PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
05.01.2007, 17:56
:-)) sollen wir (falls außer mir noch jemand da wäre) dich unterhalten? :-D

LinaBella
05.01.2007, 17:58
Boing boing? :D

@ Hardyle- Aber das kommt doch sicher drauf an, auf welche Uni du möchtest, oder? Heidelberg z.B. - da würde man doch mit 1,6 oder 1,7 nicht reinkommen? So gut bescheid weiß ich da nicht, aber wenn man sich die NCs der letzten Jahre anschaut? 1,6 ist klar ein guter Schnitt, aber oft nicht gut genug für Medizin. Da fällt mir ein, ich kenne sogar eine (also die Schwester von einer von meinem Jahrgang), die hatte 1,6 (letztes Jahr), hat aber für Medizin keinen Platz bekommen.

Hast du eigentlich 1,6? Aber du hast doch auch noch nicht Abi geschrieben, oder? Ich würde sagen, um sicher für Med aufgenommen zu werden, braucht man schon so einen Schnitt von 1,0- 1,5 schlechtenfalls, vermute ich zumindest. Wie ist denn dein Schnitt ungefähr bzw. wie wird er aussehen?

Hardyle
05.01.2007, 18:05
Hey Lina ... wenn man deine Beiträge liest kommt man sich immer richtig schlecht vor! Nein, hab natürlich noch kein Abi geschrieben - kommt ja erst noch. Aber bisher so einen Schnitt von 1,6 rum - ich hoff auf etwas zwischen 1,6 und 1,8 (je nach dem wie die Prüfungen verlaufen! Aber ich hab ja schon 2 mal sau gute Prüfungen geschrieben, vielleicht schaff ich das im Abitur ja nochmal!).

Also das mit dem NC betrifft nur 20% der Bewerber - daher ist der Schnitt auch soooooo hoch! Da kommen echt nur die paar hundert Besten rein! Dagegen werden 60 % durchs AdH ausgewählt.
Im AdH sind die Schnitte ca bis 1,8 oder auch 1,9 hoch - im SS (siehe das SoSe-Topic) liegen sie sogar evtl. bei 2,0 oder schlechter. Man sollte also den Teufel mal nicht an die Wand malen - man braucht wirklich keinen 1,0 Schnitt um Med. studieren zu wollen! Sonst könntens die wenigsten von uns hier im Forum wohl ...
Um aber sofort eine Zusage zu bekommen oder um ganz gute Chancen zu haben ist alles unter 1,5 wohl am risikoärmsten!

Also, der Bruder meines Freundes hat ein Abi mit 1,6 und studiert in Heidelberg, mittlerweile im 3. Sem. Er hats auch geschafft - hat vorher aber noch seinen Zivi gemacht ...
Ein anderer Kumpel hatte (nach Aussage seines Zwillingsbruders) 1,9 im Abi und studiert jetzt in Würzburg (hat auch seinen Zivi vorher gemacht)! Also ich will daher mal meine Hoffnungen nicht aufgeben! Bisher haben alle Leute, die ich so getroffen hab, gemeint dass ichs mit dem Schnitt, den ich mir erhoff, schaffen würde!

LinaBella
05.01.2007, 18:10
Hallo Hardyle!

Das tut mir Leid, ich wollte dich nicht irgendwie runterziehen oder so! :( War echt nicht meine Absicht!! Ich meinte ja, ich finde einen Schnitt von 1,6 schon gut, sehr gut sogar!! Nur wusste ich halt nicht, ob das für Heidelberg z.B. reicht. Aber wie gesagt, bin da halt schlecht informiert, du weißt das sicher besser als ich, und deine Bekannten beweisen es ja, dass man es auch mit 1,6 schafft, einen Platz zu bekommen. War wahrscheinlich doof von mir, irgendwelche Vermutungen aufzustellen, tut mir Leid.
Ich habe ja selber noch nicht mal Abitur, also bin ich ja die Letzte hier, die große Töne spucken kann- bin erst in der mickrigen 12. ;) Also bitte nicht meinen letzten Beitrag falsch verstehen. Ich glaube auch, dass du das schaffst, ich hoffe das auch total für dich und drück dir alle Daumen. ;) Wobei du das auch ohne Daumen-drücken schaffen wirst ;)

thinker
05.01.2007, 18:11
Und ich? Werde ich es auch schaffen ? Ja, ja, ja ?


Ich komme mir auch immer schlecht vor wenn ich deine Beiträge lese; vor allem weil ich eigentlich einen guten 2er-Schnitt für ein gutes Abi halte. Die Medizin-NCs sind nicht mehr normal..



Und ja, UNTERHALTET MICH! :)

Autolyse
05.01.2007, 18:11
Ich habe mit 1,8 auch einen Platz in Hannover bekommen, ist keine Kunst, man sollte sich im Auswahlgespräch lediglich gut verkaufen können.

LinaBella
05.01.2007, 18:13
So, wie auch immer, muss dann hier auch endlich mal anfangen.

Ich bin so verdammt träge heute :( Gleich zur Kaffemaschine...

LG

LinaBella

Hardyle
05.01.2007, 18:16
@Lina: Passt schon! Mein Beitrag war evtl. auch etwas negativ beantwortet ...
Und, wie schon gesagt, wir schaffen das hier doch alle!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - hat mal irgendwann ein schlauer Fuchs gesagt!

@Lyse: Oder eben einfach im Medizinertest gut abschneiden ... ha ha ha :-))
Ich denke, so schlecht würden meine Chancen garnicht stehen, wenn es wirklich zu einem Auswahlgespräch kommen sollte!

@thinker: was ich vorhin noch fragen wollte, deine Mom ist auf Wohnungssuche? Zieht ihr um??? (hast du glaub im Schülerthread geschrieben)

LinaBella
05.01.2007, 18:23
Jap, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Also thinker, bin mir gaaanz sicher, du schaffst das auch ;) Also tut mir echt Leid, wenn ich in meinen Beiträgen immer so arrogant oder so rüberkommen sollte, ein Schnitt von 1,6 oder ein guter Zweierschnitt ist natürlich nicht schlecht. Ich hatte einfach eine falsche Vorstellung von den NCs (wusste z.B. nicht, dass da nur 20 % über den NC reinkommen). Bin da halt nicht wirklich gut informiert, hätte meine Klappe halten sollen, wenn ich schon kaum Ahnung hab, also sorry ;)

So, bin unter Eile, toll, Kaffee kann ich auch vergessen....

Muss weg, bis dann

LinaBella

thinker
05.01.2007, 18:33
Ich habe ja hoffentlich ein besseres abi als einen guten 2er-Schnitt :-oopss Wollte das nur mal anmerken ^^

@Hardyle: Jap, wir sind quasi auf Wohnungssuche. Immerhin sind wir hier zu 5. in der Wohnung, obwohl diese nur "3 Zimmer und zirka 70m² hat" ^^ Derzeit habe ich ein eigenes kleines Zimmer und mein kl. Bruder. Meine Eltern haben nur eine Schlafcouch im Wohnzimmer und da ja meine kl. Schwester jetzt da ist wird es immer enger....aber es darf halt nicht viel kosten (ein niedriges Gehalt steht zur Verfügung..haha). Und es muss hier im Ort sein, denn ich will hier nicht mehr wegziehen!

Ich mampfe immernoch...ich Vielfrass.

abi07
05.01.2007, 18:39
@thinker: Na dann viel Glück bei der Suche!

Ich bin gerade beim Mathe-Lernen...ist saublöd, ich muss heute noch so viel schaffen...noch einen Abschnitt von der FA und gaaaaanz viel Mathe und Deutsch. Den anderen FA-Abschnitt (über den Hippokratischen Eid), den ich mir für heute vorgenommen hatte, habe ich zum Glück schon! Wusstet ihr eigentlich, dass der Hippokratische Eid höchstwahrscheinlich gar nicht von Hippokrates stammt?

Tja, muss dann mal weitermachen...

lg, abi

PS: Wenn man überall 12 Punkte hat, hat man 1,66.

Hardyle
05.01.2007, 18:53
@thinker: Ach so ist das! Kenn ich irgendwie die Situation. Als wir anfang des Jahres umgezogen sind war das auch ein nerviges Theater, weil meine Schwester lieber wo anderst hingezogen wäre, aber sonst alle mit Oso ganz zufrieden sind, da halt die Schule für mich und meinen Bruder in halbwegs erreichbarer Nähe liegt. Uns war es aber auch wichtig, dass dann alle ein Zimmer haben. Ist bei mehr als 2 Kindern immer voll schwer was passendes, nicht zu teures zu finden - vorallem in den Städten.
Hier haben wir jetzt was gefunden! ;) Mit Garten und Garage. Für mich haben wir aber auch ein Zimmer im Keller ausgebaut, weil sonst wären in der Wohnung auch wieder nur 2 Kinderzimmer!

Hardyle
05.01.2007, 18:55
@abi: Echt, von wem ist er denn dann???
Aha, dann stimmt wohl meine Tabelle nicht ganz oder ich hab mich um 12 Punkte verrechnet ;)

abi07
05.01.2007, 18:58
Man vermutet, dass er von irgendwelchen Pythagoreern stammt, weil denen ihr philosophisches Gedankengut da voll offensichtlich drinsteckt...liegt dran, dass der Arzt laut Eid keine Beihilfe zum Selbstmord und zu Abtreibungen leisten soll...das war nämlich in der Antike ganz legal und wurde sehr häufig gemacht! Nur die Pyth. lehnten es ab...

Scienceman
05.01.2007, 19:05
hippokratischer eid?? hippkratawas? o man^^
ich schließe mich übrigens hardyle an, was den nc betrifft. hoffe nur, dass die vorabi klausuren mich nicht zu sehr runterziehen, was jedoch wahrscheinlich ist. aber mit max 1,8 rechne ich und wenn nicht, dann hab ich echt ne arschkarte ^^
der gute alte autolyse hat sich auch mal wieder gemeldet, hehe. wie läufts beim bund? evt. starten wir das studium ja dann zusammen, hast dich ja nicht länger verpflichtet oder verwechsele ich das schon wieder mit jdn. anderem aus den forum??

€: ok, nu hats bei mir klickgemacht mit hippokrates :-X

Autolyse
05.01.2007, 19:11
hippokratischer eid?? hippkratawas? o man^^
ich schließe mich übrigens hardyle an, was den nc betrifft. hoffe nur, dass die vorabi klausuren mich nicht zu sehr runterziehen, was jedoch wahrscheinlich ist. aber mit max 1,8 rechne ich und wenn nicht, dann hab ich echt ne arschkarte ^^
der gute alte autolyse hat sich auch mal wieder gemeldet, hehe. wie läufts beim bund? evt. starten wir das studium ja dann zusammen, hast dich ja nicht länger verpflichtet oder verwechsele ich das schon wieder mit jdn. anderem aus den forum??

€: ok, nu hats bei mir klickgemacht mit hippokrates :-X

Doch, ich bin schon etwas länger dabei, mindestens 31.07.2008, eventuell etwas länger, denn ein Einsatz reizt mich ja schon, dauert nur etwas bis man "Combat Ready" ist.

Ja, macht Spaß. Die ersten Tage im Truppenpraktikum sind zwar ungewohnt, schließlich sieht man zum ersten Mal eine richtige Einheit und nicht nur den goldenen Käfig OSLw, macht aber auch Spaß, man lernt eine Menge und stellt fest, dass man durchaus in der Lage ist zu führen, jedenfalls bislang tun die Rekruten das was ich von ihnen will, und das obwohl ich mit ihnen umgehe, wie mit mir an der OSLw umgegangen wurde und nicht wie es in der AGA getan wird, mal schauen ob das so bleibt.

Scienceman
05.01.2007, 19:13
Na dann, ist doch alles Spitze ;-)

thinker
05.01.2007, 19:16
Na dann, ist doch alles Spitze ;-)

Wenn du mit 1,8 im Abi im schlechten Falle rechnest bist du ja sehr wohl viel besser als ich! Püh! Du Schummler, du!

Autolyse
05.01.2007, 19:16
Auf jeden Fall. :-))

Hardyle
05.01.2007, 19:17
@abi: Aha, naja, interessante Theorie - hab mich mit dem Thema aber so gut wie noch garnicht befasst ... lol

@Firezz: In welchem Punkt schließt du dich meiner Meinung an?
Bin grad ein bissle durcheinander, hab schon zu viel geschriebne! ;)