PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Filsa
13.01.2007, 21:31
Hey abi07!

Ach so, dass ihr gar keine Vorabiklausuren schreibt wusste ich gar nicht! Au weia, du sitzt also gerade an der Facharbeit? Dann kann ich die Bedeutung des 26.1 für dich echt nachempfinden... ;) Wir hatten die FA zum Glück schon in 12/2, aber ich kann mich noch gut daran erinnern;)
Naja dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, wie weit bist du denn? Wird die zeit knapp oder hauts hin?? =)

lg filsa

Filsa
13.01.2007, 21:35
[QUOTE=FirezzAbi07]
Yiha, endlich mal wieder jemand aus Niedersachsen :)

Also sind die Niedersachsen hier noch nicht so zahlreich vertreten?? Na, dann wirds ja mal Zeit :O)
Für Deutsch hab ich ehrlich gesagt noch nicht so den Plan, was ich da lerne bzw. wie ich das lernen soll. :( Sprachskepsis und Gedichte find ich ziemlich blöde, Medea und Woyzeck hingegen sind eigentlich ziemlich leicht zu verstehen, oder??

@Titania: Naja, hört sich doch trotzdem gut an, was du vor hast!! Und mit dem Ausbildungsplatz hast du schon mehr als viele andere...:O)

LG und allen ein schönes Wochenende und für die, die noch Klausuren vor sich haben: Viel Erfolg!!

P.S Das wurde wahrscheinlich hier schon 100-mal gefragt, aber ich hab mir ehrlich gesagt jetzt nicht alle alten Beiträge durchgelesen ;) Also frag ichs einfach mal und falls wer lust hat zu antworten kann er dies ja tun:O) Wisst ihr alle schon wo ihr am liebsten hingehen wollt nach dem Abi, also in welche Stadt? Und wenn ja, wohin?

abi07
14.01.2007, 06:24
@Filsa: Knap ist gar kein Ausdruck. Ich bin erst bei der Hälfte; und für diese Hälfte habe ich die kompletten zwei Wochen Ferien gebraucht! Und jetzt habe ich dann für genauso viel Arbeit nur etwas mehr als eine Woche...nur ein WE! Ich schaffe das nicht! Vor allem, weil ich am Montag noch Latein schreibe, noch Deutsch-Referat halten muss (zwei Tage vor der FA-Abgabe) und noch ein paar Exen (unangekündigte, benotete Tests, die in Bayern relativ viel zählen) schreibe! HILFE!!!

Zum Thema Uni: Mir ist es eigentlich egal, wo ich einen Platz kriege, wenn ich nur einen kriege...am liebsten würde ich aber nach Würzburg, an zweiter Stelle stünde dann Regensburg. An dritter Erlangen und über die anderen bin ich mir noch nicht so im Klaren...Haupsache nicht München!!!

@Titania: Versuch es doch mal mit Entspannungstechniken! Ich meine, in solchen Büchern steht doch dann ziemlich viel über das Erstellen von Referaten drin und das kannst du ja. Es geht ja bei dir hauptsächlich um den Vortrag...da wäre so ein Buch imho Geldverschwendung. Oder?

lg, abi

Filsa
14.01.2007, 09:54
@Abi

Meine Güte bist du früh wach ;)! Oh ha, das hört sich ja noch ganz schön nach Arbeit an, so ein Mist! Naja, dann erstmal viel Erfolg für Latein morgen. Mit der FA schaffst du das schon irgendwie, irgendwie schafft man es doch immer! :) Ich muss mich jetzt auch mal an Referate setzen... Bio und Englisch und Erdkunde ;) Wasn Spaß!
Naja also denn viel Spaß beim Lernen, denk dran, ist nicht mehr lange ;)!

LG

abi07
14.01.2007, 10:06
@Filsa: Danke, ja ich werde es versuchen...
Wegen Aufstehen: Ich bin immer früh auf, davon können die anderen ein Liedchen singen... :-D

Titania
14.01.2007, 11:51
@Titania: Versuch es doch mal mit Entspannungstechniken! Ich meine, in solchen Büchern steht doch dann ziemlich viel über das Erstellen von Referaten drin und das kannst du ja. Es geht ja bei dir hauptsächlich um den Vortrag...da wäre so ein Buch imho Geldverschwendung. Oder?


Kaufen würd ich mir jetzt so ein Buch auch nicht gerade. Wir haben eine ziemlich umfangreiche Unibibliothek. Aber da muss man immer wissen, was man sucht. Mein Trainer meinte, dass da auch ziemlich viel drin stehen würde, zu der Technik eines Vortrags, also wie ich am Besten vortrage. Er hat ja mitbekommen, dass das mein Problem war und nicht das Referat an sich.

@filsa: Achja, ich bin auch ganz zufrieden, so wie es jetzt ist. Ich würde für die Ausbildung allerdings lieber nach Münster gehen. Da wohnt meine Family und Freunde von mir in der Nähe und es ist nicht ganz so weit weg von Zuhause. Deshalb würd ich da auch ganz gerne irgendwann mal studieren. Mal sehen, was noch so kommt.

abi07
14.01.2007, 11:53
@Titania: Dann ist es ja gut...dann kannst du nur entweder deinen Trainer nochmal dran erinnern, oder eben selber in der Unibib schauen...

Titania
14.01.2007, 12:08
Ich hab ihm keine Ahnung wie viele Mails geschickt :-)) Mal gucken ob er gleich was vergessen hat oder nicht... In der Unibib ist immer das Problem, dass man da nix findet. Da muss man wissen, was man sucht... Deshalb soll er mir ja auch sagen, was er da für Bücher hatte. Ich trau ihm nur nicht über den Weg... Männer vergessen zu schnell

Hardyle
14.01.2007, 12:34
@Titania: Einfach nochmal dran erinnern - dafür haben die Männer uns Frauen ja ;) Aber nun Scherz bei Seite!

@Filsa: Wie abi schon gesagt hat, mir ist es eigentlich auch so ziemlich egal, hauptsache ich krieg überhaupt einen Platz. Wobei es schön wäre, wenn ich - falls mein Freund nun doch studiert - in der gleichen Stadt wie er studieren könnte bzw. in seiner Nähe ... Städte die ich schön finde wären z. B. Würzburg (fänd ich total genial, ist auch nicht so weit von hier - die Uni guck ich mir am Di mal genauer an), Heidelberg wäre der Oberbourner, aber so große Chancen denke ich mir da nicht aus. Am liebsten wäre mir eben eine "kleinere" Stadt mit viel Charme bzw. eine kleinere Uni. Ulm könnte ich mir auch vorstellen!
Weißt du denn schon, wo du hin willst? Bzw. in welcher Richtung schätzt du deinen Schnitt ein?

abi07
14.01.2007, 13:17
@Hardyle: Ach komm, lass uns einfach zusammen in Würzburg studieren...

Hardyle
14.01.2007, 13:21
JO klar, wenn ichs schaff ne Zulassung dafür zu kriegen ;)

abi07
14.01.2007, 13:23
Glaub nicht, dass es bei mir so einfach wird...Zulassung überhaupt müsste ich schaffen, aber wo weiß nur der liebe Gott...oder war es doch die liebe ZVS?

Hardyle
14.01.2007, 13:36
Die ZVS!!! :-)) :-)) :-)) Da spielt leider Gott keine Rolle mehr ... :-blush
Aber, bei mir ist ja auch noch nix sicher!

abi07
14.01.2007, 15:04
:-D :-top

Hardyle
14.01.2007, 15:47
Die ZVS ist Gott - in dem Fall ... :-D
aber naja, jetzt hören wir besser auf ...

seid ihr eigentlich gläubig - nur mal so als Frage an dieser Stelle?

abi07
14.01.2007, 15:50
Das schon, aber das muss sich meiner Meinung nach nicht in fleißigem Kirchgang ausdrücken...

Hardyle
14.01.2007, 15:52
Ich bin auch kein fleißiger Kirchgänger ... aber durch Ten Sing komm ich gelegentlich mal hin! ;) Aber so standarisiert gehört Kirche an Ostern, Weihnachten für mich dazu! Bin nicht wirklich bibelfest, aber war früher in der Jungschar, und jetzt eben Ten Sing und in den USA wurde ich natürlich auch in die Kirchengemeinde samt Youth Group und Mission Trip (war cool) eingeführt - klar, nee!

Filsa
14.01.2007, 17:07
@hardyle:

Mhm, also meinen Schnitt schätze ich zwischen 1,3-1,5 ein, wenn ich mega Glück habe eventuell ne 1,2, wird aber denke ich eher nichts ;O). Mhm, ich bin mir mit den Unis nicht so sicher, irgendwo wird sicher Lübeck stehen, heidelberg lass ich außen vor, dass ist aussichtslos wenn man aus dem Norden kommt, da bräuchte man schon nen Schnitt von 1, 0..ansonsten weiß ich noch nicht mehr, kann mich auch nicht so richtig zwischen Klein-oder doch eher "Großstadt" entscheiden, komme halt aus einer Kleinstadt, aber denke mal son bisschen größer wäre schon nett. Ich glaube eigentlich sowieso, dass es nicht soo darauf ankommt, wie die Stadt nun ist, klar man sollte sich dort wohlfühlen und nicht alles hässlich finden ;) aber denke mal ob man sich wohlfühlt oder nicht hängt am meisten davon ab wie man dort "aufgenommen" wird, wie die Profs an der Uni sind und was für leute man dort kennenlernt. Finds ziemlich schwierig sich für ne Stadt zu entscheiden...und ich hab auch keine Ahnung was für eine reihenfolge ich da dann bei der Zvs angeben soll, gibt sooo viel Auswahl... ;)

Hardyle
14.01.2007, 22:02
Dann hast du doch ganz gute Chancen mit deinem Schnitt! Willst du gleich nach dem Abi studieren?

Also ich denke bei mir kommt auch vieles auf die Auswahlverfahren an (sehe eher darin meine Stärken!) - muss mir das echt nochmal ganz genau angucken, was auf der ZVS-Seite bzw. den Uni-HPs steht, was die an Auswahlverfahren so zu bieten haben ... ich jobbe eben nebenher schon im med.-pflegerischen Bereich, will aber auch vorher noch mein FSJ machen und es mir dann als KPP anrechnen lassen (also ich brauch nichtunbedingt jetzt schon ab 07 nen Platz) - daher hoff ich, dass ich dadurch gute Chancen habe.

Was Lindi im Schüler-Thread gesagt hat mit den LKs ist eben blöd für mich. Denn bei mir an der Schule gibt es keine LKs mehr - und ich hab mich noch nicht informiert wie meine Fächer in diesem Fall zählen, obs da auch Bonus gibt oder nicht, da ich z. B. CH hab und Biotechnologie aber kein Bio an sich!
Irgendeine Uni - war glaub Dresden oder irgendeine aus dem Osten - hat sogar geschrieben, dass sie besonders wert auf Deutsch und Mathe der letzten 4 HJ legen!

Letzendlich ist es mir wie gesagt eigentlich egal wo ich studiere! Hauptsache einen Platz. Man trifft sicher überall nette Leute und kann etwas aus seiner Situation machen!

abi07
15.01.2007, 04:39
Irgendeine Uni - war glaub Dresden oder irgendeine aus dem Osten - hat sogar geschrieben, dass sie besonders wert auf Deutsch und Mathe der letzten 4 HJ legen!
Das war Jena...oder die geben jedenfalls auch extra Punkte für Mathe und Deutsch.

@Filsa: Hört sich ja ganz ähnlich an wie bei mir...ich schätze, es wird auch zwischen 1,3 und 1,5 bei mir liegen! Nur 1,2 werde ich wohl sicher nicht mehr schaffen...Aber ansosnsten sitzen wir im selben Boot! Ich muss halt jetzt mal schauen, wie dieses Halbjahr wird - es wird mit Sicherheit ein kleines bisschen schlechter als die ersten beiden; deswegen kann ich es auch mit 1,2 vergessen. Naja, mal schaunen, am 1.2. weiß ich mehr!!!

So, ich werde mich jetzt nochmal an Latein setzen - habe nämlich noch nicht sooooo viel dafür gelernt und in der 4./5. Stunde geht's mir an den Kragen...

lg und einen wunderschönen Tag euch allen!
abi