PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Schottland - Adressen?



Sansa
24.07.2006, 19:30
Hallo,

Ich würde nächstes Jahr gern eine Famulatur in Schottland machen.
War jemand schon dort und hat Adressen an wen ich mich dort wenden könnte?

Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein kleineres Haus... Any ideas?


Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Sackbauer
24.07.2006, 23:29
Mein Gott Kinder, seits doch net so unselbstaendig.....

Ein Atlas, Google und ein Telefon reichen.

oder http://www.show.scot.nhs.uk/

Sansa
25.07.2006, 18:21
Sehr freundlich!

Es ist ja nicht so als hätte ich selbst noch nichts gesucht oder mich noch nicht informiert.
Aber man wird ja mal fragen können, ob irgendjemand schon dort war und ein gutes Haus empfehlen kann.

Fino
26.07.2006, 01:09
Hallo,

Du hast 'ne PN :-top

janko
17.08.2006, 14:43
Hi,

ich möchte nächstes Jahr auch gern eine Famulatur in Schottland machen :-)

Hast du inzwischen schon irgendwelche tollen Infos bekommen??

Liebe Gruesse

Sackbauer
18.08.2006, 14:42
Aber man wird ja mal fragen können, ob irgendjemand schon dort war und ein gutes Haus empfehlen kann.

Ja ich war schon dort. Ich kann dir ueber Royal Infirmary und Western General in Edinburgh, Hairmyres in East Kilbride, Raigmore in Inverness, Uni Aberdeen und diverse andere, die ich mir im Vorbeifahren angeschaut hab, berichten. Das gscheiteste ist es aber, wenn du dir einen Reisefuehrer kaufst und dir dann anhand der Region/Umgebung/usw. ein KH aussuchst.

Wie gesagt, seits net so unselbstaendig immer zu erwarten, dass euch jemand irgendwo was vorkaut.

gdk6ed6
24.08.2006, 19:44
mensch sackbauer, lass jucken. die zentrale frage (abgesehen von der location) ist doch: wo darf man mehr machen = höherer lerneffekt bei gleichzeitigem genuss der stadt land und leuten. edinburgh oder london. kann man nicht pauschal sagen, weiss ich, aber ne grobe meinung hast du ja vielleicht wenn du schon vor ort warst. z.bsp hab ich schon von einigen gehört dass man in schottland in der anästhesie nicht zum intubieren kommt weil die jungs das garnicht mit nem tubus machen. ein anderer hat geschrieben dass er allgemein weniger machen konnte als in brd weil die juniors alles zugeschoben bekommen und selbst die praktischen dinge wie blutabnehmen etc andere leutz machen.

an sich hätt ich ja bock auf edn-bra aber bei ner reinen leerlaufnummer fahr ich da lieber mal so hin. was meinste?

grüsse

Sackbauer
25.08.2006, 21:32
z.bsp hab ich schon von einigen gehört dass man in schottland in der anästhesie nicht zum intubieren kommt weil die jungs das garnicht mit nem tubus machen.

Ja davon hab ich auch gehört. Angeblich bevorzugen die Mund-zu-Mund-Beatmung gegenüber einem ETT oder LMA.

cerberus
29.08.2006, 16:44
ich hab zwar keine ahnung wovon ihr es habt, da mein deutsch schon anfaengt einzurosten, aber ich muss schon sagen das die aerzte und alles um medizin herum, deutschland jedes andere land auf der welt lichtjahre voraus ist.

cerberus
29.08.2006, 17:03
apropo ich bin ein medizin student in schottland, aber mein deutsch ist geht langsam den bach runter.