PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
25.02.2007, 14:03
@abi: Mmh, ja klar, liebe muss es schon sein ;)

Also all zu weit will ich eigentlich auch nicht weg ... ich denk Mitteldeutschland fänd ich noch ok!

abi07
25.02.2007, 17:34
Ich war zwar noch nie in Kiel selber, aber mal drei Wochen in der Gegend - ich finde es echt schön da! Und alles, was ich bisher so über die Uni gehört habe, ist auch super - also, warum nicht mal versuchen? Zwei Jahre sind ja nicht so lange und zur Not könnte ich nach dem Physikum sicher noch wechseln...einfach mal was anderes!

lg, abi

Hardyle
25.02.2007, 17:51
einfach mal was anderes!
Ja, da hast du schon recht ... aber irgendwie möchte ich auch noch in der Nähe bleiben, vorallem halt um meinen Freund auch gelegentlich mal zu sehen.

Er hat jetzt einen neuen Studiengang entdeckt, der ihn interessieren würde, Medizintechnik, den gäbs u. a. in Ulm oder Jena - was natürlich total praktisch wäre, wenns für uns beide hier oder da klappen würde ;)

abi07
25.02.2007, 17:52
@Hardyle: Jena ist im Moment meine Nr. 2...

Scienceman
26.02.2007, 14:57
ich hab nur hannover nummer 1. was danach kommt ka :( her mit euren ortswahlen :P

CNSVX
26.02.2007, 17:01
FirezzAbi07, dir hab ich ja meine Auwahl für die Nummer 1 schonmal geschrieben, aber für alle anderen:
Mein Erstwunsch wird Göttingen oder Tübingen. Ich möchte zwar viel lieber nach Göttingen, weil Tübingen total weit weg ist, aber in Tübingen bekomme ich einen Bonus von 0,5 und in Göttingen nur 0,2 (mir fällt grade ein, dass ich das schonmal vor ganz kurzer Zeit hier in irgendeinen Thread geschrieben habe... sorry, falls ihr das schonmal von mir gelesen habt.. :-angel .). Leider setzten beide Unis 1. OP voraus, sodass ich mich für eine entscheiden und die andere völlig rauslassen muss.
Das ist überhaupt das Blöde, dass fast alle Unis fürs eigene Auswahlverfahren 1. OP haben wollen... :-dagegen deshalb hab ich auch noch keine Ahnung, welche ich auf die anderen Plätze setze. Wenn der Klausurenstress vorbei ist, werde ich mich nochmal genauer informieren und schonmal vorläufig ne Rangliste festlegen. Wenn ich dann mehr weiß, sag ich euch Bescheid! ;-)

Ja... und jetzt muss ich wieder weiter Geschichte lernen... *heeeeeul*. Schreib morgen LK-Klausur und kann noch nicht wirklich viel... :-(

thinker
26.02.2007, 17:36
@CNSVX: Viel Glück dann mal!


Also meine 1. OP würde Köln sein und danach Bonn. Mehr weiß ich nicht. Woanders will ich glaub ich gar nicht hin. Zumindest derzeit nicht ?! Ach..weiß nicht...

Hardyle
26.02.2007, 18:42
@CNSVX: Ich habs gewusste ;) Aber macht ja nix - hier in dem Forum schrei bich auch tausendmal das gleiche, weil ich nicht mehr weiß wo ich was schonmal erwähnt hab ... lol
Na dann, wünsch dir auch viel Glück - ich schreib übermogen GGk, bin grad noch am Lernen!

@abi: Hat Jena eigentlich auch OP-Wünsche???

Ich will derzeit eigentlich HD auf die 1 setzen - vorallem dann, wenn ich mein FSJ hintermir hab und immer noch keinen Platz hab, da HD ja FSLer/Zivis bevorzugt ;)
Ansonsten weiß ich die genaue Reihenfolge auch noch nicht, irgendwo steht sicher Ulm, WÜ, evtl. Erlangen und Jena. Muss mal gucken, wenn ich Zeit hab, sollte ich mir da vielleicht auch Gedanken drüber machen, da es mit meiner Bewerbung nach den Zeugnisausgaben ja auch schnell gehen muss, da ich ja am 2. Juli schon in die USA abfliege! Da ist eignetlich nur ein WE dazwischen, alle anderen Unterlagen müssen vorher fertig sein.

abi07
26.02.2007, 18:43
@CNSVX: Viel Glück für morgen!!!

Also mir ist es prinzipiell egal, wohin ich komme, wichtig ist nur, dass ich überhaupt einen Platz bekomme...außer zwei Unis, die ich absolut ausschließe: München und Mannheim.

Trotzdem reizt mich im Moment der Norden am meisten. Vielleicht ändert es sich ja nochmal...

lg, abi

PS: 38 Schultage!!!!

Hardyle
26.02.2007, 18:45
Immernoch 40 ;)

Jo, Mannheim und München will ich auch nicht, Berlin auch nicht (obwohl Charité ja schon Rang und Namen hat) oder sonstige Mega-Städte ...

Bin nochmal a bissle lernen!

thinker
26.02.2007, 19:05
Noch 25 Tage und davon 19 Schultage....!!! Schneller...ich will es hinter mir haben!!

Ich würde nie aufs Land wollen :-(( Lieber Großstadt! Köln halt !!!

Ich bemitleide euch armen Leute, die lernen müssen. Ich habe es noch von den letzten 2 Wochen böse in Erinnerung!

Hardyle
26.02.2007, 20:32
Lol, gehts dir noch nicht schnell genug??? ;)
Abi und ich sind ja die, die noch am längsten zittern müssen!

Naja, auf dem Land kann man leider nicht studieren - und was ist schon Land? Für mich ist ländlich ein ca. 500Einwohnerkaff ohne jegliche Einkaufsmöglichkeiten, eine Kleinstadt wie SHA würde mich total anlachen, da kann man aber leider net studieren, also muss ich auf die kleinere Variante von Stadt zurückgreifen, solche wie HD, Ulm, WÜ, Regensburg und Co.
Ich glaube eine Millionenstadt würde mich zu sehr stressen ;) Wobei Berlin eine total geile Stadt ist, aber dauerhaft dort wohnen möchte ich einfach nicht!

thinker
26.02.2007, 20:37
Neee, ich find das zieht sich so. Ist doch immer so wenn man auf etwas wartet! Am besten sofort....wenn ich denke noch 1 Monat in dieses Gebäude zu maschieren mit so vielen Trottel ^^
Vorallem wird es ja immer sinnloser. Die Hälfte meiner Fächer brauche ich ja nicht mehr und man sitzt eh nur da. Ne ne..


Hmmm...ich mag so kleiner Städte eigentlich nicht. Kann mal sympathisch sein, aber...naja...ich will ja eh irgendwie nicht so weg von Köln!

abi07
26.02.2007, 21:10
Vorallem wird es ja immer sinnloser. Die Hälfte meiner Fächer brauche ich ja nicht mehr und man sitzt eh nur da. Ne ne..
Sei froh drum! Es soll ja auch Leute geben, die eine Woche vor ihrem Abi noch eine GK-Klausur in einem Nicht-Abifach schreiben, das sie aber trotzdem einbringen müssen...

Hardyle
26.02.2007, 21:19
Jo, also ich schreib ja sogar nach dem Abi noch Klausuren ;)

So schlimm find ichs jetzt garnet - genieß das nochmal mit vollen Zügen, durch die Schule zu laufen ...

abi07
27.02.2007, 05:47
Ich nicht. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Direktor und auch viele der Lehrer absolut nicht aussehen kann und für inkompetent halte. Ich hatte die Hälfte meiner Zeit am Gymmi einen anderen Direx, der von Anfang an dabei war und die Schule sozusagen mit aufgebaut hat. Der war zwar sehr, sehr streng und konservativ und man dachte wirklich, es kann kaum noch schlimmer kommen, aber seit er weg ist und der neue da ist, verfällt unsere Schule moralisch, disziplins- und ordnungsmäßig total.
Hinzu kommt eine persönlich Abneigung gegen den neuen Direx, weil er sich einfach gegen den Sport-LK entschieden hat (weil er Latein-Lehrer ist und lieber einen Latein-LK haben wollte) und mir dann die Sache in die Schuhe geschoben hat. Er hat ernsthaft den anderen Lehrern erzählt, ich wäre schuld, weil ich plötzlich einen Rückzieher gemacht hätte...und am nächsten Tag kamen alle Sportlehrer wutentbrannt auf mich zu...wie auch die anderen Schüler, die Sport nehmen wollten...echt nett, oder???

Deswegen bin ich jetzt auch ernsthaft am Überlegen, ob ich überhaupt zum Abiball und so gehen soll. Eigentlich will ich die Fratze nicht mehr öfter als nötig sehen...

lg, abi

CNSVX
27.02.2007, 11:49
Ich freuuuuuuuuuuuuuuuu mich so!!! :-dance Ich habe gerade meine letzte LK-Klausur geschrieben. Okay, das Abi kommt ja noch, aber immerhin keine normale LK-Klausur mehr. Kann gar nicht einschätzen, wie gelaufen ist. Hab in Geschichte nie son schlechtes Gefühl, aber meine Lehrer mag mein Geschriebenes einfach nie... naja, mal abwarten.
Leider muss ich jetzt schon sofort wieder anfangen Politik zu lernen... das schreib ich morgen. Hab wegen der LK-Klausur noch nichts dafür gemacht. Um halb zwei muss ich auch wieder in die Schule. Hab 7./8. Mathe und 8./10. Sport.... muss heute wohl noch ne Nachtschicht einlegen. :-keks

bobbit
27.02.2007, 11:59
Herzlichen Glückwunsch ;-)
Ich erinnere mich auch noch daran, was das für ein Gefühl war :-)

bENE_aBI07
27.02.2007, 14:48
bei mir is gerade alles so chillig :)


alle klausuren geschrieben

nur noch auf die abi-klausuren warten ;)


aber jetzt wirds n kinderspiel :D

Scienceman
27.02.2007, 15:59
warum bitte nen kinderspiel?
ich find das gerad stress pur