PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Sari(h)
07.04.2007, 21:44
Hey!

@lune: also bei uns gitb es zum Glück noch gar kein Zentralabi :-) hehe

@Hardyle: joa, also ich hatte Deutsch, Bio und Sozialkunde als LK. War eigentlich voll cool, aber Deutsch war manchmal einfach nur völlig vergammelt ;-) Ja, mein Schnitt ist 1,4. Irgendwie sind meine Abiklausuren nicht so ausgefallen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber reicht hoffentlich für einen Studienplatz. Hm, ich hab eigentlich noch gar keine Ahnung, welche Unis ich angebe. Da ich aus mainz komme, hab wollte ich zuerst auch nach Mainz, aber mittlerweile doch nichtmehr so ;-) Vielleicht Göttingen, Würzburg oder hm..ich hab noch nichtso die Ahnung, wie man sieht. Jetzt mach ich erstmal ne Ausbildung zum RS für 3 Monate um die Zeit noch ein bissel zu überbrücken. Ja, und dann mal schaun.

Liebe Grüße und euch noch viiiel Spaß beim lernen ;-)

sari(h)

Brownie
07.04.2007, 22:01
Da ich aus mainz komme,

aww ich bin nicht mehr die einzige rlplerin hier :-party
ich denke, dass du mit 1,4 schon Chancen hast. (Ich muss das denken, weil ich mir immer noch einbilde, dass ich mit 1,6 auch Chancen hätte :-(( )

Hardyle
07.04.2007, 22:02
@Sari: Hey, 1,4 is doch supi! Müsste also auf alle Fälle wo reichen! Warum wie stands du denn vorher so, wenn du sagst dass das ABI bei dir nicht so prickelnd war, bzw. was hättest du in den Abiklausuren erwartet?

Ist ja auch mal eine gute Idee, eine RS-Ausbildung zu machen. Bist aber bisher noch nicht (aktives) Mitgleid beim DRK, bei den Johannitern, Maltesern und Co?
Wollt früher immer zum DRK, aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft ... naja mal sehn ...
Machst du auch noch was fürs KPP bevors Studium anfängt?

Danke, den Spaß kann ich brauchen ;)


€dit:
@ihr zwei RLPler: Macht euch mal nicht verrückt, sind zwei super Schnitte und da müsste eigentlich schon was drin sein, wenn ihr nicht gerade die höchsten Ansprüche stellt! ;) Da ja mein Schnitt irgendwo in dem Bereich zw 1,3 und 1,8 liegen wird (hoff ich zumindest) wäre ich ja auch am A**** wenn das nicht reichen würde, wie so einige andere hier auch! :-party

Scienceman
07.04.2007, 22:05
1,6 reicht auch noch dicke.. jetzt macht euch neben uns, wo wir gerad inner abiphase stecken, mal nicht so kirre!

kiki18
07.04.2007, 22:21
ich schieb aber auch schon wieder voll panik

ich denk mal es kommt auch drauf an was man will, ob man einfach studieren sofort will oder an ne bestimmte uni will
ich mach mir der charite berlin schon sorgen wegen dme scheiß hohen nc
auf der anderen seite sag ich mir aachen hat auch nen modellstudiengang und da komm ich locker rein wenn abischnitt so bleibt

aber mehr als lernen können wir ja auch nich ähm doch :-party :-party :-party

Hardyle
07.04.2007, 22:29
Man soltle ja neben dem Lernstress auch noch ein bisschen was haben, was Leben heißt! ;)

Scienceman
07.04.2007, 22:32
Yop,

was isn mit thinker los? der schreibt auch kaum was??

Hardyle
07.04.2007, 22:37
Der LERNT wahrscheinlich ;)

Also ich bin dann mal im Bettchen ... euch noch ne gute Nacht und schöne Ostern!

kiki18
07.04.2007, 22:40
gute nacht
und das mit dem leben nebenher meint ich mit dem :-party
btw ein rotz dass ich heut nich zum osterfeuer kann (weil krank)

Sari(h)
07.04.2007, 22:41
@brownie: also ich denke doch mal schon, dass du mit 1,6 einen Platz bekommst. In Saarbrücken, Marburg, Frankfurt und so, da war der NC beim AdH bei 1,6 und drunter.

@hardyle: Ich htte mir halt in Bio und Sozi mehr Punkte erhofft, weil ich 10000mal mehr gelernt hatte, als bei den normalen Kursarbeiten :-( Aber egal, jetzt kann ich es ja eh nichtmehr ändern. Doch , bin schon voll lange aktives mitglied beim DRK . Hab da schon neben der schule ne ausbildung als sanitäterin gemacht. bei der rs ausbildung ist ja auch ein einmonatiges pflegepraktikum im krankenhaus dabei. ich hoffe, dass die mir das irgendwie anrechnen und dann mach ich ab juli nur noch 2 monate pflegepraktikum.
jaja, mein nächstes halbes jahr ist erstmal verplant ;-) hehe

thinker
07.04.2007, 22:42
Nö, ehrlich gesagt lerne ich nicht, sondern lebe einfach so vor mich hin zur Zeit ^^ Gelernt wird ab Montag oder so...mal sehen...
Die ganze letzte Woche habe ich einfach nur was mit Freunden gemacht bis in die Nacht und geschlafen dann ;) Ab und an noch arbeiten....jaa...einfach die freie Zeit was genießen. Wobei ich ja sagen muss, dass irgendwann doch die Zeit kommt wo man sich denkt, dass "etwas zu tun" nicht ganz falsch ist. D.h. also etwas was einem Spaß macht und dem man wenigstens paar Tage die Woche nachgehen könnte.
Naja, ich schreibe so wenig, wiel ich nichts berichten könnte was euch auch nur annähernd interessieren könnte ;)


Jip jip....ich freu mich aufs Lamm und den Kuchen und so morgen :D

Hardyle
08.04.2007, 10:39
@Sari: Das ist ja oft so, dass man sich mehr reinhängt, als letztendlich nachher rausspringt! Früher hab ich öfters als die Erfahrung gemacht, dass wenn man gerade zuuuuu viel lernt, dass es oft daneben geht. Naja, bisher kann ich nicht sagen, dass ich wirklich ausdauernd lerne ... mach jetzt erstmal noch ein bissle Mathe und heute Mitttag nach Kaffee und Kuchen noch ein bissle BioT.
Auf was standst du denn vorher und wie sind deine Klausuren ausgefallen? Wenn ich mal ganz unverschämt neugierig fragen darf!

@Kiki: Ich werd dieses Jahr an Ostern wohl auch nichts wirkliches partymäßiges unternehmen, da ich einfach entweder keine Lust hab, niemand mitkommt oder ich am nächsten Tag schon was vor hab' und früh aufstehen muss (so wie morgen ;-)).
bin zur Zeit eh eher so gechillter unterwegs ... ich komm wohl so langsam in die Jahre! :-))

Wünsch euch alle einen schönen, geruhsamen OSTERSONNTAG!
Und dass der Osterhase was nettes ins Nest gelegt hat!

abi07
08.04.2007, 10:49
Frohe Ostern zusammen!

Ich habe heute - anlässlich des Feiertags - beschlossen, es mal ruhiger angehen zu lassen und noch gar nichts Schulisches gemacht. Muss auch mal sein! Bisher habe ich nur gemütlich gefrühstückt, mit meinen Geschwistern und meinen Eltern in der Schweiz telefoniert und ein bisschen Ordnung auf meinem Schreibtisch geschaffen. Das wars...achja, ausgeschlafen habe ich auch mal wieder!!!

So, ich werde den Vormittag erstmal weiter genießen, ein paar Zitate für die Abizeitung und einen angefangenen Abiartikel abtippen. Heute Nachmittag kanns dann langsam wieder mit der Arbeit losgehen...

lg, abi

PS: Stresst euch nicht so! Und ihr RLP'ler kriegt doch mit den super Schnitten eh einen Platz!!! :-top

Scienceman
08.04.2007, 11:45
Yop, frohe Ostern!

Brownie
08.04.2007, 12:51
jetzt macht euch neben uns, wo wir gerad inner abiphase stecken, mal nicht so kirre!

soll ich als ruhepol fungieren? das kann ich nämlich auch :-angel
also ruuuuuhig bleiben, einatmen-ausatmen...

aber irgendwie macht mir das doch stress... ich war immer so der typ mensch, der sich erst sorgen macht, wenns so weit ist. bringt ja nix wenn ich schon monatelang mich verrückt mache, wenns sich doch erst ewg später entscheidet und vorallem wenn ichs nich mehr beeinflussen kann... aber diesmal ist das ein bissel anders...leider...

Hardyle
08.04.2007, 13:01
@Brownie: Wenns unbeeinflussbar ist kribbelts mich erst recht in den Fingern, das Ergebnis zu erfahren ....

@abi: Ich hab nach einen super ausgiebigen Frühstück mit meinem Ellis und anschließendem Kuchen backen für morgen mein Mathe-Zeugs rausgekramt ... da hab ich jetzt den ganzen Morgen an einer "blöden" Analysisaufgabe rumgerechnet. Ist schon krass, dass man für eine Analysisaufgabe gut 2 Std. Zeit einrechnet in der Prüfung! Ist echt ätzend! Außerdem ist man dann gerade mal bei der hälfte der Prüfungszeit ... mmh
Hoff irgendwie, dass meine Lehrer die Aufgaben mit Winkelfunktionen rausstreichen und uns lieber eine mit e-Funktionen geben! Irgendwie hat das heute besser geklappt - war Kombi zwischen den beiden obigen.

Gleich gehts dann zu meiner Tante - nehm aber mein BioT-Zeugs mal mit für Zwischendurch!

Super Wetter draußen, schön zum Lernen aufm dem Balkon ... aber der Sonnenschein ist so grell, dass man ohne Sonnenbrille und Abschattung kaum das eigene Blatt angucken kann :-D

Euch noch nen schönen Tag!

thinker
08.04.2007, 13:31
Achjaaaa, Mathe....ich überflieg zur Zeit echt nur und gucke ob ich die Sachen logisch oder nicht logisch finde....in Mathe reicht mir das dann glaube ich aucxh, weil viele Dinge einfach nur einen Weg haben. D.h. z.B. wenn man eine Ebene in Parameterform in die Koordinatenform bringen soll, dann bleibt ja nur übrig, dass mit einem Gleichungssystem zu lösen...sowas halt...(hoffe das Beispiel war richtig, weil das war halt komplett aus dem Kopf ^^).
Bin bei der Hälfte zirka, aber gucke halt immer nur mal nebenbei rein. Heute 2 Seiten, gestern ein paar...aber gelernt halt noch nichts....

Gruß

kiki18
08.04.2007, 13:53
so ostern mit family hat sich erledigt , weil immer noch krank und schon wieder fieber :-(

also lieg ich jetz allein zu haus im bett :-(
na ja werd jetz noch n bissl ER-dvd gucken und hoffen dass des fieber runtergeht weil nächste woche is groß abi-vorbereitung eingeplant
+ 2 referate ausarbeiten
keine zeit für krank sein

also wünsch euch allen frohe ostern und viel spaß beim suchen (ich hab mein zeug alles so bekommen weil ich ja nich raus darf :-D )


@hardyle

gott sei dank kommen bei uns nur ln, e, gebrochen/ganzrationale fkt im abi dran
ich hasse winkelfkt. :-dagegen

Filsa
08.04.2007, 16:52
huhu!

hat hier vllt jemand Deutsch GK/LK und kommt aus Niedersachsen??? Bräuchte dringendst Hilfe bei den ersten beiden Punkten zum Woyzeck Semester!!!!! :) Also bitte bitte melden :)

Danke

LG und allen frohe ostern

Filsa

CNSVX
08.04.2007, 17:36
@ Filsa: Ich komme aus Nds und habe Deutsch GK.
Was hast du denn für Fragen?