PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg-Bewerbung fürs Medistudium

Seiten : 1 [2]

LaTraviata
23.07.2006, 22:38
Mensch, wenn ihr euch schon im Vorhinein im Trübsal blasen übt, kann das auch nichts werden. Es gehört immer ein wenig Glück dazu und wieso sollte man in ganz Baden-Württemberg keine Zulassung mit einem - durch den Test erreichten - Schnitt von 1,5 oder 1,6 erhalten?! Schließlich wird im AdH nachgerückt...

De facto ist es eine Chance, aber wenn ihr jetzt schon alles kaputt reden wollt, dann tut das für euch im Stillen und haltet den Mund, bis ihr durch das Warten einen Platz erhalten werdet!!! Ich heule auch nicht herum... ich genieße die Zeit und mache all das, wofür mir im Studium selbst keine Zeit mehr für bleiben wird. Und es ist kein Drama mit 23 erst anzufangen... Lebt euer Leben! Mit oder ohen Studienplatz... wenn ihr das nicht könnt, dann tut ihr mir leid!

Xanathos
23.07.2006, 23:50
Amen.
Nicht jeder Mensch kann ein Optimist sein.
Nebenbei, hier heult niemand rum. Es war ganz einfach ne Feststellung.

LaTraviata
24.07.2006, 17:22
Ja, aber Feststellungen kann man nur äußern, wenn sie denn auf einem Erfahrungswert basieren... ;-) Wer bitteschön weiß denn, wie das nächstes Jahr alles aussehen wird? Also... warten wir doch einfach ab :-top!
Und nein, auch ich bin nicht immer optimistisch, aber ich habe in der letzten Zeit gelernt, mich mit Mutmaßungen zurückzuhalten und das Ganze mit ein wenig Distanz zu beurteilen... :-oopss