Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zukünftig Chipkarten als Semesterticket/Studierendenausweis
mezzomixi
12.12.2006, 18:44
:-)) ja das mit 03/04 hab ich erst dann gelesen als ich den link gesucht hab..
ich glaube dass ich meine adresse selbst festlegen konnte..weiß aber nicht mehr genau
Moorhühnchen
12.12.2006, 18:49
Bei mir standen 4 Versionen zur Auswahl, aber da mein Nachname allein schon 8 Buchstaben hat, wird der automatisch bei allen Vorschlägen verstümmelt. :-nix
Hatte die Wahl zwischen
kemmeric
kaemmeri
katemmer
und irgendeiner Zahlenkombi mit s vornedran...
Da war kemmeric noch das kleinste Übel, oder??? :-(
mezzomixi
12.12.2006, 18:59
achso ja dann war das bei mir vermutlich auch so..
prinzipiell ist es doch eh egal.. ich nutze diese adresse nur für uni-sachen..also auf kurslisten und so.. und hab eh alle mails von diesem account weitergeleitet an meine richtige email adresse
Da kriegt man schon so ne tolle High-Tech-Karte mit RFID-Chip und allem und dann kann man sie nicht mal einsetzen.
Wieso werden die Mediziner immer so diskriminiert, das ist ja wirklich schlimm hier...
mezzomixi
12.12.2006, 19:01
Da kriegt man schon so ne tolle High-Tech-Karte mit RFID-Chip und allem und dann kann man sie nicht mal einsetzen.
Wieso werden die Mediziner immer so diskriminiert, das ist ja wirklich schlimm hier...
das liegt daran, dass wir den luxus besitzen sämtliche kurse an der uni klinik zu haben und nicht ständig zwischen niederrad und bockenheim pendeln zu müssen.. und da wir keine mensa haben sondern die krankenhauskantine mitnutzen, ist die regelung beim essen eben ein wenig komplizierter als bei normalen mensen.. mir ist das total egal, mich stört nur, dass das kantinen-essen fürchterlich ist ;-)
I'm No Superman
12.12.2006, 19:12
Schätze, es ist höchste Zeit, dass ich höchstpersönlich mit einem Foto + diesem Antrag (wenn ich ihn bloß finden würde...) an der Uni aufkreuze und dafür sorge, nicht exmatrikuliert zu werden!!! Wer hat eigentlich dieses Exmatrikulationsgerücht in die Welt gesetzt??
PANIK!!!! :-notify
finde gerade keinen Smiley, der das besser ausdrücken könnte...
Ich hätte nichts dagegen ein paar Kurse im Westend zu haben;)
Naja, bin ja mal gespannt wie die das alles hinbekommen. Ich sollte mal wieder für Anatomie lernen.
Irgendwelche Tipps fürs Ana1-Testat?
I'm No Superman
12.12.2006, 19:38
Hatte die Wahl zwischen
kemmeric
kaemmeri
katemmer
und irgendeiner Zahlenkombi mit s vornedran...
Da war kemmeric noch das kleinste Übel, oder??? :-(
katemmer fänd ich schlämmer...
Moorhühnchen
12.12.2006, 19:54
Irgendwelche Tipps fürs Ana1-Testat?
Muskeln mit Ansatz und Ursprung lernen, lernen, lernen... Ein paar Knochenpunke wissen... 'n bissi Histo vielleicht (je nach Prüfer)... und ansonsten: VIEL GLÜCK!!
Muskeln mit Ansatz und Ursprung lernen, lernen, lernen... Ein paar Knochenpunke wissen... 'n bissi Histo vielleicht (je nach Prüfer)... und ansonsten: VIEL GLÜCK!!
Danke!
Hmm...ich hatte bisher eher das Gefühl, man sollte die Sachen mehr im Zusammenhang wissen. Schomerus meinte in der Vorlesung, Ansätze und Ursprünge seien nicht so wichtig.
Eher, dass man so die Zusammenhänge begreift. Den aufrechten Gang erklären kann. Wissen, was für Gefäße bei welchen Verletzungen beschädigt werden können.
Leider habe ich gar keine Ahnung,w ie dir Prüfung ablaufen wird. Werde da jetzt aber nochmal bei den Hiwis nachhacken.
Und Histo wird ganz sicher ganz viel bei uns drankommen;)
I'm No Superman
12.12.2006, 20:41
Endlich muss man keine Angst mehr haben, dass der Studentenausweis irgendwie zerreißt, zerfleddert oder sich sonstwie auflöst. Toll.LOL, habe das auf der Suche nach dem Exmatrikulation-wenn-Karte-nicht-rechtzeitig-beantragt-Gerücht gelesen und fand's gerade lustig, dass das jemand aus dem 1. Semester sagt! :-))
Ist aber NICHT böse gemeint!!! [-::-]
Jetzt ziehe ich mich zurück, bevor ich Schlimmeres anrichte oder mich die Vorkliniker ernst nehmen... :-winky
..und Jacky muss seine Karte selbst abholen, weil man mind. einmal persönlich erscheinen muss. Entweder beim Antrag oder beim Abholen.
Hey Zis!
Und wo genau? Also bei uns in der Uni in der Bib, oder in Bocccchennhaiiim?
:-D
mezzomixi
13.12.2006, 07:33
Keine Ahnung ich bekomme meine geschickt.
Abgegeben hab ich den Kram bei uns in der Bibliothek..
Vielleicht findest Du hier was
http://goethecard.uni-frankfurt.de/org/hrz/services/goethecard/index.html
Ich habe auch neue Lieblingswörter: "Geldbörsenaufwerter" und "RMV-AStA-SemesterTicket-Validierer"
:-))
Moorhühnchen
13.12.2006, 19:20
@ wanci: bei uns waren die Zusammenhänge glaub ich net soooo wichtig (hatte Ghebremedhin...), wie's bei den anderen war => :-nix
dermatom
15.12.2006, 18:25
hallo!
habe meine goethe card noch nicht mal beantragt!!!kann ich das noch machen?bis wann? was brauch ich denn dazu alles? :-nix
Deinen Zettel, den du auch hier (http://goethecard.uni-frankfurt.de/org/hrz/services/goethecard/dokumente/goethecard-Zulassung-leer.pdf) nochmal runterladen kannst und ein aktuelles Bildchen.
Damit entweder nach Bockenheim in die Neue Mensa gehn, oder (bin mir da aber nich 100% sicher, ob das noch geht) zu uns in die Bibliothek.
Den Wisch abgeben und dazu 'n Lichtbildausweis bzw. Führerschein oder ähnliches zur Identifikation vorzeigen und dabei lieb lächeln....
Das war's dann schon.... Nur wenn möglich das alles möglichst bald machen - je schneller, desto besser!
Grüßchen von der
WaWa
dermatom
15.12.2006, 20:53
Danke!! ;)
Moorhühnchen
15.12.2006, 21:47
...zu uns in die Bibliothek...
Jop, geht auch in unserer Bib!! :-winky
I'm No Superman
16.12.2006, 05:29
Danke, Wawa! :-love