PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

abi07
08.03.2007, 20:05
Ich hab nur noch 11 Schultage!!!
Krass...und, langsam nervös? Ich glaube, ich sollte jetzt mal ernsthaft anfangen fürs Abi zu lernen...

Achja, danke!!!

Titania
08.03.2007, 20:11
Ich hab n leichtes Kribbeln im Bauch, aber richtig nervös bin ich noch nicht. Ich hab auch nur Sachen bisher zusammengeschrieben. Richtig auswendiglernen werd ich erst die letzten paar Tage. Wenn ich es jetzt schon auswendig lerne vergess ich es wieder

abi07
08.03.2007, 20:21
Ja...ich habe noch nicht mal damit angefangen...aber am Wochenende werde ich ganz sicher was tun. Hoffe ich zumindest...aber zuerst sollte ich jetzt mal meine Hausaufgaben für morgen erledigen! Also, schönen Abend noch!

lg, abi

thinker
08.03.2007, 20:23
Nur haben wir nur noch 2 Wochen und du noch wesentlich, wesentlich mehr :-oopss Aber naja....mal sehen...ich bin langsam, ganz langsam dabei...

Nur stresst zur Zeit das Abiball-Komitee...


Übrigens ist Freitag und Samstag die "Abi-Messe" in Köln...mal sehen ob ich hingehe..ist wer von euch da ?

abi07
09.03.2007, 06:54
@thinker: Wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich es mir überlegen...

Ich werde heute einfach versuchen, gleich meine ganzen Hausis für Montag zu machen, damit ich dann am WE mal mehr Zeit habe. Samstag habe ich allerdings mittags Nachhilfe und nachmittags lerne ich mit einer Freundin aus dem Mathe-GK für ihre Klausur (sie is in Mathe nicht soooo gut...), was wohl den ganzen Abend dauern wird. Sonntag habe ich dann vormittags ein Fußballspiel. Bleiben also nur noch Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag zum Lernen, wobei ich eigentlich auch noch Abiartikel schreiben müsste, weil wir die am Mittwoch abgeben müssen...Stress pur also! Aber ich werde trotzdem versuchen, mal irgendwas zu tun...

lg, abi

Hardyle
09.03.2007, 13:07
Oh man ... manchmal kommts mir vor als hätte ich noch nix gelernt, und bei uns sinds schließlich auch nur noch 6 Wochen ... muss mich dann auch endlich mal richtig hinsetzen. Ich denk, wenn Reli am Di vorbei ist, muss ich eh für BioT lernen, dann mach ich das gleich im großen Stil!
Bin froh, dass wir auch im Unterricht schon wiederholen und dass ich eine Prüfung weniger hab!

Mein WE ist schon wieder ausgebucht - mehr oder weniger. Heute noch Zeitungen austragen, dann lernen anschließend geh ich mit meinem Freund was trinken. Morgen mittag ist CI-Jahresfeier mit Raclette essen den ganzen Mittag, abends mal sehn. Am So morgen muss ich auf der Konfirmation singen, danach hab ich dann nochmal Zeit zum Lernen!

@thinker: In Stuggi war die (Abi-)Messe letztes WE, war aber leider nicht, da ich ja lernen mussste und ich weiß ja eigentlich eh schon was ich mach.

So langsam kommt bei mir auch ein Kribbeln ... weil die Zeit rast grad einfach nur so vorbei ...

Brownie
09.03.2007, 13:27
@Brownie: Ach, bist du auch im Abizeitungskomitee? Das ist meine Sorge gerade auch, da mal wieder kaum einer was tut ... und die Vorschläge kommen immer nur hinten rum, anstatt manche dann mal ihr Maul auf machen, und was sagen, was ihnen nicht passt. Lol :-kotz

war "freier" Mitarbeiter. Also nicht fest im Team aber ich war halt da, wenn Hilfe notwendig war. Wir haben zum Beispiel von jedem ein Babyfoto drin, so als Collage, die hab ich gemacht :-) oder Leuten hinterherrennen und sie an Redaktionsschluss erinnern...
Aber das war ein Krampf. Montags um 9:00 sollte das ganze in der Druckerei sein. Sonntagabend um halb sechs stürzte der PC ab. Zurück blieb eine 2 Wochen alte Sicherungskopie... (wir haben jetzt alle gelernt, dass sicherungskopien wichtig sind :-(( ) Also haben alle nochmal rangeklotzt und bis nachts um halb fünf gearbeitet. Abizeitung war mehr stress als abilernen, ich sags euch *gg*

Abilernen wird übrigens völlig überbewertet! ICh habe seit den Herbstferien für Bio gelernt (also 3 Monate lang) und im Endeffekt hätte es gereicht zwei Nachmittage zu lernen. Englisch hab ich eine halbe Stunde am Tag vorher gelernt :) und Chemie auch etwa 3 Monate so grundlagenmäßig und dann eine Woche vorher richtig mit Aufgaben machen und so.
Vorallem wenn ihr zu viel lernt, dann werdet ihr gaga. Meine Freundin und ich waren irgendwann so weit, dass wir uns überlegt haben, ob die Säure in den Limetten nicht mit dem Alkohol im Caipi zu einem Ester reagiert. :-lesen einzige Lösung: möglichst schnell runter damit, bevor noch alles wegreagiert

Scienceman
09.03.2007, 13:32
ICH HAB MEINE LETZTE KLAUSUR HINTER MIR!!!
NUR NOCH DAS ABI UND DAS THEATER UND ICH BIN FREI!!! ;)

Arman
09.03.2007, 13:35
was ist denn euer Abi-Spruch ?

mein Favourite ist ja seit jeher: ABI 200X - ein Spruch machts auch nicht besser !

Hardyle
09.03.2007, 15:15
@Brownie: Ja, ich sehs ja schon kommen, dass das bei uns auch total stressig wird (so oder ähnlich wie letztes Jahr kurz vor der Abgabe des Seminarkurses, als dann allen doch noch aufgefallen ist, sie könnten ja was tun).
Das mit der Abgabe der einzelnen Themen ist jedes mal das gleiche. Wir haben jetzt extra "frühe" (eigentlich sind wir schon viel zu spät dran) Abgabetermine gemacht, damit die Nachzügler noch Zeit haben, denn was bis zum Abi nicht da ist, bleibt dann halt leer!


Meine Freundin und ich waren irgendwann so weit, dass wir uns überlegt haben, ob die Säure in den Limetten nicht mit dem Alkohol im Caipi zu einem Ester reagiert. einzige Lösung: möglichst schnell runter damit, bevor noch alles wegreagiert
Das ist also deine Lernstrategie? ;)
Ich werd halt - wie üblich - meinen Ordner mal zusammenfassen und dann in der Woche davor nochmal Aufgaben dazu machen (BioT), in Deutsch werd ich mir die Lektürehilfe nochmal angucken und in M halt Rechnen! ;)

@Firezz: Schön, dass dus nun fast geschafft hast!

@Arman: Ja, das ist ja unser super toller Spruch - das war so ein Hin und Her und wir uns überhaupt nicht einigen konnten, als dann kurz vor Wahlschluss dieser Vorschlag kam, weil alle schon so demotiviert waren von den anderen, haben so ziemlich alle den gewählt!
Bei uns kannte den von vorher aber noch keiner ... also den gabs in unserer Gegend zumindest nicht in den letzten paar Jahren.

thinker
09.03.2007, 17:24
@Firezz: Glückwunsch ;)



Oh man ... manchmal kommts mir vor als hätte ich noch nix gelernt, und bei uns sinds schließlich auch nur noch 6 Wochen ...
Bin froh, dass wir auch im Unterricht schon wiederholen und dass ich eine Prüfung weniger hab!

Bei mir hält sich das mit den ganzen Hausis auch in Grenzen - haben da, wenn ich das mit euch vergleiche, so gut wie nie was auf! ;)
Boah, welch Luxus *neid*
Kaum Hausaufgaben UND 6 Wochen vorher schon wiederholen. Ich bin in 2 meiner Abifächer noch nicht mal mit allen Themen durch. Und das 2 Wochen vorher! Das ist echt krass...hmm....

Ich komme hoffentlich dieses Wochenende dazu zu lernen! Sind ja wirklich nur noch 14 Tage! Obwohl uns heute auf der Abimesse von einer ehem. Schul-Mitstreiterin (ABi 06) gesagt wurde, dass sie die 2 WOchen Ferien für sich ausreichend fand!

Die Abimesse war eigentlich ziemlich cool. Ich fand es interessant auch wenn ich vieles schon wusste und man natürlich auch viel durch das Internet erfahren kann!

Gruß!

Scienceman
09.03.2007, 17:54
ich schreibe am 19.04 meine erste klausur und hab bisher auch keine möglichkeit zu lernen. ich hab zwar alle klausuren hinter mir, muss aber trotzdem noch sehr viel für die schule machen, v.a. was das theater betrifft.das bedeutet, dass ich erst ab dem 24 anfangen kann zu lernen. Ich hoffe, Brownie, du hast Recht, mit dem was du sagst. Ich denke nämlich auch,dass ich unter Druck besser und effektiver lerne,als wenn ich schon 2Monate zuvor anfange zu lernen. Bei mir ist es halt auch so:
Die letzten Klausuren, die ich in den letzten 2,3 Wochen geschrieben habe (z.B. Bio LK oder die heutige Geschichtsklausur sowie auch die Deutschklausur) sind alle ABiturthema relevant. Nur bei Politik war es ein anderes Thema, aber ansonsten nicht. Von daher ist mir da ein Semester so gut wie präsent. In Bio denk ich mal zu 50% und das ist echt schon ne Menge(jeder der nen bio lk hat, weiß was ich meine!). D.h. aber nicht, dass ich z.b. Deutsch 1-3 Semester komplett wiederholen muss oder halt Geschichte/Politik. Da kommt schon auf mich was zu. Die Frage ist aber, ob ich das schaffe. Wie gesagt, ich würde zu gern anfangen, aber es geht einfach nicht! Bei diesem Theaterstück wird sogar die Vorsitzende des deutschen Judenrates anwesend sein (Charlotte Knobloch). Ist also richtig dicke Prominenz an unserer Schule, samt ihren zig Bodyguards, Presse und son Krams. Es muss einfach gut laufen, von daher versteht ihr sicherlich, warum ich nicht früher anfangen kann. Ich hab trotzdem Panik, dass ich es hinterher nicht mehr schaffe. Was meint ihr denn dazu? :(

Brownie
09.03.2007, 18:05
was ist denn euer Abi-Spruch ?

mein Favourite ist ja seit jeher: ABI 200X - ein Spruch machts auch nicht besser !
mag unsren spruch nicht.

mABIosi: 13 Jahre Betonklotz, jetzt sind wir frei.
als kleine anspielung an unsren hässlichen gebäudekomplex--- betonklotz


@hardyle: naja die strategie hat sich ausgezahlt :-p

Hardyle
09.03.2007, 19:16
@Firezz: Was ist das denn für ein Theaterstück? Hast du bestimmt schon mal erwähnt, aber habs vergessen.
Naja, ich denk du schaffst das auch so! Bei mir gehts unter Druck auch viel besser und ich glaube der kommt dann erst in den Osterferien.

@thinker: Jo, das ist wirklich Luxus. Aber an der Menge von Stoff in Bio ist das echt nötig. In den Nebenfächern sind wir aber auch noch nicht mit dem Stoff durch - also was die P4 betrifft!

@Brownie: Bei uns hatten sie KohlrABI (blablabla) vorgeschlagen ... lol

Scienceman
09.03.2007, 19:18
Ja, ich habs schon mehrfach erwähnt. Ist aber sicherlich wegen den Klausurenstress oder so untergegangen. Es geht um Max Frisch "Andorra". Und jetzt ratet mal wer auch noch die Hauptrolle hat...

Hardyle
09.03.2007, 19:28
Wenn du schon so fragst, dann DU!
Wir wollen jetzt für den Abiball noch ein Theaterstück auf die Beine stellen - wahrscheinlich selbst schreiben, so ein bisschen eine ironische Darstellung der Lehrer (haben wir uns mal überlegt, noch ist aber nichts raus).

CNSVX
09.03.2007, 20:47
Wir wollen jetzt für den Abiball noch ein Theaterstück auf die Beine stellen - wahrscheinlich selbst schreiben, so ein bisschen eine ironische Darstellung der Lehrer (haben wir uns mal überlegt, noch ist aber nichts raus).

Das ist bei uns immer der Abigag. Drei Tage vorm Abiball machen wir den. Wir gestalten die ganze Schule in unserem Abithema, schleusen alle Schüler einmal überall durch und dann gehts ins Theater. Da führen wir dann was auf, auch mit Videos und so, wo die Lehrer oder kleinere Schüler verarscht werden. :-top

abi07
09.03.2007, 21:21
@Firezz: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich habe Andorra schon dreimal im Laufe meiner Schulzeit gelesen (war etwas blöd, weil ich in drei aufeinanderfolgenden Jahren in drei verschiedenen Klassen war). Ich fand es aber echt ganz gut...ist aber sicher nicht so leicht, das alles zu lernen...und dann diese Prominenz...aber du schaffst das ganz sicher! Ich habe schließlich auch nur eine Woche Zeit, fürs Abi zu lernen und schreibe in meinen beiden LKs in 13/2 leider keine Klausuren mehr...

NOCH 29 TAGE!!! Endlich steht die 2 vorne!!!

Scienceman
10.03.2007, 12:40
Hi,
Abi wirklich nur eine Woche?? Bist du dir da sicher?? Das ist ja übel krass, aber ich kann mir das gerad echt nicht vorstellen!!!!

bobbit
10.03.2007, 12:51
Abi wirklich nur eine Woche?? Bist du dir da sicher?? Das ist ja übel krass, aber ich kann mir das gerad echt nicht vorstellen!!!!
Du sollst ja auch nicht in der freien Zeit vor den Abi-Klausuren lernen sondern stetig auf dem Laufenden bleiben.