PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Hardyle
04.03.2007, 14:13
@Arman: Ein weiser Beitrag ;)

Da kann ich dann nur sagen, dass ich mein Abi auch nicht auf Anhieb geschafft hätte und mein Weg mittlerweile auch schon ganz schön lang ist - 15 Schuljahre nämlich ;-). Hab zu erst Hauptschule gemacht, dann Berufsfachschule (9 + 2) und dann jetzt erst mein Abi (zwischendurch war ich noch im Ausland). Zur Zeit würde ich mich als Musterbeispiel des schlechten dt. Schulsystems bezeichnen ;-).

Was hat dann dein Bro gemacht? Ist er mit Ausbildung ins ZM-Studium gekommen??? Mein Freund überlegt sichs auch, hat aber auch kein Abi (nur FH-Reife) ist jetzt mit der ZT-Ausbildung fertig.

abi07
04.03.2007, 14:55
@Arman: Ich würde ja liebend gern schon früher fürs Abi lernen, aber es ist einfach zeitlich nicht möglich.

Aber ich denke mir das gleiche wie du: Ich weiß, dass ich Medizin studieren will und deswegen hänge ich mich jetzt voll rein - wenn es nicht klappt, ist es einfach nicht mein Weg...

lg, abi

Arman
04.03.2007, 15:12
@Arman: Ein weiser Beitrag ;)

Da kann ich dann nur sagen, dass ich mein Abi auch nicht auf Anhieb geschafft hätte und mein Weg mittlerweile auch schon ganz schön lang ist - 15 Schuljahre nämlich ;-). Hab zu erst Hauptschule gemacht, dann Berufsfachschule (9 + 2) und dann jetzt erst mein Abi (zwischendurch war ich noch im Ausland). Zur Zeit würde ich mich als Musterbeispiel des schlechten dt. Schulsystems bezeichnen ;-).

Was hat dann dein Bro gemacht? Ist er mit Ausbildung ins ZM-Studium gekommen??? Mein Freund überlegt sichs auch, hat aber auch kein Abi (nur FH-Reife) ist jetzt mit der ZT-Ausbildung fertig.


ja, s.cheißegal ob 12,13 oder 15 Jahre. Zieh dein Ding durch. In einigen Jahren kräht kein Hahn mehr danach was du zu Schulzeiten angestellt hast.

ja, mein Bruder ist Zahntechniker. Hat 3 Jahre gearbeitet und dann mit gerademal 24 jahren angefangen. Wenn man sichs überlegt eigentlich ein ziemlich geiler Weg.... Aber natürlich wusste er damals nicht was sich so alles noch ergibt. Die Idee und der Drang MEHR machen zu wollen, kam erst 1-2 Jahre nach Ende seiner Ausbildung.

Arman
04.03.2007, 15:15
@Arman: Ich würde ja liebend gern schon früher fürs Abi lernen, aber es ist einfach zeitlich nicht möglich.

Aber ich denke mir das gleiche wie du: Ich weiß, dass ich Medizin studieren will und deswegen hänge ich mich jetzt voll rein - wenn es nicht klappt, ist es einfach nicht mein Weg...

lg, abi

ja genau !
dann wählst du einen anderen Weg, den viele andere auch durchlaufen, und der wie gesagt keineswegs schlechter sein muss.

bENE_aBI07
04.03.2007, 15:33
wir wollen hier ja net vom thema abkommen:


NUR NOCH 3 WOCHEN!!!

Hardyle
04.03.2007, 17:43
@arman: Ach, dein Bro war auch ZT? Wie passend ... naja, mein Freund will sich jetzt schon einer neuen Herausforderung stellen - nur leider reichts ihm für ZM nicht mit der FH-Reife und 3 1/2 Jahren, er brüchte eben noch mehr Berufserfahrung! Naja, so wie es bisher aussieht wird er sich für den FH-Studiengang Medizintechnik bewerben und evtl. nach dem Bachelor (3 Jahre), falls er dann noch Lust hat, ZM studieren. Mal sehn, was er noch aus seinem Leben macht ...

Jo, letztendlich ist es scheiß egal, aber was der Vorteil bei mir ist, dass ich schon "Erfahrung" (trotzdem noch relativ wenig) im Bereich der Pflege mit bringe, da ich auf der Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege war - da hatten wir praktischen und theoretischen Unterricht in der Pflege und in Humanbiologie + Labortechnik. Und das Biotechnologische Gymn. ist auch schon sehr praktisch und profilbezogen orientiert.

Zu deiner "Wegetheorie" muss ich dir definitiv recht geben, denn ich finde über Umwege lernt man oft mehr und sammelt umfangreichere Erfahrungen als wenn man stur gerade aus geht!


@Firezz: Noch 7 bis zum Abi!

Arman
04.03.2007, 18:14
Zu deiner "Wegetheorie" muss ich dir definitiv recht geben, denn ich finde über Umwege lernt man oft mehr und sammelt umfangreichere Erfahrungen als wenn man stur gerade aus geht!



so kann man es sehen.
wobei es natürlich nicht bedeutet, dass es verkehrt wäre gleich anfangen zu können. Da kann man dann z.B. im nachhinein sich zusätzliches Wissen aneignen.

Ich sage das, bevor jetzt einige "Nichtwarter" hier reinstürmen und contra geben. ;-)

Hardyle
04.03.2007, 19:54
Jo sicher ... sollte ja auch nicht zu verallgemeinert werden - aber ich würde das jetzt mal für meinen Fall behaupten und ich kenn auch viele Freunde, die das auch so sehn (kenn aber auch die andere Seite!).

CNSVX
05.03.2007, 14:23
Hallo ihr!
Ich fahr gleich zum letzten mal in meiner Schulzeit zu einer Freundin um Mathe zu lernen, denn Donnerstag schreib ich die letzte Mathe-Klausur meines Lebens!!! :-top :-)) :-))
Und morgen schreib ich die letzte normale Deutschklausur (kommt leider noch ne Abiklausur, weil das mein P3-Fach ist). Davor hab ich aber mächtig Angst, weil wir ein Gedicht interpretieren müssen und ich das überhaaaaaaaupt nicht kann! Dabei bin ich sonst in Deutsch immer konstant bei 12 Punkten.... aber wenn wir jetzt nur eine Klausur und die ausgerechnet über Gedichte schreiben, könnte es steil bergab gehen.... :-? Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, damit mir irgendwas Vernünftiges zu Schreiben einfällt!

Ansonsten war der Tag bisher sehr anstrengend, denn ich musste mit zwei Freundinnen eine ganze Stunde lang ein Englischreferat halten... und nicht, dass ich schon nervös genug gewesen wäre, nein, dann guckt auch noch unsere Schulleiterin zu!!!!!! Die geht die ganze Woche über in den Unterricht in unserem Jahrgang um uns anzugucken. Ausgerechnet heute war sie in Englisch.... und das Allerbeste: Wir hätten heute eigentlich in Englisch eine Klausur schreiben müssen, haben uns aber im Kurs intern drauf geinigt, sie in diesem Halbjahr wegzulassen und dafür die Referate zu machen... Jetzt können wir alle nur ganz doll hoffen, dass die Schulleiterin nicht kapiert hat, dass wir eigentlich hätten eine Klausur schreiben müssen, sonst müssen wir nämich diese Woche noch irgendwann nachmittags hin und die nachholen (nächsten Mittwoch ist ja schon Notenschluss...) :-(
Und dann hatten wir noch zwei Stunden lang Jahrgangsvollversammlung.... oh weia.... das ist bei uns immer KRIEG! Da zicken sich alle gegenseitig an und machen sich persönlich fertig.... das ist echt immer heftig. Man traut sich kaum was zu sagen.... :-dagegen
Also danach war ich völlig am Ende und musste noch zwei soooooo langweilige Stunden Musik aushalten.
Naja, jetzt bin ich kurz zu Hause und gleich gehts Mathe lernen... :-keks

abi07
05.03.2007, 17:26
Wir hätten heute eigentlich in Englisch eine Klausur schreiben müssen, haben uns aber im Kurs intern drauf geinigt, sie in diesem Halbjahr wegzulassen und dafür die Referate zu machen... Jetzt können wir alle nur ganz doll hoffen, dass die Schulleiterin nicht kapiert hat, dass wir eigentlich hätten eine Klausur schreiben müssen, sonst müssen wir nämich diese Woche noch irgendwann nachmittags hin und die nachholen (nächsten Mittwoch ist ja schon Notenschluss...) :-(

So was wäre bei uns nicht möglich...schulrechtlich. Keiner unserer Lehrer würde das riskieren...

Mittwoch schon Notenschluss??? Bei uns ist der ja leider erst am 7.5., vier Tage vor dem Abi...aber ich rege mich schon nicht mehr auf.

Fest steht: NOCH 33 SCHULTAGE!!!!

thinker
05.03.2007, 18:08
So was wäre bei uns nicht möglich...schulrechtlich. Keiner unserer Lehrer würde das riskieren...
Bei uns auch nicht. Sowas wundert mich auch immer wieder. Das würde wohl auch gar kein Lehrer wollen, weil das ja irgendwie gar keine Kontrolle doer Aussage über das Erlernte des Schülers macht...

Scienceman
05.03.2007, 19:16
lol, dass sowas bei uns mal passiert ist so unwahrscheinlich, dass man davon nicht mal träumen kann :-D

Hardyle
05.03.2007, 20:59
Also bei uns an der Schule gibts auch ein paar Lehrer, die nur einen "Kurztest" statt einer Arbeit schreiben (des sich meist trotzdem als Arbeit entpuppt) oder ein Projekt als Arbeit gewerten ... bei meinen Lehrern kommt letzteres jedoch eigentlich nie vor, nur als Ergänzung um die Noten hochzuziehen oder so.

@CNSVX: Ich persönlich find ja, in Deutsch fällt einem immer was ein, was man schreiben könnte (letztes mal habe ich wohl eher zu viel geschreiben ...) ... das packst du bestimmt. Vielleicht hast du ja Glück und es kommt ein leichter Gedichtvergleich dran. Was ist denn euer Lyrik-Abithema?
Mir solltest du dann wohl lieber die Daumen für Mathe (am Mi) ganz dolle drücken!

Notenschluss ist bei mir erst irgendwann vor Pfingsten glaube ich. Zeugnisse für 13/2 gibts jedenfalls gleich nach den Pfingstferien (am 12. Juni).

CNSVX
06.03.2007, 20:01
Also ne.... jetzt verschwindet dieser Thread doch tatsächlich schon fast auf der nächsten Seite!! :-dagegen Das kann ich nicht zulassen, deshalb dieser Beitrag!! ;-)
Ihr müsstet doch eigentlich alle gaaaaanz viel zu berichten haben, schließlich rückt unser ABIIIIIIIIII immer näher!!
Also los, erzählt mal!

Hardyle
06.03.2007, 21:02
Wir sind doch alle am Lernen *zwinker*, da hat keiner mehr Zeit ... lol
So, hab jetz tmal einen Gedichtentwurf fertig ...

Werd glaub heut ein bissle früher ins Bett gehn, weil ich mich grad so kränklich fühle!

abi07
07.03.2007, 23:22
NOCH 31 TAGE!!!

Und was noch viel toller ist: ICH HABE 15 PUNKTE IN DER FACHARBEIT!!!!

Brownie
08.03.2007, 18:02
ihr dürftet doch so langsam alle eure letzten Arbeiten geschrieben haben oder?
Dann drück ich euch mal die Daumen fürs schriftliche Abi.

(und ihr drückt mir nächste Woche bitte die Daumen fürs mündliche :-) )

irgendwie war ich in den letzten Tagen (wo ich seit dem 1.3. offiziell gar keine schule mehr habe) öfter dort als in der woche nach dem schriftlichen *g*
Grundfachquali abgeben, in der Bib noch ein paar sachen fürs Mündliche suchen, abi-ball treffen, abi streich planen, üben für den abi-ball... ohjeohje *gg* zum glück ist die Abizeitung fertig und beim Drucken. Das war die größte Sorge des Jahrgangs, dass wir die nicht mehr rechtzeitgi hinbekommen *gg*

Hardyle
08.03.2007, 18:52
Noch 32 Schultage!

@Brownie: Ach, bist du auch im Abizeitungskomitee? Das ist meine Sorge gerade auch, da mal wieder kaum einer was tut ... und die Vorschläge kommen immer nur hinten rum, anstatt manche dann mal ihr Maul auf machen, und was sagen, was ihnen nicht passt. Lol :-kotz
Ich (und abi) haben übrigens noch Klausuren bis in den Mai. Bei mir ist Notenabgabe für 13/2 am 21. Mai! Vor den Prüfungen hab ich jetzt noch 3 (jede Woche eine bis zu den Ferien!)!

abi07
08.03.2007, 19:37
Noch 30 Schultage!!!

@Brownie: Ja, genauso wie Hardy schon gesagt hat: Wir im Süden schreiben noch lange, lange Klausuren...
Viel Glück fürs Mündliche!!!

lg, abi

Titania
08.03.2007, 19:44
@abi: Wow, Congratz!!!

Ich hab nur noch 11 Schultage!!!