PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zukünftig Chipkarten als Semesterticket/Studierendenausweis



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

I'm No Superman
13.03.2007, 00:25
Für die, die mich nicht kennen: Hab dunkelgrüne Haare und ein hellgrünes Gesicht.... :-)) Na ja, Hauptsache, der Schaffner im Zug erkennt mich...

Jetzt mal ne andere Frage: Kann ich mit der Karte auch in der medizinischen Bib Bücher ausleihen/ Mahngebühren zahlen/ Zeugs kopieren? Oder in unserer Mensa damit das Essen bezahlen? Kann mir das kaum vorstellen... Geld auf die Karte laden, lohnt sich für uns also eher nicht, oder?

Und weiß einer, ob es diesen ominösen Validierer nun auch an unserer Bib gibt?

wanci
13.03.2007, 09:16
Jetzt mal ne andere Frage: Kann ich mit der Karte auch in der medizinischen Bib Bücher ausleihen/ Mahngebühren zahlen/ Zeugs kopieren? Oder in unserer Mensa damit das Essen bezahlen? Kann mir das kaum vorstellen... Geld auf die Karte laden, lohnt sich für uns also eher nicht, oder?

Und weiß einer, ob es diesen ominösen Validierer nun auch an unserer Bib gibt?

Bücher ausleihen geht mit der Goethe-Karte...Mahngebühren werden evtl auch funktionieren, keine Aahnung. Aber das wars dann auch schon. Unsere Kopierer gehen nur mit diesen komischen Kopierkarten von dem Buchladen, die Kantine nur mit den komischen andere Chipkarten...
Das bezahlen mit Goehtekarte funktioniert noch nicht mal im Campus Westend...Das wird alles noch dauern.

Validierer gibts bei uns noch nicht, dafür aber in Niederursel draußen
:-))

I'm No Superman
15.03.2007, 15:14
Danke für die Infos!


Bücher ausleihen geht mit der Goethe-Karte...Mahngebühren werden evtl auch funktionieren, keine Aahnung. Aber das wars dann auch schon. Unsere Kopierer gehen nur mit diesen komischen Kopierkarten von dem Buchladen, die Kantine nur mit den komischen andere Chipkarten...
Das bezahlen mit Goehtekarte funktioniert noch nicht mal im Campus Westend...Das wird alles noch dauern. Heißt also, dass wir diese hellblaue Bib-Karte nimmer bräuchten, dann hätten wir ja immerhin eine Karte gespart.


Validierer gibts bei uns noch nicht, dafür aber in Niederursel draußen
:-))Genau da wollte ich schon immer mal hin... :-))

WaWa
15.03.2007, 15:22
Validierer gibts bei uns noch nicht, dafür aber in Niederursel draußen
:-))
Gibt's aber auch in Bockenheim und an noch 'n paar Stellen - sind im Internet aufgeführt...

mezzomixi
22.03.2007, 11:10
wenn die nicht bald diesen bekackten validierer auch bei uns aufstellen, dann fahr ich halt schwarz. ich tingel doch nicht durch ganz frankfurt, bloß weil die das mal wieder nicht auf die reihe kriegen :-sleppy

Moorhühnchen
22.03.2007, 13:45
wenn die nicht bald diesen bekackten validierer auch bei uns aufstellen, dann fahr ich halt schwarz. ich tingel doch nicht durch ganz frankfurt, bloß weil die das mal wieder nicht auf die reihe kriegen :-sleppy
Nanana, tingelt durch die halbe Welt (München, Insbruck, DA...), aber bis nach Bockenheim schafft's die ziska net??? :-))

WaWa
22.03.2007, 14:07
Is aber schon ärgerlich, dass wir in Niederrad so lange warten müssen - gibt doch echt keinen vernünftigen Grund, warum unser Validierer erst so spät aufgestellt werden kann...
:-meinung

Rumpelstilzchen
22.03.2007, 14:08
Ich war heute validieren, und so schlimm war es nicht, außerdem bin ich zu einer Uhrzeit dort gewesen, als die Geisteswissenschaftler alle noch schliefen.

WaWa
22.03.2007, 14:19
Sag' ja auch nicht, dass es schlimm ist - hab's schlißlich auch schon hinter mir...
Aber dass wir in Niederrad immer alles etwas später bekommen find' ich nich okay..

mezzomixi
22.03.2007, 15:01
Nanana, tingelt durch die halbe Welt (München, Insbruck, DA...), aber bis nach Bockenheim schafft's die zisak net??? :-))

Du hast Köln vergessen :-))

Und ja, nach Bockenheim schaff ich es nicht, denn es gibt für mich keinen Grund da hinzugehen.. Bis auf diesen beschissenen Semesterticket-Validierer :-))

Rumpelstilzchen
22.03.2007, 16:32
Wußtet ihr, daß es einen Unterschied zwischen "Radhosen mit Sitzpolster" und "Bikehosen mit Sitzpolster gibt"?

Und wieso gibt es in einem Stehcafé "Coffee to go"? Und wenn es beim "Coffee to go" einen Mitnahmepreis gibt, wie hoch ist der Dalaßpreis, und wird der Kaffee billiger, wenn ich ihn vor Ort trinke?

ichbins
22.03.2007, 17:11
also dass man für solche gedanken im 5. klin zeit findet beruhigt mich ja jetzt schon etwas ! ;-)

Hessejung
22.03.2007, 17:33
wenn die nicht bald diesen bekackten validierer auch bei uns aufstellen, dann fahr ich halt schwarz. ich tingel doch nicht durch ganz frankfurt, bloß weil die das mal wieder nicht auf die reihe kriegen :-sleppy

Erzähl das mal dem netten Personal vom VGF... [-::-]

Im Übrigen: ICH WILL NEN RICHTIGEN CAMPUS!

mezzomixi
22.03.2007, 17:47
also dass man für solche gedanken im 5. klin zeit findet beruhigt mich ja jetzt schon etwas ! ;-)


Spinnst Du, Rumpelstilzchen hat sich für die paar Groschen die er verdient einen kostengünstigen Tipp- & Denksklaven angeheuert.

So jetzt aber husch husch wieder zum Schreibtisch - lernen!




Hessejung ich hau die zu Brei!!! :-))

mezzomixi
05.04.2007, 16:00
haben wir inzwischen unseren validierer?

flok
05.04.2007, 19:06
haben wir inzwischen unseren validierer?

wollte ich auch schon fragen, aber gerade auf http://goethecard.uni-frankfurt.de/ gelesen: "Der Validierungsdrucker in der Medizinischen Hauptbibliothek ist ab sofort betriebsbereit". :-top

mezzomixi
05.04.2007, 19:27
HURRA!!!

mezzomixi
13.04.2007, 20:45
ich habe heute mein semesterticket validiert! :-top