Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles vorbei,und jetzt?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

jabba666
11.07.2006, 19:02
Das war ich aber auch schon vorher... Das ist der Unterschied ;-) zum WM-Dritten
ich freue mich,dass es unterdess sogar schon um fussball geht....echt klasse.hey zmedi,probiers doch mal auf "kicker.de".ich hätte mich über eure meinung zum"zahnstatus"gefreut....bin selbst fussball-fan und noch sehr traurig,das der wm-beste nur dritter geworden ist,deswegen aber nicht hier....
:-oopss

ZMEDI
11.07.2006, 19:29
ich freue mich,dass es unterdess sogar schon um fussball geht....echt klasse.hey zmedi,probiers doch mal auf "kicker.de".ich hätte mich über eure meinung zum"zahnstatus"gefreut....bin selbst fussball-fan und noch sehr traurig,das der wm-beste nur dritter geworden ist,deswegen aber nicht hier....
:-oopss

Ich wollts ja auch nur mal gesagt haben---- darfst es schnell wieder vergessen.... diese Schmach *g* :-party

jabba666
11.07.2006, 20:47
Ich wollts ja auch nur mal gesagt haben---- darfst es schnell wieder vergessen.... diese Schmach *g* :-party
heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!!!!!!!!!

Newlixx
11.07.2006, 22:50
Die Diskussionskultur driftet ganz schnell in aggressive Streiterei ab, die sich irgendwann nur noch um persönliches dreht (hast du abi, welches abi hast du, du depp hast abi und denkst du bist wer. Tu erst mal soviele Drähte richtig biegen wie ich. bekomm erst mal nen studienplatz. ich bin in bonn, juhuu. da wollt ich auch hin. du bist dumm und ich bin gut. ich bin gut und du bist dumm. werd so gut wie ich, dann nehme ich dich ernst).

Geil, leider falsch interpretiert ... mangelhaft !

Newlixx
11.07.2006, 22:54
@Sawyer: weißt du zufällig, ob es noch ein anderes größeres Zahni-Forum im Internet gibt?
Eines, in dem der Informationssuchende nicht ständig durch die Gift und Galle-Spammerei immer der selben user belästigt wird?

Ma so ein kleines Zitat von unserem ach so liebesbedürftigen Chris225:
mein lieber Scholli!
Acyan, du hast einen schweren psychischen Schaden.
Ich würde mir lieber Gedanken machen, ob du charakterlich für die Anforderungen des Arztberufs geeignet bist.

Und der erzählt hier was ... *lachtz ... oder besser :-keks

chris225
12.07.2006, 08:27
Ma so ein kleines Zitat von unserem ach so liebesbedürftigen Chris225:
mein lieber Scholli!
Acyan, du hast einen schweren psychischen Schaden.
Ich würde mir lieber Gedanken machen, ob du charakterlich für die Anforderungen des Arztberufs geeignet bist.

Und der erzählt hier was ... *lachtz ... oder besser :-keks

Lieber Newlixx:

Wenn es jemanden gibt, der zu jedem Thread einen Senf dazugeben muss, der unweigerlich ins Offtopic führt, dann bist du das. Und dann immer gleich mit Aggression. Denk mal nach, ob du dem Ersteller dieses Threads schon in irgendeiner Weise weitergeholfen hast. Nein, du beschränkst dich darauf, mühevoll gestaltete Beiträge anderer als 'peinlich' abzuqualifizieren.

um mich zu verteidigen steige ich in dieses alberne Offtopic-Thema ein:
der user, dem ich obiges gesagt habe, hat im Humani-Forum unter anderem einen wirklich seltsamen Thread zum Thema 'Körpergröße als Arzt' eröffnet, in dem er über Monate hinweg äußerst komische Dinge schreibt, die einen krankhaften Bezug zum Thema Körpergröße erkennen lassen. Was ich ihm dort geschrieben habe, gehört noch zu den harmloseren Dingen, die ihm geantwortet wurden und ist keine Beschimpfung, sondern es war meine Überzeugung. Ich hätte ein mulmiges Gefühl, mit 1.90m zu so einem Arzt zu gehen. Dass es keine besonders glückliche Bemerkung war, mag sein. Gehört diese Tatsache nun aber in ein en Thread mit dem Thema "Examen, alles vorbei - was jetzt?"
Ich denke nein.
Der Wunsch nach einer vernünftigen Diskussionskultur hat im übrigen nichts mit 'Liebesbedürftigkeit' zu tun. Letztere unterstelle ich in aller Dreistigkeit mal dir. Such dir jemanden! Das hilft.
In dieser Diskussion überlasse ich dir gerne das letzte Wort, Newlixx. Na das ist doch was, oder? Das letzte Wort haben, schön nicht wahr?

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn mal wieder wer nen Beitrag @Topic schreibt.

jabba666
12.07.2006, 11:14
Lieber Newlixx:

Ansonsten würd ich mich freuen, wenn mal wieder wer nen Beitrag @Topic schreibt.
kommen wir doch mal zum thema zahnmedizin.......dieses hick-hack erinnert mich doch sehr an kons 1,kons 2,proth1 usw. usw..scheinbar ging es überall gleich zu.es studieren halt sehr viel alpha-männchen unser schönes fach,da geht es scheinbar immer ein bisschen rau zu,eben wie auf einem pavian felsen....lol :-sleppy

Salmonella
13.07.2006, 18:56
mal zum thema....;)

stecke gerade mitten in der assi-zeit in einer sogenannten "landpraxis" und muss sagen ich finde es echt toll!

hab den ganzen tag so viel zu tun, dass kaum zeit bleibt für einen schluck mineralwasser zwischendurch.

ich kann mich wirklich nicht beklagen: mein chef ist super, das restliche praxisteam auch, ich darf alles machen (von extraktion über kons über prothetik über wsr usw.). das ist zwar mit sicherheit ein glücksfall (kenne ehemalige kommilitonen, die nach einem halben jahr noch nicht einmal eine krone präpen geschweige denn extrahieren durften....), zeigt aber auch, dass es den praxen auf dem land nicht immer schlecht geht.
hab vorher auch gezweifelt, ob die arbeitsstelle die richtige ist, aber jetzt würde ich mit niemandem mehr tauschen wollen!

also kopf hoch an alle post-examens-deprimierten!

Newlixx
13.07.2006, 18:58
mal zum thema....;)

stecke gerade mitten in der assi-zeit in einer sogenannten "landpraxis" und muss sagen ich finde es echt toll!

hab den ganzen tag so viel zu tun, dass kaum zeit bleibt für einen schluck mineralwasser zwischendurch.

ich kann mich wirklich nicht beklagen: mein chef ist super, das restliche praxisteam auch, ich darf alles machen (von extraktion über kons über prothetik über wsr usw.). das ist zwar mit sicherheit ein glücksfall (kenne ehemalige kommilitonen, die nach einem halben jahr noch nicht einmal eine krone präpen geschweige denn extrahieren durften....), zeigt aber auch, dass es den praxen auf dem land nicht immer schlecht geht.
hab vorher auch gezweifelt, ob die arbeitsstelle die richtige ist, aber jetzt würde ich mit niemandem mehr tauschen wollen!

also kopf hoch an alle post-examens-deprimierten!

Praxen auf dem Land geht es im Schnitt deutlich besser als in der Stadt. Ist ja auch ganz logisch, da die Zahnarztdichte dort geringer ist. Außerdem gibt es auf dem Land zur Zeit noch mehr Privatversicherte (v.a. Bauern !).
Da sich dort aber nach dem Examen weniger Studenten bewerben verdient man auch tw. deutlich mehr als in der Stadt.
Fazit: 20 km aus der Stadt raus und am Ende des Monats deutlich mehr auf dem Konto haben !

Salmonella
13.07.2006, 19:05
bin nur 10 km von der stadt weg und verdiene genausoviel wie der durchschnitts-stadt-assi.

höherer verdienst auf dem land??? pustekuchen! hab mindestens drei freunde, die auf dem land deutlich weniger verdienen, als es in der stadt üblich ist!

von weniger bewerbern auf dem land kann hier gar keine rede sein, da alle assi-stellen im umkreis von ca. 60 km hier enorme bewerbungszahlen haben.

chris225
13.07.2006, 20:21
höherer verdienst auf dem land??? pustekuchen! hab mindestens drei freunde, die auf dem land deutlich weniger verdienen, als es in der stadt üblich ist!

Von welcher Region reden wir und was bedeutet das in Zahlen?

Newlixx
14.07.2006, 07:02
bin nur 10 km von der stadt weg und verdiene genausoviel wie der durchschnitts-stadt-assi.

von weniger bewerbern auf dem land kann hier gar keine rede sein, da alle assi-stellen im umkreis von ca. 60 km hier enorme bewerbungszahlen haben.

Bei meinen Bekannten ist wie gesagt genau das Gegenteil der Fall !

Medicus85
14.07.2006, 23:03
ohne bücher?tja lass mal rechnen:vk instru neu:1200 euro,dann in der klinik eher schon 1400-1600 je nach ausstattung( zb. im examen ist ein zweiter artikulator ein absolutes muss).hinzukommen während der ganzen zeit laufende kosten für verbrauchsmaterialien(flammen,torpedos,rosenbohrer ,endo-files etc).ich hörte sogar,dass es an unis wie zb. bonn noch schlimmer sein muss,weil man sich sogar die maschine selber kaufen muss.mal schauen,wie ich das am schnellsten wieder reinhole! :-D
schöne Zeiten hattest du da damals in der VorklinikZeit. Heute kostet der tolle TPK-Koffer alleine 3800 Euro(D´Dorf)...ich will garnicht mehr weiterdenken

maradona69
15.07.2006, 09:25
wie bitte?????? :-??? 3800 euro ist ja echt mal heftig, oder hast du dich mit den nullern vertan?
ich dachte eigentlich immer, wir wären mit unseren ~1000 euro (inkl. girrbach arti, berlin) schon gut bedient gewesen.

Recall8
18.07.2006, 16:23
Ich verstehe gerade nicht, was mir der Thread sagen möchte?

Der TPK Koffer 3800 €uro? Ich glaube in diesem Topic gibt es enorme Unwahrheiten.
Es ist richtig, dass man sich i.d.Regel einen Koffer kaufen mussen,den man im Übrigen in den 80ern völlig umsonst erhalten hat, aber für den Koffer im 1.Semeser...
Laßt in der Diskussion mal die Kirche im Dorf... Ich könnte euch ein paar Beispiele abliefern, die euch enorm motivieren könnten, aber macht ruhig weiter im Trübsalblasen.

Newlixx
18.07.2006, 17:15
Ich könnte euch ein paar Beispiele abliefern, die euch enorm motivieren könnten, aber macht ruhig weiter im Trübsalblasen.

Ich kenne da einen ZA, der hat innerhalb von drei Jahren 100 Mio. verdient ... so ein Bsp. zufällig ?

jabba666
18.07.2006, 17:30
Ich verstehe gerade nicht, was mir der Thread sagen möchte?

Der TPK Koffer 3800 €uro? Ich glaube in diesem Topic gibt es enorme Unwahrheiten.
Es ist richtig, dass man sich i.d.Regel einen Koffer kaufen mussen,den man im Übrigen in den 80ern völlig umsonst erhalten hat, aber für den Koffer im 1.Semeser...
Laßt in der Diskussion mal die Kirche im Dorf... Ich könnte euch ein paar Beispiele abliefern, die euch enorm motivieren könnten, aber macht ruhig weiter im Trübsalblasen.
ausserdem hörte ich,dass bei zahnärzten im zuge der praktischen tätigkeit,der penis bis auf eine länge von ca. 35 cm wächst.obendrein beginnt bei allen irgendwann die sonne aus dem arsch zu scheinen....hab ich jedenfalls gehört.... :-D

funny
18.07.2006, 20:39
@jabba @newlixx

Bald traut sich hier niemand mehr zu posten... Kennt ihr euch eigentlich?

chris225
18.07.2006, 21:11
@Funny:

jup, ich bin auch der Meinung, dass es hier mal Moderatoren braucht, die den Anteil uniformativen Bullshits drastisch senken.

@Topic:

obendrein beginnt bei allen irgendwann die sonne aus dem arsch zu scheinen....hab ich jedenfalls gehört....

Aktuelle Befragungen über die Berufszufriedenheit von Berufsanfängern liefern für Zahnärzte weit überdurchschnittliche Werte. Quelle folgt. Mir scheint, die Frustrierten sind ebenjene, die sich ausschließlich durch Dinge wie "Millionen in 3 Jahren" motivieren lassen.

ZMEDI
18.07.2006, 21:13
Ok... ich sehe schon, die nächste Runde wird eingeläutet...