Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung
Hey! Weiß denn irgendjemand ob die Emails alle schon verteilt sind? Ich hab ja immernoch die Hoffnung dass heute noch was kommt... :-???
aber gut... sitze schon wieder seit ner stunde am computer und muss dauernd den emailaccount aktualisieren! Hat denn das Studentensekretariat auch Samstag auf und sprechen die da deutsch?.... dann ruf ich da mal an weil gestern ging da niemand dran! lg
ps.: Herzlichen Glückwunsch an alle die schon was bekommen haben in Szeged
Tristan1184
24.06.2006, 09:53
@ Eleonora
Danke, ich denke doch auch. Das müsste damit doch eigentlich gehen, obgleich ich die Hosen schon voll hab. Ok, ich hatte keine naturwissenschaftlichen Leistungskurse, habe aber Chemie recht durchgängig 10-11 Punkte , und Bio so lala, und Mathe auch immer 10-11 Punkte.......
Dir auch ncoh viel Erfolg und Glück vor allem......
@CoCo
Ich habe gerade eben dort schon versucht anzurufen. Geht natürlich keiner ran. Ist ja auch Samstag. Ich schätze mal am Montag laufen bei denen die Telefone heiß........
@alle :
Hat jemand von Euch explizit eine Zusage dür den englischen Stduiengang in Szeged erhalten ???
***julia***
24.06.2006, 10:33
hi leute
wie könnt ihr denn schon alle zusagen haben??? ich habe mein abi anfang juni 2006 gemacht... habe mein zeugnis vorgestern erhalten und die kopie sofort nach ungarn geschickt... das heißt, die kommt da bestimmt frühestens am dienstag an. das ist ja voll ungerecht, wenn die sich dass nich mal mehr ansehen, weil alle plätze schon vergeben sind...
naja, trotzdem nochmal herzlichen glückwunsch, allen die es geschafft haben!
also ich hab mein abi 2005 gemacht :-stud
aber kann au gut sein, dass die die jetzt halt nurn Teil der Zusagen verschickt haben und nochmal n Teil an die Neu-Abiturienten rausgeht...
Komisch dass sich hier nur so wenig Leute melden die nen Platz haben. Letztes Jahr sind das mehr gewesen mein ich, naja, vielleicht kennen nicht alle das Forum.
Ein Kumpel von mir hat auch nen Platz bekommen, allerdings hat der glaub ich 2,1, Rettungssanni, 3Monate Pflegepraktikum und ist fertiger Biomedizinischer Assistent.
Sunshine*w
24.06.2006, 11:27
Hat jemand von Euch explizit eine Zusage dür den englischen Stduiengang in Szeged erhalten ???
Für den englischen Studiengang bekommst du keine Zusage, sondern eine Einladung zur Aufnahmeprüfung
Eleonora
24.06.2006, 12:00
ich bin überrascht wieviel exzellente Voraussetzungen die Leute haben.
Krankenpflegepraktika,.....gutes Abitur,...etc.
Wow das hört sich ja spannend an!
Das heißt aber auch , dass es sehr spannend wird das Studium dort zu beginnen mit so vielen interessanten Leuten.
Leider weiß ich nur noch nicht, ob ich nicht vielleicht eine Absage erhalten werde. Naja wir warten und zittern.....
Grüße,
Eleonora
Bezaubernde Jeannie
24.06.2006, 14:51
Hallo, guten Morgen bezaubernde Jeannie,
Zunächst einmal gratuliere ich Dir zu deinem Erfolg!Ein Studienplatz in Szeged .Toll....
Leider habe ich noch keine E-mail bekommen. Ich hoffe aber noch auf eine. Also da hast du sehr Recht. Am Ende ist man nur enttäuscht , sollte es nicht klappen. Ich habe das Gefühl , dass es zu mindest in Pecs oder Szeged klappen sollte.
Vielen Dank,
Super!!
Und feiere schön,
Eleonora
Danke für die Glückwünsche, hat mich super gefreut. Gib den Glauben bloß nicht auf... Hast Du Dich denn an allen 3 Unis beworben? Kann doch sein, dass die mal eine Mail vergessen (sind doch auch alles nur Menschen) und die anderen Unis sind ja noch lange nicht fertig. Also, Kopf hoch und optimistisch sein. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest weiterhin Daumen :-top :-top
Liebe Grüße
Jeannie
an die bezaubernde Jeannie:::: Was hast Du denn für NC und Qualifikationen ?
DN: 2,3 Zusätzliche Qualifikation: 1 Jahr Arbeit im Schlaflabor + Erste Hilfe Kurs mit 14 Jahren + Zertifikat über besuchte Physikvorlesungen Uni Bochum bzw. ein ultrageniales Motivationsschreiben :-D
Eleonora
24.06.2006, 15:16
Hallo Bezaubernde Jeannie,
Vielen Dank für die Worte!!
Da springt die Freude wahrscheinlich über bei einer Zusage oder?
Also ja meine Bewerbungen liegen auch bei allen drei Universitäten.
Ich hoffe für Euch alle das es bei euerer Wunschuni klappt!
Lot s of greetz,
Elenam
Mhhh
Das find ich jetzt irgendwie komisch, dass ihr (Herzlichen Glückwunsch, hoffe dass ich dieses wahnsinnige Glücksgefühlauch noch erlebe...) schon Zusagen bekommen habt.
Ich komm aus Bbayern und da erhalten wir unsere Zeugnisse erst am 30 Juni....
ich hoffe ma,l das wird kein Nachteil sein....
Langschläfer
24.06.2006, 18:18
also Kopf hoch an alle , die noch keinen Platz haben. Bisher hat doch nur Szeged die Zusagen verschickt und 2 Unis bleiben uns doch noch! ;-) Also Daumen drücken - warten und durch!. Hoffentlich beeilen sich die anderen beiden Unis mit den Zusagen :-top .
Wie war es denn im letzten Jahr?
Tristan1184
25.06.2006, 01:21
Also nun doch mal ehrlich. Ich kann gerade gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Ich hatte mir gerade in Szeged ganz gute Chancen mit meinen Referenzen ausgerechnet, bin bereit ein Schweinegeld aus eigener Tasche, quasi mein komplettes Sparschwein, zu opfern und dann scheint das nicht zu klappen. Ich versteh das Vergabesystem überhaupt nicht.
Oder haben die nur eine Hälfte der Emails rausgeschickt........ Ich krieg' hier noch Plaque.......................... Was mach ich nur wenn ich keinen Platz bekomme ???? Ich kann nicht einfach noch mal eben 5 Semester warten und mich in der Gegenwart meiner ganzen Freunde, Familie und Bekannten so minderwertig fühlen, wie ich es jetzt zur Zeit tue...... *seufz*
Hallo Tristan,hast Du Dich nur in Szeged beworben? Mit 2,1 klappt es in Pecs bestimmt auch und zum englischen Studiengang kann man sich auch noch bewerben.Letztes Jahr haben die meinen Sohn(allerdings frisch vom ABi,also ohne Referenzen,aber Du hast ja welche) auch mit 2,1 nirgends genommen.Dann ist er nach Pecs zur Aufnahmeprüfung für den engl.Studienagng gefahren,wurde aufgenommen(allerdings hatte ich das Gefühl die nehmen alle) -ist dann aber noch bei den Deutschen Ende August nachgerückt.Es rücken jedes Jahr noch einige nach,die Plätze bekommen in D oder den anderen ungarischen Universitäten.Manche bezahlen die Anmeldegebühren für alle 3 Unis.Die Unis kooperieren nämlich nicht untereinander,so dass manche mit 2 Plätzen dastehen und sich entscheiden müssen.Alles Gute.
Tristan1184
25.06.2006, 09:30
@ Mutti
Das ist mir schon klar. Aber diese ewige Warterei geht mir derart auf den Keks. Und gerade dann wenn ich lese, dass Leute mit "schlechteren" ( und das ist überhaupt nicht böse gemeint )Referenzen locker nen Platz bekommen. Das versteh ich einfach nicht. Naja, am Ende knallt die Peitsche. Das ist mir schon klar. In diesem Sinne auch vielen Dank für Deine Zuschrift......Wie findet Dein Sohn denn Pécs ? ich hätt mich halt sehr über Szeged gefreut, aber da habe ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
***julia***
25.06.2006, 09:57
wieso kommen die zulassungen eigentlich schon so früh? die sollten doch erst mitte juli bzw. nach éingehen des abizeignisses bis 15. august verschickt werden?
das ist irgendwie ungerecht, wenn die sich die bewerbungsunterlagen der neu-abiturienten gar nicht ansehen, schließlich haben wir auch unsere bewerbungsgebühren gezahlt!
ich hoffe, dass die uni noch ein paar plätze für neu-abiturientin freigelassen hat, an die sie die zulassungen später verschickt...
ansonsten muss ich wohl das vbj machen... wo ist es denn besser das vbj zu machen, szeged oder buda?
und ist das entrance exam für den engl. studiengang in szeged schwer? muss man sich da extra drauf vorbereiten oder kann man das auch so schaffen?
***julia***
25.06.2006, 10:01
ich hab noch was vergessen... wenn man des engl. studiengang in pécs macht, kann man nicht nach dt. zurück wechseln oder? werden dort vielleicht dt. zusatzkurse angeboten?
Langschläfer
25.06.2006, 10:47
Tristan: Also nun doch mal ehrlich. Ich kann gerade gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Ich hatte mir gerade in Szeged ganz gute Chancen mit meinen Referenzen ausgerechnet, bin bereit ein Schweinegeld aus eigener Tasche, quasi mein komplettes Sparschwein, zu opfern und dann scheint das nicht zu klappen. Ich versteh das Vergabesystem überhaupt nicht.
Ich glaube, die werden doch 100 Plätze vergeben und hier haben sich bisher höchstens 20 gemeldet. Also in Ruhe bis morgen abwarten. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen - wird schon klappen. :-top Hast Du Dich denn auch an den anderen Unis beworben?
Tristan1184
25.06.2006, 10:53
Ja Danke.... Ja, ich habe mich noch an Budapest und Pécs beworben. Mal sehen, was daraus wird.
Aber glaubst Du nicht, dass sie schon alle Plätze vergeben haben. Warum sollten sie denn nur einen Bruchteil am Freitag informieren und den Rest schmoren lassen ? Oder haben sie es nicht geschafft alle in einen Verteiler einzugeben und haben dann nur soviel gemacht bis es 15 Uhr war und Feierabend *lach*. Ich bin einfach von dieser ZVS derart gefrustet und sehe hier gerade auch meine Felle davonschwimmen. Ja, ich bin noch jung mit 21, aber ich fang langsam an, trotzdem ich immer meine Zeit genutzt habe mit RA Ausbildung zB, mich echt blöd zu fühlen neben den ganzen Studenten und meine Freudne und Bekannte "davonziehen" sehe.....
ich hab noch was vergessen... wenn man des engl. studiengang in pécs macht, kann man nicht nach dt. zurück wechseln oder? werden dort vielleicht dt. zusatzkurse angeboten?
nur szeged bietet die deutschen kurse für das englischen programm an
navajo85
25.06.2006, 11:53
huhu
ich bin auch so fertig und weiß nicht mehr was ich machen soll.
habe 2,0, 3 monate krankenpflegepraktikum und 2 semester mathe studium. ich hab auch nix gekriegt...
dabei hatte ich so sehr gehofft. weiß auch echt nicht mehr wies weitergehen soll.
ich mach mir zwar auch noch die hoffnung dass vielleicht noch mehr zusagen kommen, aber ich glaubs auch nicht mehr sooo
und an den andern unis.... keine ahnung. budapest ist ja noch beliebter und wählt krasser aus.
echt zum kotzen