PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Autolyse
07.01.2007, 14:25
@ Hardyle Ich komme aus Niedersachsen.
Ich dachte bis heute, dass das überall so ist wie bei mir, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich in Niedersachsen wohne. So fange ich schon am 28. Mai mit einem Pflegepraktikum an.
Nur wird dir das LPA Zicken machen, weil du offiziell noch Schüler bist, bis zur Schulentlassung, meine ersten 4 Wochen waren auch für die Füße, kann man total knicken, erst nach der Schulentlassung nach dem 30.06. hat es gezählt, und das wird wahrscheinlich sogar ungültig, weil ich zwischen Studienbeginn und Praktikum mehr als zwei Jahre stehen haben werde.

Hardyle
07.01.2007, 14:29
Was genau ist eigentlich LPA? Ich hab mir das immer noch nicht erklären können ...

@Lyse: Ich dachte das verfällt nicht!?

CNSVX
07.01.2007, 14:33
Nur wird dir das LPA Zicken machen, weil du offiziell noch Schüler bist, bis zur Schulentlassung, meine ersten 4 Wochen waren auch für die Füße, kann man total knicken, erst nach der Schulentlassung nach dem 30.06. hat es gezählt, und das wird wahrscheinlich sogar ungültig, weil ich zwischen Studienbeginn und Praktikum mehr als zwei Jahre stehen haben werde.

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, dass würde nur nicht zählen, wenn man das komplett vorm Abi macht. Bin davon ausgegangen, dass wenn ich nur einen kleinen Teil vor der Abientlassung ableiste und den größten Teil danach, würde das gelten. Aber okay, so hätte ich immernoch über 70 Tage, die zählen. Da muss ich später im Studium nur nochmal ein kurzes Praktikum machen. :-)

Scienceman
07.01.2007, 14:41
LPA ist doch diese Institution, Landesprüfungsamt glaub ich. Die checken immer, ob bestimmte Wünsche oder bzgl. PJ (?) oder so genehmigt werden. Naja, auf jeden Fall musst das KPP bei denen bestätigen lassen und die zicken da sehr oft rum.
So hab ich das bisher mitbekommen :x

Autolyse
07.01.2007, 14:53
Oh, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, dass würde nur nicht zählen, wenn man das komplett vorm Abi macht. Bin davon ausgegangen, dass wenn ich nur einen kleinen Teil vor der Abientlassung ableiste und den größten Teil danach, würde das gelten. Aber okay, so hätte ich immernoch über 70 Tage, die zählen. Da muss ich später im Studium nur nochmal ein kurzes Praktikum machen. :-)
Negativ, wir fliegen ballistisch, denn im Minimum muss man 30 Tage machen, also nichts mit "kurzes Praktikum", ist leider so, warum? Ich habe keine Ahnung, die wollen uns ärgern, wie auch damit, dass es verfällt.

abi07
07.01.2007, 16:19
Wäre auch irgendwie unfair, wenn man in manchen Bundesländern so lange vorher Zeit für KPP hätte und in anderen nicht. In Bayern hat man gar keine Chance alle drei Monate zwischen Entlassung und Studienbeginn zu machen - außer man macht alle drei Monate direkt zusammen im selben Krankenhaus hintereinander weg...

Autolyse
07.01.2007, 16:22
Ist es nicht genauso unfair, dass ein Teil der Bevölkerung dienstpflichtig ist und ein anderer Teil nicht?

Das Leben ist nun mal nicht fair und schon gar kein Wunschkonzert. ;-)

Vee
07.01.2007, 16:36
Von den Diensten fangen wir am besten garnicht an... Die Auswahl ist derart willkürlich und unfair, dass man alles am besten Abschaffen würde. Ich beispielsweise muss Zivildienst leisten wobei Freunde von mir bei der Musterung vom Arzt gefragt wurden ob sie eigentlich "Lust hätten, einen Dienst abzuleisten", natürlich mit nein antworteten und jetzt auf wundersame Weise untauglich sind, trotz Sport LK.

Eigentlich ist es ja egal, man kann ja den Dienst im Krankenhaus ableisten, ist mit Sicherheit möglich das als KPP gewertet zu bekommen.

Autolyse
07.01.2007, 17:00
Es heißt ja eigentlich Wehrpflicht, demnach ein Militärdienst, von 156 Abiturienten ist ein einziger Wehrpflichtiger und zwei weitere sind Offizieranwärter, also Zeitsoldaten, das war's. Und Zivildienst müssen auch nur die wenigsten machen, insofern...Wehrgerechtigkeit? Nicht wirklich.

CNSVX
07.01.2007, 17:20
Wäre auch irgendwie unfair, wenn man in manchen Bundesländern so lange vorher Zeit für KPP hätte und in anderen nicht. In Bayern hat man gar keine Chance alle drei Monate zwischen Entlassung und Studienbeginn zu machen - außer man macht alle drei Monate direkt zusammen im selben Krankenhaus hintereinander weg...

Das versteh ich auf jeden Fall, dass du das ein wenig unfair fändest. Andererseits haben z.B. noch nicht alle Bundesländer Zentralabitur. Und in diesen fällt das Abi, soweit ich gehört habe, meist besser aus als in den Ländern mit Zentralabitur. Auf jeden Fall müsste man eventuell weniger lernen, weil viele Lehrer den Stoff eingegrenzt haben. Es ist nunmal so, dass in den verschiedenen Bundesländern Einiges unterschiedlich ist. Ich finde das nicht so schlimm, wenn man dann in einer Sache mal einen Vorteil hat, weil man mit Sicherheit irgendwo auch Nachteile findet. :-meinung
Aber egal, dass KPP wird ja vor der Abientlassung nicht anerkannt! :-micro

abi07
07.01.2007, 17:47
@CNSVX: Das stimmt - und wir in Bayern haben leider beides - lange Schule + Zentralabi.

Hardyle
07.01.2007, 19:17
@abi: Aber du kannst dich ja mit mir zusammenschließen - einer BaWülerin - und wir können unser Schicksal von langen Schulzeiten (scheiß Sommerferien, weil der Sommer im Aug. eh schon vorbei ist - 06 hatten wir ja sogar noch nach euch!) und Zentralabi teilen ... Verschwörung gegen die nordischen Bundesländer! :-wow


Eigentlich ist es ja egal, man kann ja den Dienst im Krankenhaus ableisten, ist mit Sicherheit möglich das als KPP gewertet zu bekommen.
@Vee: Doch, das geht! Zumindest hats beim Bruder meines Freundes funktioniert!!! Ist wie im FSJ auch!

@Lyse: Dafür machens viele Frauen freiwillig! ;)
Übrigens gibts da ja noch die Klausel, dass nur 2 Söhne den Dienst ableisten müssen - mein Freund zum Beispiel muss nicht, da er der 3. Sohn ist!

abi07
07.01.2007, 19:20
@abi: Aber du kannst dich ja mit mir zusammenschließen - einer BaWülerin - und wir können unser Schicksal von langen Schulzeiten (scheiß Sommerferien, weil der Sommer im Aug. eh schon vorbei ist - 06 hatten wir ja sogar noch nach euch!) und Zentralabi teilen ... Verschwörung gegen die nordischen Bundesländer! :-wow
:-top ;-)

LinaBella
07.01.2007, 19:29
@abi: Aber du kannst dich ja mit mir zusammenschließen - einer BaWülerin - und wir können unser Schicksal von langen Schulzeiten (scheiß Sommerferien, weil der Sommer im Aug. eh schon vorbei ist - 06 hatten wir ja sogar noch nach euch!) und Zentralabi teilen ... Verschwörung gegen die nordischen Bundesländer! :-wow


@Vee: Doch, das geht! Zumindest hats beim Bruder meines Freundes funktioniert!!! Ist wie im FSJ auch!

@Lyse: Dafür machens viele Frauen freiwillig! ;)
Übrigens gibts da ja noch die Klausel, dass nur 2 Söhne den Dienst ableisten müssen - mein Freund zum Beispiel muss nicht, da er der 3. Sohn ist!

LOL echt? Wusste ich nicht :D Na, da hat er aber Glück gehabt ;)

Ich glaube, ich hätte irgendwie versucht, mich zu drücken...machen die nicht eine Aufnahmeprüfung? Ich wäre humpelnd dahin und hätte mich ganz dumm und ungeeignet gestellt ...:)

Hardyle
07.01.2007, 19:33
@Lina: Ja, da gibts die Musterung ... dann werden sie eingestuft für die einzelnen Bereiche bzw. Tauglichkeitsstufen (T1 bis T5 glaub ich)! Bin mir garnicht sicher, was es heißt ausgemustert zu sein - @Jungs: Muss man dann garnichts machen??? Oder automatisch Zivi???

LinaBella
07.01.2007, 19:37
Also ich dachte, dein Freund muss jetzt nichts machen? Weil er die Nummer 3 ist? :)

Aber was ist, wenn ich als Kerl so untauglich wäre, dass sie mich nichtmal in die letzte Stufe stecken könnten? :-D
Muss ich dann Küchendienst oder so machen? Lol

abi07
07.01.2007, 19:37
@Lina: Ja, da gibts die Musterung ... dann werden sie eingestuft für die einzelnen Bereiche bzw. Tauglichkeitsstufen (T1 bis T5 glaub ich)! Bin mir garnicht sicher, was es heißt ausgemustert zu sein - @Jungs: Muss man dann garnichts machen??? Oder automatisch Zivi???
Da muss man dann gar nichts machen. Zivi ist ja schließlich der Ersatz für den Wehrdienst - und wenn der wegfällt, fällt eben alles weg...

Was ich so krass finde: In unserer Stufe geht von ca. 25-30 Jungs nur einer zum Bund - die anderen machen alle Zivi oder wurden ausgemustert. Finde ich schon krass das Verhältnis...war das früher schon so? Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht...mein Bruder war jedenfalls brav beim Bund... :-)

Scienceman
07.01.2007, 19:38
päh, mir hat bis zu dem zeitpunkt kein mann an die e*** gefasst. unglaublich..

LinaBella
07.01.2007, 19:39
Da muss man dann gar nichts machen. Zivi ist ja schließlich der Ersatz für den Wehrdienst - und wenn der wegfällt, fällt eben alles weg...

Was ich so krass finde: In unserer Stufe geht von ca. 25-30 Jungs nur einer zum Bund - die anderen machen alle Zivi oder wurden ausgemustert. Finde ich schon krass das Verhältnis...war das früher schon so? Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht...mein Bruder war jedenfalls brav beim Bund... :-)

:-)

Aber ich kann das schon verstehen, dass die nicht wollen. Ich wäre auch definitiv in der Gruppe der Verweigerer :-D Wieso sollte ich meine kostbare Lebenszeit verschwenden, um im Schlamm zu baden? :-D

thinker
07.01.2007, 19:39
Wenn man ausgemustert wurde muss man gar nichts machen.
Ich hatte auch mal überlegt ob man sich diesen vielen "Ausmusterungstheorien durch Schummeln" hingeben soll, aber habe mich dagegen entschieden. Immerhin ist es ja quasi der Staat den man da belügt und ich kam mir nicht so gut dabei vor. Zudem haben uns Lehrer erzählt, dass es schwerer ist verbeamtet zu werden, wenn man mal ausgemustert wurde, denn ausgemustert wird man normalerweise wegen etwas schwerwiegendem und Beamte sollen ja eigentlich sehr gesund sein, damit sie dem Staat lange treu bleiben.
Deshalb war ich ganz normal und habe mich untersuchen lassen.
Zudem erkennen Ärzte ja doch ob man Probleme mit der Leiste hat oder nicht und haben ggf. noch die Möglichkeiten einen zu spezialisierten Ärzten zu schicken (z.B. Augenarzt wenn man (absichtlich) schlecht beim Sehtest ist usw).

Jaja