PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Scienceman
25.03.2007, 13:40
ich glaub ich werd die 3 monate einfach abchillen^^
@abi: ich muss datt können ist indirekt abirelevant^^

CNSVX
25.03.2007, 13:45
Ich werde gleich zwei Wochen nach meiner letzten Abiprüfung mein Pfelegpraktikum beginnen, das 3 1/2 Monate dauert. Also bin ich bis Mitte September beschäftigt... angenommen, ich würde doch gleich nen Studienplatz bekommen, hätte ich dann wieder nur zwei Wochen Zeit. Ich hoffe selbst, dass ich mir nicht zu viel zumute, zumal ich immer mit Bus und Zug zum Krankenhaus muss und dann pro Tag mindestens 3 Stunden nur für die Fahrt brauche. Mal schaun, wie das wird. Ich sag mir immer, wenns zuuuuu schlimm wird, kann ich das ja noch abbrechen. Außerdem freue ich mich eigentlich total auf das Praktikum :-))

Ich bin heute Morgen mit Wecker aufgestanden, hab Sport gemacht und jetzt sitz ich die ganze Zeit an meiner allerletzten Zusammenfassung fürs Abi (okay okay.... nebenbei schau ich "Germany's Next Topmodel" ;-) ). Saß da gestern schon so lange dran. Ich hoffe, ich werde bald mal fertig, damit ich richtig mir lernen weitermachen kann.

Wünsch euch nen erfolgreichen Lerntag! :-stud

Brownie
25.03.2007, 14:18
@hardyle: die stadt heißt so ähnlich. (wörth) von unsrem namen darf man sich aber nicht täuschen lassen. wir heißen europagymnasium. nicht weil es so viele austauschmöglichkeiten gibt oder man viele europäische Sprachen lernen kann sondern weil wir einen Brunnen auf dem Schulhof haben, in Form einer Europakarte und einem Stein aus jedem Land. :)

@Books: ungutes Gefühl? Muss ich etwa befürchten, dass einer von euch mir jetzt daheim auflauert? Es sind so viele Fotos von mir im Internet. Sei es in diversen Foren, weil man nach ewigem online quatschen (und vor einem möglichen Treffen) vllt auch mal ein Bild zu dem quatschpartner haben will. Oder mein blog, mein myspace profil.... hab jetzt eigentlich keine Angst, dass das irgendwie negativ sein kann.

Autolyse
25.03.2007, 14:40
[...]abirelevant^^
Dann kann ich ja mal klugscheißen:
SFOR gibt es seit Ende 2004 nicht mehr, das heißt jetzt EUFOR-Althea.
EUFOR ist unpräzise(siehe EUFOR-Althea), der korrekte Begriff wäre EUFOR RD Congo gewesen.

Ansonsten werden wird wieder mal die Marine diskriminiert, schließlich gibt es noch als wirklich große Missionen:
UNIFIL
OEF
OAE

Hardyle
25.03.2007, 16:51
@Basti: Jo, die Nordländer liegen hier ganz schön im Trend!
Nicht fürs Abi sondern einfach privat (Norwegischkurse gibts so gut wie keine, zumindest nicht in Süddeutschland). Muss mir aber noch einen geeigneten Sprachführer kaufen!

@CNSVX: Wenn du so lange mit Bus und Bahn unterwegs bist, würde ich evtl. mal beim dem Krankenhaus anfragen, ob sie dir nicht eine Unterkunft zur Verfügung stellen können. Krankenhäuser die Pflegeschulen und Wohnheime haben, können das in der Regel. Ich werd für meine FSJ-Zeit auch eine Wohnung haben und von anderen Praktikanten hab ich schon gehört, dass sie sogar schon für kürzere Praktikas Zimmer/Wohnung gestellt bekommen haben. Ist einfach viel praktischer!

CNSVX
25.03.2007, 17:22
@ Hardyle: Danke für den Tipp, aber das Krankenhaus hat leider keine Unterkünfte. :-( Grundsätzlich wär das mit der Fahrt auch kein Problem. Meine Mutter arbeitet auch in der Stadt und legt den Weg jeden Tag zurück. Ich mach mir nur Sorgen wegen der Schichtarbeit... wenn ich am einen Tag Spätdienst habe, dann noch so lange nach Hause fahrten muss (eventuell muss ich auch noch warten, bis überhaupt ein Zug fährt,...) und am nächsten Morgen wieder um halb vier aufstehen muss wegen Frühschicht... oh je... naja, ich habe es mir ja selbst ausgesucht. Ich muss positiv denken. :-)) Ich habe übrigens auch die Hoffnung, dass da Rücksicht drauf genommen wird, denn ich habe schon in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich z.B nicht pünktlich zur Frühschicht kommen kann, weil der frühste Zug so fährt, dass ich gegen sieben im Krankenhaus bin. Und die haben mich trotzdem genommen! Vielleicht nehmen sie dann auch noch weitere Einschränkungen hin, wenn ich ansonsten gut mitarbeite. Außerdem war die Pflegeleiterin bei meinem 3-wöchigen KPP so begeistert von mir, dass ich ja sogar auf die Privatstation darf. Vielleicht hilft das auch. Das klappt schon. Und falls es doch überhaupt nicht gehen sollte, kann ich es zur Not, wie gesagt, ja auch noch abbrechen (obwohl ich das natürlich nicht möchte!!).

:-party Ich habe meine letzte Zusammenfassung endlich fertig! Ich guck die jetzt nur nochmal durch und mach die Jahreszahlen farbig und dann kann ich sie ausdrucken. Ab morgen kann ich dann endlich ganz richtig mit Lernen loslegen. :-))

MaraA
25.03.2007, 17:34
@CNSVX
Hallöchen, ich hab gerad einen neuen Beitrag verfasst ehe ich bei dir gerad gelesen hab, dass du auch direkt nach der Abi-Prüfung mit dem Praktikum beginnst. Wird es wirklich auch schon angerechnet, obwohl wir ja das Abi direkt noch nicht haben?
Lieber Gruß von Mara

CNSVX
25.03.2007, 17:58
@ MaraA: Also soweit ich weiß, wird das erst nach der Abientlassung angerechnet. Das hab ich aber nur gehört. Ich habe mich da nicht näher informiert, weil ich das Praktikum eh schon vorher anfangen möchte, weil ich für eine Privatuni, an der ich mich bewerben möchte, sechs Monate KPP brauche. Ich glaube, bei denen wird das schon angerechnet.
An deiner Stelle würde ich mich nochmal beim Landesprüfungsamt informieren. Und wenn du das gemacht hast, könntest du mir ja mal erzählen, was dabei rauskam! ;-)

MaraA
25.03.2007, 18:45
Darf ich fragen, an welcher Uni du dann studieren möchtest? Scheint wirklich so zu sein, dass ich erst nachm Abi anfangen kann. Na mal sehen. Ich werd mich aber nochmal beim LPA informieren...

Scienceman
25.03.2007, 18:52
Dann kann ich ja mal klugscheißen:
SFOR gibt es seit Ende 2004 nicht mehr, das heißt jetzt EUFOR-Althea.
EUFOR ist unpräzise(siehe EUFOR-Althea), der korrekte Begriff wäre EUFOR RD Congo gewesen.


Ja,ja ich weiß^^, aber so ernst haben wir das auch nicht behandelt. Mal nebenbei erwähnt halt ;-)

CNSVX
25.03.2007, 18:59
Darf ich fragen, an welcher Uni du dann studieren möchtest?

Witten-Herdecke. Nur langsam krieg ich echt Zweifel, ob sich der ganze Aufwand (das lange KPP, Bewerbungsgebühr,...) lohnt, weil die Aufnahmechancen gleich Null sind... naja, wäre ja auch blöd, das KPP jetzt noch abzusagen... Ich werds also auf jeden Fall machen und mich einfach mal in Witten-Herdecke bewerben.

Hardyle
25.03.2007, 19:15
@CNSVX: Ach so, ja dann ists blöd. Aber vielleicht kriegst du ja eine Zwischenschicht, dann dürfte es ja kein Problem sein.
Auf welcher Station bist du genau? Ich mach mein FSJ auf der Chirurgie für Wahlleistungen (also auch Priv.) - die schönste Station vom ganzen KH, lol

Echt, Witten-Herdeck verlangt 6 Monate KPP und hat Bewerbungsgebühren? Was haben die noch für "Auswahlkriterien" und Sonderbedingungen???

CYP21B
25.03.2007, 21:02
@CNSVX: Ach so, ja dann ists blöd. Aber vielleicht kriegst du ja eine Zwischenschicht, dann dürfte es ja kein Problem sein.
Auf welcher Station bist du genau? Ich mach mein FSJ auf der Chirurgie für Wahlleistungen (also auch Priv.) - die schönste Station vom ganzen KH, lol

Echt, Witten-Herdeck verlangt 6 Monate KPP und hat Bewerbungsgebühren? Was haben die noch für "Auswahlkriterien" und Sonderbedingungen???

http://wga.dmz.uni-wh.de/medizin/html/default/medibewerber

Hardyle
25.03.2007, 21:45
Danke schon mal!

CNSVX
25.03.2007, 22:13
@ Hardyle: Auch wenn hier schon auf die Website von Witten-Herdecke verwiesen wurde, werde ich das noch kurz beantworten. Weitere feste Vorraussetzung ist das Bestehen vom Toefl-Test mit einer bestimmten Punktzahl. Ansonsten haben die keine festgeschriebenen Bedingungen, achten aber genau darauf, wen sie annehmen, indem sie deine Persönlichkeit, deine Ansichten und alles, was du in deinem Leben gemacht hast beachten.

Ich bin auf der Privatstation im Krankenhaus. Es gibt dort nur eine und deshalb sind da alle verschiedenen medizinischen Richtungen versammelt. Aus diesem Grund setzt mich die Pflegeleiterin auch dort ein. Sie meinte, so könnte ich den besten Einblick bekommen. Außerdem sind dort die ganzen Chefärzte, weshalb ich eventuell ab und zu mal mit in den OP kann. :-dafür

So, ich geh jetzt ins Bett, weil mein Kopf heute eh schon überlastet ist und nichts mehr reingeht und ich morgen früh aufstehen möchte.
Gute Nacht! :-sleppy

Titania
26.03.2007, 11:22
*daumen plattdrück für alle die heute deutsch schreiben* Ich hoffe, dass ihr alle ganz viel Erfolg habt!!!!!!! :-top :-stud

Brownie
26.03.2007, 11:58
na da drück ich doch mal direkt mit :-top

hmm wie lange wird geschrieben? bei uns war "normales" fach 4 Zeitstunden also cvon 8 bis 12 und Deutsch von 8 bis 13 uhr...
wenn das bei euch genauso is... dann noch eine stunde feste weiterdrücken :-party

Titania
26.03.2007, 12:18
also soweit ich weiß schreiben die von 9.00-13.45 uhr mit auswahlzeit

CNSVX
26.03.2007, 12:24
Schönen guten Taaaag! :-))
Mich plagt grade ganz extrem mein schlechtes Gewissen. :-blush Bin heute morgen extra um halb neun aufgestanden und joggen gegangen, um danach gleich richtig schön mit dem Lernen anfangen zu können.... naja, dann musste ich aber nochmal "kurz" in die Stadt, weil ich ein paar Sachen unbedingt brauchte. Dann ist meine Mutter aber mitgekommen und der "kurze" Einkkauf ist ne halbe Shopping-Tour geworden. Waren noch in Klamotten-Läden, um nach der Sommerjacke zu gucken, usw. Toll.... jetzt ist es gleich halb eins und ich habe noch NIX gelernt.... :-wand Vorm Mittagessen wird das wohl auch nichts mehr. Also hau ich danach aber richtig rein und hör vor heute Abend nicht wieder auf!!! (...Hoffentlich klappt das auch.....) Oh man... klasse, wenn das schon so am ersten richtigen Lerntag anfängt...

Ich hoffe, ihr seid disziplinierter und sitzt schon die ganze Zeit am Schreibtisch!! ;-)

Titania
26.03.2007, 12:29
Mhm, am Schreibtisch sitz ich schon die ganze Zeit aber ich hampel hier die ganze Zeit zur Musik rum und sing vor mich hin und surfe permanent im Internet rum. Naja, ein bisschen was getan hab ich auch. Aber mich plagt schon ganz schön das schlechte Gewissen, weil ich das ganze Wochenende nichts getan hab.