PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft Physio ab?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

mezzomixi
07.06.2006, 23:06
ich hatte heute, weiß leider nicht wie der typ hieß, war aber ein netter. man durfte sich freiwillig melden und wenn man mal was nicht wusste, hat er zwar dauernd nachgefragt und es war sicher unangenehm wenn man dann an der tafel stand, aber es haben alle ihr plus bekommen.

JackyB
07.06.2006, 23:34
Na das sind mal tolle Nachrichten. Habe jetzt von 4 verschiedenen Leuten immer das selbe gehört, zu mindestens das wichtigste; "alle haben ihr plus bekommen" :-)).

Lg

Hessejung
08.06.2006, 00:11
Was bringt denn nun ein Plus?

:-stud

JackyB
08.06.2006, 00:16
Naja ein Plus dient zum Ausgleich eines Minus. Soweit ich weiss. Auf die Klausur hat es keinerlei Wirkungen.

PS: ich gehe schlafen.. :-winky

Hessejung
08.06.2006, 00:22
Ja, aber jetzt mal vom Peinlichkeitsfaktor abgesehen:

Was kann denn dann schlimmstenfalls passieren?

nichts?

;-)

Wenn das Plus nur ein Minus ausgleicht....!??!?!

Gute N8, Jacky!!

mezzomixi
08.06.2006, 07:04
Du brauchst am Ende des Seminars 2 +
Ein - kannst Du mit 2 + ausgleichen (brauchst also dann insgesamt 3+)
2mal - kannst Du nicht mehr ausgleichen und darfst im nächsten Jahr wiederkommen

Hessejung
08.06.2006, 10:19
Ok!

Jetzt machts Sinn :-))

Moorhühnchen
08.06.2006, 13:06
Du brauchst am Ende des Seminars 2 +
Ein - kannst Du mit 2 + ausgleichen (brauchst also dann insgesamt 3+)
2mal - kannst Du nicht mehr ausgleichen und darfst im nächsten Jahr wiederkommen

Ein Minus kannst mit EINEM Plus ausgleichen, ansonsten stimmt's...
Also bei einem Minus brauchst Du insgesamt 3 +, sonst nur 2.

JackyB
08.06.2006, 16:57
Na das bringt wirklich viel mehr Licht in die ganze Sache. Wir hatten eine Frau in Physiologie namens Sylvia, glaub ich. Auf jeden Fall war sie ganz locker. Wer vorträgt, bekommt auch sein Plus. Leider wechseln sich die Dozenten :-(

WaWa
08.06.2006, 18:40
Wie sicher is die Info, dass die Dozenten wechseln???

JackyB
08.06.2006, 19:29
Also unsere Dozentin hat es selber gesagt, klip und klar, dass man vielleicht nochmal die Chance hat, den gleichen Dozenten noch einmal zu bekommen, ansonsten wechseln die sich gegenseitig, je nach Themengebiet ab.

WaWa
08.06.2006, 21:12
Och Mensch! :-( *schmoll* Und wie sieht's aus - wenn ich jetzt schon dran war, wan komm ich wieder dran? Sprich: wirklich nur 2 Abfragen pro Semester, oder kann's mich immer erwischen?

mezzomixi
08.06.2006, 23:30
Ein Minus kannst mit EINEM Plus ausgleichen, ansonsten stimmt's...
Also bei einem Minus brauchst Du insgesamt 3 +, sonst nur 2.

Ups ja, das meinte ich :-blush keine Ahnung wie ich auf die 2+ kam

JackyB
08.06.2006, 23:57
Also ich denke mal, die Abfragen verlaufen wieder nach dem Zufallsprinzip. Da soll ein Dozent gewesen sein, ich glaube Propp heißt er, bin mir nicht sicher, der soll die Leute echt ausgequetscht haben.. zu mindestens hat es eine Freundin von mir so gemeint..

Aber die Frau war wirklich cool. Also die verwechselt man mit keiner anderen :-))

"heeehemmm... genauu (dann kopf genickt)... heeheeemmm... ganz genau (dann kopf zwei mal genickt)... heheeemmm.. genau (kopf genickt).. usw"
Sie meinte, bei mir bekommt jeder ein Plus, der was vorträgt.. von mir aus könnt ihr auch eure Notizen benutzen und ablesen, wie ihrs wollt. Die war wirklich einfach genial.
Also wenn jeder Dozent an der Uni so wäre.., dann würde es keinen Ärztemangel mehr geben.. :-)

Moorhühnchen
09.06.2006, 10:48
Wie sicher is die Info, dass die Dozenten wechseln???

So sicher wie das AMEN in der Kirche... Wir hatten JEDES MAL einen anderen Dozenten! :-D

"heeehemmm... genauu (dann kopf genickt)... heeheeemmm... ganz genau (dann kopf zwei mal genickt)... heheeemmm.. genau (kopf genickt).. usw"
Sie meinte, bei mir bekommt jeder ein Plus, der was vorträgt.. von mir aus könnt ihr auch eure Notizen benutzen und ablesen, wie ihrs wollt. Die war wirklich einfach genial.

Hört sich stark nach Frau Dr. Hühnerbein an - die heißt übrigens wirklich so!! :-)) Popp fand ich aber auch ganz nett, bei dem bin ich aber glaub ich nicht abgefragt worden....

mc300
09.06.2006, 11:01
Nach dem was ich weiß ist die Hühnerbein nicht mehr da. Hat den Vertrag nicht verlängert bekommen. Die war echt ne Granate! Sehr lieb, äußerst faire Bewertung und man hat trotzdem beui ihr eigentlich am meisten gelernt! Einziger Nachteil: Bei ihr dauerten die Praktikumstage mit Abstand am längsten...
Am schlimmsten waren Smolders (fragte mich 45min lang ab und dann bloß 1punkt...) und dieser "Schwimmer". Kennt ihr den? So ein junger, nach eigener Ansicht waaaahnsinnig gutaussehender sportlicher Typ. Erzählte immer ganz stolz wie er seine Schwimmer durchs Wasser quält und hatte einen Heidenspaß daran jeden bei den Abfragen möglichst dumm aussehen zu lassen. Ich glaub der hat ne kleine Frustration daß er kein Arzt werden durfte/konnte... :-blush Der ist aber meines Wissens in die Pädiatrie gegangen für irgendwas, kann aber gut sein daß der jetzt wieder da is. Smolders hat bei uns glaub ich nur für Muskel/Nerv II abgefragt. Krasses Thema - Krasser PRüfer. Superkombi.

ichbins
12.06.2006, 19:42
ist der herr busse eigentlich fertig mit seiner vorlesung bzw wer hält denn ab morgen, weiß das jemand?

WaWa
12.06.2006, 19:48
Ja - wüsste ich auch gerne - irgendjemand da, der schlauer ist, als wir???

Five Stories Falling
12.06.2006, 20:13
Hier (http://www.physiologie.uni-frankfurt.de/Indoor/StudInfo/SS%202006/1.%20Studienjahr%202.%20Halbjahr/Vorlesung%20Physiologie%20Teil%20I%20SS%202006/Hauptvorlesung%20Physiologie%20SS%202006.pdf) gibts den Vorlesungsplan für Physio.
Danach geht Herz/ Kreislauf noch bis 6.7. und der Busse wechselt sich mal mit Brandes ab...
LG, 5 Stories

Moorhühnchen
20.06.2006, 20:10
Sagt mal, wo habt ihr eigentlich Physio?
In diesem neuen schicken "rosa" Prachtbau, oder noch in den alten Gebäuden...

Fiel mir gerade so ein, da ich gestern das Haus 74 als komplette Baustelle gesehen habe und mich in die Bio- und Chemie-Zeit zurückversetzt fühlte... :-sleppy