.2006, 11:09
Sehr schön, so ist es geplant :-)) Merci beaucoup M. Jacky
Denke und hoffe das bleibt auch so :-blush

Hessejung
12.11.2006, 11:34
Nur Hormone? Immunsystem doch wohl auch, oder?

Gut lernen: IP3 Dingsbums und Insulin, G-Protein gekoppelte Signalübertragung.
Membranpotential und Synapsen wurde nur kurz angesprochen. Rhodopsin gar nicht (aber verlassen kann man sich bekanntlich auf nichts)

Immunsystem: Alles. Bestimmt beeindruckend, wenn man das Komplementsystem kann und TLR.

Klar, das Immunssystem auch. In der letzten Vorbesprechung wurde von den sechs leuten nur eine zur letzten Vorlesungswoche befragt---

Außerdem kam nochmal die beta-Oxidation dran, die theoretisch gar nicht hätte gefragt werden dürfen... ;-)

Vielen Dank für die Tips, Dr.House!!!

mezzomixi
12.11.2006, 11:44
ich wurd auch zu beta oxidation abgefragt :-)) und im 2. semester auch zu einem thema das eigentlich in die vorherige vorbesprechung gehört hätte. wenn sie es schon so beschissen aufteilen, dass man immer 2 themen halb lernen soll, dann sollten sie sich wenigstens an ihre eigenen vorgaben halten :-???

Hessejung
12.11.2006, 16:06
WORD!!

alfie
12.11.2006, 17:51
@hessejung, wurde bei dir am freitag über das immunsystem gepüft? hab morgen!

Hessejung
12.11.2006, 20:39
Nein. Hab erst am Dienstag Hormone und Immunsystem...