PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübeck



Seiten : 1 [2] 3 4

Lifendhil
05.06.2006, 14:31
Ich bin aus Bayern.
Als ich die letzten beiden Sommer in Niedersachsen an der Nordsee (Neuharlingersiel) war, ist mir das aufgefallen, dass die Leute oft sehr kühl und distanziert sind.

hm...könnts daran liegen, dass du aus Bayern kommst...?? :-)) ;-)

bekomm hier fast Heimweh, wenn ich all das lese...

*eine S-Hlerin, die es nach Bayern verschlagen hat und die doch manchmal die kühle und klare Art der Norddeutschen vermisst*


PS Und wir sprechen übrigens Hochdeutsch.... was fürn singsang bitte?

Fino
05.06.2006, 14:34
PS Und wir sprechen übrigens Hochdeutsch.... was fürn singsang bitte?

Vergegenwaertige Dir doch einfach mal das Deutsch, das Luebecker sprechen...

Lifendhil
05.06.2006, 14:39
Vergegenwaertige Dir doch einfach mal das Deutsch, das Luebecker sprechen...
:-nix

komm zwar nicht aus Lübeck, aber kenne genug Lübecker... singsang ist mir noch nie aufgefallen.
Aber das ist vielleicht wie in Hamburg... die über 60 jährigen fallen beim Sprechen noch über zpitze Zteine und der Rest spricht Hochdeutsch.

herbstkind.
05.06.2006, 17:53
:-notify Ich bin nicht aus Oberbayern! *g*

Nitro
05.06.2006, 20:59
@ Blacklab: Um auf dein Problem zurückzukommen... Meines Wissens nach kann man nur in ein Studentenwohnheim ziehen wenn man eine Immatrikulaionsbescheinigung (oder Vergleichbares) von der Uni vorweisen kann....Sonst könnte ja jeder kommen.... Zumindest war das in Münster so (hab mich da mal informiert gehabt wegen eines anderen Studienganges)... ansonsten ruf doch da einfach mal an und frag nach....
Gruß Nitro

Blacklab
06.06.2006, 10:34
Danke @ Nitro...

ja, also ich hab da grad mal bei der Wohnheimverwaltung angerufen und jetzt bin ich noch verwirrter... :-???
Erst meinte die nette Dame dort, dass ich mich dann melden soll, wenn ich die Zusage für den Studienplatz habe und dann schauen sie mal ob noch was frei ist und auf meine Rückfrage ob ich dann schlechtere Chancen habe auf einen Platz meinte sie seufzend, dass sei eben das Problem bei den ZVSlern...also JA!
Dann hab ich gefragt, ob ich denn auch schon ohne Immatrikulation einen Platz kriegen würde und sie meinte, dass sich sowieso JEDER bewerben könne(?!!! steht aber auf der Internetseite ganz anders) und anscheinend krieg ich auch so einen Platz, was mir jetzt aber auch ein bisschen komisch vorkommt und es ist dann mein Risiko, wenn des mit dem Studienplatz nicht klappt von wegen Mietvertrag und so...
Aber Mietverträge schicken sie eh erst Ende Juli...
naja ich wart jetzt mal ab wie mein Abischnitt wird...davor lässts sich ja noch schlechter spekulieren...

Was würdet ihr denn machen?

Nitro
06.06.2006, 10:55
ich würde nichts unterschreiben bevor ich nicht meinen Studienplatz sicher hab..... und falls es dann zu spät ist fürs Wohnheim findet sich bestimmt immer noch ne nette Studenten-WG (würde ich galub ich auch immer vorziehen, aber das ist ein anderes Thema) :-meinung
Gruß Nitro

Blacklab
06.06.2006, 11:02
Ja, ich weiß auch nicht...glaub auch nicht wirklich, dass das geht, weil auf der Internetseite steht ganz deutlich, dass nur immatrikulierte Studenten ein Recht auf einen Platz haben...

Tja...war nicht meine Idee mit dem Wohnheim, bin da leider finanziell von meinen Eltern abhängig und mein Vater will wie immer möglichst wenig Geld ausgeben...

Nitro
06.06.2006, 11:06
ja gut finanziell gesehen ist Wohnheim natürlich deutlich besser...ansonsten jobben und selbst finanzieren....ist alles machbar (wenn man wirklich) will :-meinung

Blacklab
06.06.2006, 11:19
jo...mein persönlicher Plan war auch erstmal Wohnheim und dann vor Ort in Ruhe nen Job un ne nette WG suchen...weil so vom anderen Ende Deutschlands aus ist das ein bisschen schwierig...

Oh Mann...ich hätte echt gerne jetzt sofort mein Abizeugnis, meinen Studienplatz und meine Wohnung...und dann könntich hoffentlich endlich mal aufhören mich verrückt zu machen...*argh* ich will meine entspannte Persönlichkeit wieder zurückhaben!!!

herbstkind.
06.06.2006, 11:47
"dass nur immatrikulierte Studenten ein Recht auf einen Platz haben..."

Wenn es wirklich so da steht, würde das aber nicht aussagen, dass du als noch nicht eingeschriebener Student dich nicht bewerben darfst, sondern nur, dass du nicht einziehen darfst, wenn du kein Student bist.
Oder?

Blacklab
06.06.2006, 12:00
ja aber bringt mir ja auch nicht viel wenn ich mich beworben hab und den Platz dann trotzdem nicht kriege...zumal dort auch steht dass falls nicht genug Plätze vorhanden sind gelost wird...also bringts wohl auch nichts sich früh zu bewerben...ist alles ein bisschen seltsam :-???

Nitro
06.06.2006, 12:15
jaja, is alles nicht so einfach..aber wir haben es ja alle so gewollt :-keks

Blacklab
06.06.2006, 12:25
ui! lecker Keks! *froi*

Jetzt gehts mir schon viel besser...*g*

Ich werd der ZVS mal die Rechnung für meinen Schokoladenkonsum schicken...

was machst du eigentlich zur Zeit um deine Wartezeit zu überbrücken?

Nitro
06.06.2006, 13:53
ich?
Tellertaxi! :-blush Das heißt ich bin Kellner, arbeite viel, verdiene aber auch verdammt viel Kohle, da ich nen guten Schuppen erwischt hab wo`s auch viel Trinkgeld gibt....

Und wenns zum WS wieder nichts wird dann hab ich ich zum 1.10 nen Krankenpflegeausbildungsplatz sicher. Nach der Ausbildung hätte dann spätestens die Wartesemester zusammen.... würde aber jederzeit vorher abbrechen.... :-dafür

Vielleicht rutsche ich ja diesen Winter doch gerade noch mitrein *Superoptimist* :-dafür
Gruß Nitro

Blacklab
06.06.2006, 15:47
@ Nitro

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;-)

wenigstens hast du nen Plan B...

Xylamon
06.06.2006, 19:07
AB einem Schnitt von 1.5/1.6 sollte man einen Plan B haben, ab 1.8 ist es ein MUSS.

Nitro
07.06.2006, 09:13
Danke Blacklab, wird schon irgendwann klappen, genau wie bei den ganzen Kollegen hier....


AB einem Schnitt von 1.5/1.6 sollte man einen Plan B haben, ab 1.8 ist es ein MUSS.

richtig!!! Alles andere würde selbst meinen Optimismus zu weit übersteigen.....

Blacklab
19.06.2006, 09:32
so...Zeit den thread hier mal wieder aus der Versenkung zu holen...
also...ich hab jetzt den ersten Teil vom mündlichen Abi rum und 1,3 kann mir keiner mehr nehmen :-party

Bleibt jetzt nur noch das Mystikum ZVS-Antrag un das Wohnungsproblem...
Meint ihr es ist zu riskant beim ZVS-Antrag überall nur Lübeck anzugeben?
Oder solltich mir doch noch Alternativen suchen...hm
Wie sicher krieg ich n Platz in Lübeck? ja...ich weiß, niemand hier ist Hellseher un letztes jahr hat 1,6 noch gereicht... aba würdet ihrs riskieren schon vor der Zusage nen Mietvertrag zu unterschreiben?
ich bin irgendwie hin und her gerissen...einerseits denkich des müsst auf jeden Fall für Lübeck reichen und andererseits bleibt halt immer n Restrisiko... :-notify

Nitro
19.06.2006, 12:51
also...ich hab jetzt den ersten Teil vom mündlichen Abi rum und 1,3 kann mir keiner mehr nehmen
respekt :-top


Bleibt jetzt nur noch das Mystikum ZVS-Antrag un das Wohnungsproblem...
Meint ihr es ist zu riskant beim ZVS-Antrag überall nur Lübeck anzugeben?
Oder solltich mir doch noch Alternativen suchen...hm
Wie sicher krieg ich n Platz in Lübeck?
denke mit 1,3 oder besser kannste dich äußerst entspannt zurücklehnen.....


aba würdet ihrs riskieren schon vor der Zusage nen Mietvertrag zu unterschreiben?

Ja :-meinung

Gruß Nitro