Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles vorbei,und jetzt?
@jabba
genau mit solchen Leute, die nicht mal die Zulassung zum Studium erhalten haben, sollte man seine Zeit nicht verschwenden.
Stimme dir voll und ganz zu, selbst Kollegen, die schon etwas länger ihr Examen haben, haben Probleme mit der finanziellen Situation ihres Jobs.
Und ein 38Jähriger Zahnarzt, der vor 15 Jahren sein Examen machte hatte ganz andere Vorraussetzungen als wie heutzutage...
Von daher...lass die erstmals ihren süßen TPK machen; ich wünsche denen nur die Assis, die in der bonner Klinik rumschleichen.... :-))
Ach sei du bitte ganz ruhig. Deine Beiträge finde ich einen Wehrmutstropfen dieses Forums.
Ich habe versucht, den Kerl aufzumuntern, weil mir gewisse Sorgen trotz anderer Lebenssituation doch bekannt vorkommen. Ich bin immer bedacht auf das heranziehen offizieller Daten, weil ich finde, dass das im Forum zu kurz kommt. Emotionales Geschwurbel, so wie es von dir immer kommt, habe ich versucht gering zu halten.
Aber wer sich in der Depression wohl fühlt, den will ich nicht mehr mit Aufmunterungen belästigen.
Der 38-Jährige Zahnarzt (ist inzwischen 39) hat seine Praxis 1993 aufgemacht, einem Jahr in dem der Realwert des Einnahmenüberschusses deutscher Praxen UNTER dem heutigen Niveau lag (Quelle: KZBV).
Verstehst du diesen Satz?
Von wegen "ganz andere Vorraussetzungen als wie heute".
@Jabba:
diese unterstellung ist eine frechheit erster kajüte!!!!
ich will nicht reich werden(wie definieret man eigtl. reich????)ich will nur den verdienten lohn für zwei(zt und zm)knallharte ausbildungen einfordern.ich lass mich doch nicht unter preiss verkaufen.wir hatten mädels im kons kurs die sich abends vor stress in den schlaf gekotzt haben und das für nachher 1100 brutto?!?du hast echt wenig vorstellung davon,was dich im studium erwartet,du wirst deine ansprüche auch noch umstellen,bin ich sicher.....wenn du einen platz bekommst
Ok, du hast recht. Ich nehm diese etwas unglückliche Bemerkung zurück.
Und, mach dir keine Sorgen, ob ich einen Platz bekomme. ;-)
Ich kann mir den Studienort (egal in welchem Studienfach übrigens) so gut wie frei auswählen. (Damit hätt ich dann genug angegeben für heute)
Und, mach dir keine Sorgen, ob ich einen Platz bekomme. ;-)
Ich kann mir den Studienort (egal in welchem Studienfach übrigens) so gut wie frei auswählen. (Damit hätt ich dann genug angegeben für heute)
Und wen interessiert das ? Mich net, ich brauchte net zu wählen, weil ich eh in Bonn bleiben wollte ... super nicht wahr ?
Hast Du eigentlich schon Abi ?
Ach sei du bitte ganz ruhig. Deine Beiträge finde ich einen Wehrmutstropfen dieses Forums.
(...)
Aber wer sich in der Depression wohl fühlt, den will ich nicht mehr mit Aufmunterungen belästigen.
Naja, dazu kann ich nur sagen .... komm Du erst einmal in die Situation überhaupt ein Studium zu beginnen. Dann kannst Du gerne große Sprüche klopfen ... in Deiner momentanen Situation wirkst du ein wenig peinlich !
Leute, ruhig blut... ich kann alle ganz gut verstehen... einige der kliniker wirken mit ihren Statements (auch wenn ich sie z.T. auch verstehen kann... aber wie gesagt z.T!)recht arrogant... Von wegen: Fang du erst mal an, ES IST DIE HÖLLE, DIE DU NICHT KENNST...! Frustbewältigung etc. spielen in diesem frustreichen Studium dabei wohl eine Rolle...
Dazu sage ich... klar es nervt manchmal alles und jeder, aber es gibt auch sehr nette assis... also ich kenne bis jetzt einige und mit 95% von denen könnte ich mir vorstellen ein bier trinken zu gehen (wenns denn sein müsste;-)...
Dass das Examen stressig ist und auch assis auch mal asi sein können bleibt aber außer Frage--->
ABER NICHT ALLES IST DER LETZTE HORROR.... Da wirs doch so einiges hier übertrieben finde ich...!
So, sollte keinen persönlich angreifen... wollt ich nur mal gesagt haben
Gruss ZMEDI
Naja, dazu kann ich nur sagen .... komm Du erst einmal in die Situation überhaupt ein Studium zu beginnen. Dann kannst Du gerne große Sprüche klopfen ... in Deiner momentanen Situation wirkst du ein wenig peinlich !
Hihi, hab auch grad daran gedacht :-))
Gehört wohl zur Sorte Abiturient, die ein unter 1,5 Abi haben und sich vorkommen als hätten sie die ganze Welt in der Hand. Und angeben braucht er nicht, gibt genug Leute hier, die sich das Studium und den Studienort auswählen konnten....
Leute, ruhig blut... ich kann alle ganz gut verstehen... einige der kliniker wirken mit ihren Statements (auch wenn ich sie z.T. auch verstehen kann... aber wie gesagt z.T!)recht arrogant... Von wegen: Fang du erst mal an, ES IST DIE HÖLLE, DIE DU NICHT KENNST...! Frustbewältigung etc. spielen in diesem frustreichen Studium dabei wohl eine Rolle...
Dazu sage ich... klar es nervt manchmal alles und jeder, aber es gibt auch sehr nette assis... also ich kenne bis jetzt einige und mit 95% von denen könnte ich mir vorstellen ein bier trinken zu gehen (wenns denn sein sollte;-)...
Dass das Examen stressig ist und auch assis auch mal asi sein können bleibt aber außer Frage--->
ABER NICHT ALLES IST DER LETZTE HORROR.... Da wirs doch so einiges hier übertrieben finde ich...!
So, sollte keinen persönlich angreifen... wollt ich nur mal gesagt haben
Gruss ZMEDI
Oh Gott, mit wem willst du denn da ein Bier trinken gehen???? Vielleicht schicken die dich zum Bierholen aber Biertrinken wird keiner mit dir :-D
Nein, Scherz beiseite, ist aber mal wirklich passiert.
...an unis wie zb. bonn noch schlimmer sein muss,weil man sich sogar die maschine selber kaufen muss.mal schauen,wie ich das am schnellsten wieder reinhole! :-D
Ahja.. das wäre aber ganz ganz neu in Bonn... wasn für ne maschine? So entwickeln sich Legenden... wißt ihr in Bonn ist mal ein Assi Amok gelaufen, und hat alle Studenten mit der "Maschine" tätowiert...
( Bitte nicht ernst nehmen) :-party
chris225
11.07.2006, 17:31
ALLES OFFTOPIC!!
Mein Gott! Wann wird das Zahnmedizin-Unterforum bei Medi-Learn endlich umbenannt in "Das Forum in dem sich Egozentriker gegenseitig zerfleischen".
Was war eigentlich das ursprüngliche Thema? Ein Paar Leute haben sich Gedanken gemacht über die möglicherweise ungünstige Lage für Zahnärzte.
Ein Paar andere Leute haben versucht sie und sich selber zu beruhigen und haben sich bemüht, Statistiken herauszusuchen.
Schon kommts zum Kampf. Und spätestens wenn sich Smibo und Newlixx einschalten weiß der Foren-Kenner: Die Diskussionskultur driftet ganz schnell in aggressive Streiterei ab, die sich irgendwann nur noch um persönliches dreht (hast du abi, welches abi hast du, du depp hast abi und denkst du bist wer. Tu erst mal soviele Drähte richtig biegen wie ich. bekomm erst mal nen studienplatz. ich bin in bonn, juhuu. da wollt ich auch hin. du bist dumm und ich bin gut. ich bin gut und du bist dumm. werd so gut wie ich, dann nehme ich dich ernst).
Gibt es hier nicht einmal einen Moderator, der Threads vor dem ausarten bewahren kann? Man sehnt sich förmlich in den vernünftigen Umgangston der Humani-Foren hinein.
Schon traurig wie hier auf mühevoll geschriebene Beiträge wie von zB Bernd92 reagiert wird. Bleibt doch wenigstens mal sachlich.
Aber ich habe es längst aufgegeben in diesem (Unter-)Forum ernsthaft zu diskutieren. Von den gleichen Leuten kommt doch nur der gleiche Bullshit :-peng
Also erhängt euch Erstsemester, Euer Leben ist vorbei!
edit: schade, dein beitrag ist leider zu lang für meine signatur chris225 :-))
ALLES OFFTOPIC!!
Mein Gott! Wann wird das Zahnmedizin-Unterforum bei Medi-Learn endlich umbenannt in "Das Forum in dem sich Egozentriker gegenseitig zerfleischen".
Was war eigentlich das ursprüngliche Thema? Ein Paar Leute haben sich Gedanken gemacht über die möglicherweise ungünstige Lage für Zahnärzte.
Ein Paar andere Leute haben versucht sie und sich selber zu beruhigen und haben sich bemüht, Statistiken herauszusuchen.
Schon kommts zum Kampf. Und spätestens wenn sich Smibo und Newlixx einschalten weiß der Foren-Kenner: Die Diskussionskultur driftet ganz schnell in aggressive Streiterei ab, die sich irgendwann nur noch um persönliches dreht (hast du abi, welches abi hast du, du depp hast abi und denkst du bist wer. Tu erst mal soviele Drähte richtig biegen wie ich. bekomm erst mal nen studienplatz. ich bin in bonn, juhuu. da wollt ich auch hin. du bist dumm und ich bin gut. ich bin gut und du bist dumm. werd so gut wie ich, dann nehme ich dich ernst).
Gibt es hier nicht einmal einen Moderator, der Threads vor dem ausarten bewahren kann? Man sehnt sich förmlich in den vernünftigen Umgangston der Humani-Foren hinein.
Ich bin auch für-------------> :peace:
*Lach* Und umso besser das Abi umso schneller isses vorbei :-angel
chris225
11.07.2006, 17:38
Schon traurig wie hier auf mühevoll geschriebene Beiträge wie von zB Bernd92 reagiert wird. Bleibt doch wenigstens mal sachlich.
Aber ich habe es längst aufgegeben in diesem (Unter-)Forum ernsthaft zu diskutieren. Von den gleichen Leuten kommt doch nur der gleiche Bullshit :-peng
Es ist wirklich schön zu sehen, dass nicht nur mir dieser vergiftete Ton hier auf den Nerv geht.
Bei einigen wünschte ich mir, sie würden ihre Galle bei sich behalten, und das Forum denen überlassen, die sich echte Hilfe und Info-Austausch erhoffen.
ALLES OFFTOPIC!!
Bei 29 Beiträgen nennst du dich Forenkenner:))) Dann schau mal in die Humani Foren rein, da gehts z.T. heftiger zu als hier bei uns Zahnis.
:peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:
:peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:
Bist wohl noch immer gut drauf nach eurem Sieg am Sonntag :-angel
Vergiss es ZMEDI, hier wird niemals Frieden herrschen :-music
Bist wohl noch immer gut drauf nach eurem Sieg am Sonntag :-angel
Das war ich aber auch schon vorher... Das ist der Unterschied ;-) zum WM-Dritten
chris225
11.07.2006, 17:58
Vergiss es ZMEDI, hier wird niemals Frieden herrschen :-music
@Sawyer: weißt du zufällig, ob es noch ein anderes größeres Zahni-Forum im Internet gibt?
Eines, in dem der Informationssuchende nicht ständig durch die Gift und Galle-Spammerei immer der selben user belästigt wird?
jabba666
11.07.2006, 18:56
Ahja.. das wäre aber ganz ganz neu in Bonn... wasn für ne maschine? So entwickeln sich Legenden... wißt ihr in Bonn ist mal ein Assi Amok gelaufen, und hat alle Studenten mit der "Maschine" tätowiert...
( Bitte nicht ernst nehmen) :-party
hat man mir auch bloss erzählt...und mit "maschine" meine ich liebevoll unsere winkelstücke....schon in der hand gehabt sowas???
hat man mir auch bloss erzählt...und mit "maschine" meine ich liebevoll unsere winkelstücke....schon in der hand gehabt sowas???
Ne... muss ich doch noch kaufen ;-) ...
Aber ums nochmal zu sagen, die brauchen wir nicht zu kaufen, gibts sogar fast im Überfluss.. gibt aber unis wo man das muss... in Bonn braucht man "nur" den teuren Kavo Protar (mind.) 5 Artikulator und viel weiteren Kram...