PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2007!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96

Dia1987
16.08.2006, 19:31
Hey ihr!
Ich meld mich auch mal wieder. *g*
Boah war der Tag anstrengend... nur scheiß heftige Fächer...Chemie...Deutsch, Mathe und Bio... echt ätzend.
Ach jo und Sport... Das ging einigermaßen war nur Badminton.. Aber die andern Kurse... *kotz*^^

Thema Lernplan: Richtig gute Sache...leider weiß ich nie genau wie ich mir den erstellen soll. Was muss ich denn da reinschreiben? was dabei beachten? ich hab keinen Plan von sowas^^

Ich hab mir auch gedacht ich fang so in den Weihnachtsferien erst mal an mit Deutsch (LK) lernen weil das meine erste Klausur wird im Abi. Zwei Tage später werde ich Englisch (GK) schreiben deswegen werd ich mich erst einmal auf diese beiden Fächer verstärkt konzentrieren. Für meinen anderen LK (Bio) werd ich aber in den Weihnachtsferien auch wenigstens schonmal das Material zusammensuchen und sortieren und "Lerneinheiten" planen...also welche Sachen lerne ich zuerst (z.B. erst Ökologie, dann erst Genetik oder sowas) Die Bio klausur schreib ich "erst" nach den Osterferien deswegen werd ich noch 2 Wochen zur weiteren Vertiefung haben was hoffentlich reichen wird.
Naja für mein 4. Fach (Reli) werde ich glaub ich nicht so viel tun. Ich werde natürlich Material zusammensuchen und nochmal durchgehen was wir im Unterricht gemacht haben, dann sowas eventuell noch irgendwo Zusatzmaterial lesen...das mach ich aber wirklcih erst in den Osterferien weil die mündliche Prüfung bei uns am 15. und 16. Mai sein wird. Da hab ich noch Zeit. Ein bisschen Angst hätte ich vor der Prüfung an sich... vor drei Leuten sitzen, was über einen Text erzählen und das mit bekannten Unterrichtsinhalten verknüpfen...Aber ich hoffe mal dass wir das mit unsrer Lehrerin noch einmal "durchspielen" is denk ich mal auch üblich damit wir so ungefähr wissen was da auf uns zukommt...
Ich ärgere mich so weil ich hätte beim letzten Abijahrgang die Möglichkeit gehabt in der Prüfung dabeizusitzen um mir das anzugucken (kann man ja mit Genehmigung des Prüflings machen) aber ihc hab das zu spät erfahren! Sowas sagt uns dann wieder keiner... *argh* dann hätt ihc zumindest gewusst wie das läuft...*g*

Ich bin jetzt total fertig von der Schule...ich werd mich jetzt hochschleppen in mein Zimmer mich aus bett schmeißen und versuchen die Hausaufgaben irgendwie hinzukriegen... ich habs nämlich herausbekommen: Wenn man brav die Hausaufgaben macht und sie dann vorliest (und sie sind richtig *g*) dann bekommt man schonmal Pluspunkte. Das is bei den meisten Lehrern voll krass! Ich hab letztes Jahr in Deutsch 12 Punkte bekommen weil er meine HA immer so toll fand... *g*
Deswegen werd ich das auch so machen jetzt^^ So oft Hausaufgaben vorstellen wie möglich.

thinker
16.08.2006, 20:20
Hausaufgaben!! Hör mir damit auf!! Ich sitze seit zirka 16.30Uhr bis jetzt fast ununterbrochen hier und mache meine Hausaufgaben....wie würde es nur sein wenn ich nicht vorarbeiten würde?? Pfff...klar, ich mach es ordentlich und versuche mir Mühe zu geben - das dauert - aber es ist schon sehr viel mehr Hausaufgaben als ich die letzten Jahre hatte.
Ich finde man merkt den Unterschied zu den vergangenen Jahren...

Ich mach dann mal weiter...Englisch für nächsten Montag mal angucken...


Schreibt!!! Gruss ;)

abi07
17.08.2006, 08:30
@thinker: siehe anderer Thread, wo es besser passt!

@all: Ihr tut mir echt leid, dass ihr jetzt schon wieder so ran müsst...aber seht es positiv: Ihr habt dafür euer Abi wesentlich schneller hinter euch, nämlich schon dann, wenn es bei mir erst anfängt...

Titania
17.08.2006, 13:16
Ich habe gerade beshclossen, dass ich alles ganz toll finde!!! Die Schule ist toll, das Wetter ist toll (graue Wolken), das Leben ist toll....
Damit gehts besser!!! *titaniadurchdiegegendtaumel*

thinker
17.08.2006, 16:18
Ich habe gerade beshclossen, dass ich alles ganz toll finde!!! Die Schule ist toll, das Wetter ist toll (graue Wolken), das Leben ist toll....
Damit gehts besser!!! *titaniadurchdiegegendtaumel*
Was ist denn mit dir los? :-))


Boah, ab heute finde ich die Stufe wieder total schrecklich. Wir haben heute für den Abiball-Raum abgestimmt, damit wir den endlich mieten können.
So, u.a. hatten wir einen Raum für 10.000Euro Miete + Technick + Buffet und sowas und dann noch ein Hotelraum für 22.000Euro ohne Technik, dafür hätten wir NICHTS reinigen müssen etc (aber insgesamt wären es halt fasdt 30.000 gewesen). Dann gab es noch 2 weitere Räume, aber egal....auf jeden Fall war der Hotelraum viel zu teuer, weil die Karten hätten 55Euro/Person sein müssen - minimum. Nur die ganzen Tussis wollten den dann haben und alles, obwohl wir uns den nicht leisten können und haben total die unlogischen Humbugrechnungen aufgestellt etc. Letzendlich ist es per Wahl - Stimmzettel - der günstigere Raum geworden. ZUM GLÜCK! Nur gab es dann total den Aufstand und die "Verlierer" haben uns Pfusch unterstellt, würden dagegen angehen wollen usw. Nur ist es halt so und wir haben ja auch die Wahlzettel wo es genau so draufsteht und wir haben ja auch nicht Kommitee-intertn ausgezählt, sodass wir hätten schummeln können. Nein, nein. Nur wird es jetzt halt ziemlich Stress noch die Tage geben...manche wollen halt nicht einsehen, dass man nicht alles haben kann...

So.so. Gerade etwas geschlafen. Zum Glück muss ich für morgen nichts mehr machen an Hausaufgaben. Habe alles schon gestern bzw heut in der Freistunde gemacht...mal sehen, dann arbeite ich wohl vor, knobel noch was bei einer Matheaufgabe rum oder erstelle nur eine Lernübersicht. Mal sehen....

Gruss erstmal...

Titania
17.08.2006, 16:22
Was ist denn mit dir los? :-))

Die haben mir bestimmt was ins Frühstück gemixt! Fühl mich, als wär ich high.. Und nen Schluckauf hab ich auch...

abi07
17.08.2006, 20:34
@Titania: Ich finde die Einstellung gut! Und wenn es nur ein paar Minuten durch den tristen Schullalltag hilft...

@thinker: Glaub mir, in jeder Stufe/Schule gibt es so bescheuerte Leute...
Aber 30.000 € ist schon echt krass...
Du bist aber echt fleißig...ich bin mit meinen Hausaufgaben nie vor Mitternacht fertig...und meistens mache ich sie erst am nächsten Morgen.

Naja, ich war heute schon fleißig (zwar nicht für die Schule, aber immerhin):
Hatte Fahrstunde (lief so lala, aber nicht sooo toll) und habe schon ein paar Stunden damit zugebracht, mich durch die Homepages von norwegischen Krankenhäusern zu kämpfen.

thinker
17.08.2006, 20:59
Jaaaa, toll, was? :)

Außer mich an Mathe gesetzt und Spanisch zu machen habe ich heute nachmittags einmal wieder nichts vernünftiges gemacht! Muss auch mal sein :) Und jetzt muss ich am Wochenende an Hausaufgaben nur ein Referat mit Freunden für den SoWi LK machen...das ist toll!!! :) Dann kann ich evtl. mich mal an MacBeth ranjagen und mir etwas Ruhezeit gönnen und die Sachen machen, die mir Spaß machen!!! Jaaaaaa!
Naja, ich muss die so "früh" machen, weil ich so spät wie du sie amchst schon im Bett liege und schnarche....
Übrigens total seltsam. Ich time das seit dem Ferienanfang während der Woche so, dass ich zwischen 8 und 9 Stunden schlafen kann, aber bin dennoch sooooooo müde und weiß nicht wieso. Habe voll die Ringe unter den Augen und nach der Schule muss ich mich zu haus richtig aufraffen, sodass ich nicht einschlafe...echt komisch!

Ich möchte auch wieder so ein "Ziel" haben wie du, abi, mit Norwegen. Sowas mag ich immer ganz, ganz gerne irgendwie *g* Halt im Internet surfen, mir die interessanten Sachen dazu durchlesen usw, aber das fängt erst nach der Musterung bzw. nach dem Abi wohl an...hmmm...^^


Und was geht sonst so bei euch???

Gruss

Dia1987
17.08.2006, 22:32
@thinker: du hast kein ziel? also ich strebe erst mal abi an als ziel bzw einen einigermaßen angenehmen nc.. *g*
Aber die Sache mit der Müdigkeit kenn ich nur zugut...mir is das heute passiert dass ich nach haus gekommen bin und wollt mich gleich mit nem Buch auf mein bett setzen das ich für ein Referat lesen soll... und dann bin ich eingeschlafen. *g* erst mal ordentlich 4 stunden durchgeschlafen. und ich hab irgendwie nich gemerkt dass ich geschlafen hab. erst mal bin ich aufgewacht und hab mich etwas über meine liegeposition gewundert dann bin ich runtergegangen und hab erst die uhr gesehen...*g*
Und jetzt muss ich auch noch dieses blöde referat für morgen machen... naja is ja eigentlich schon fertig ich will nur nochmal gucken wie ich das morgen vortrage... hoffe mal die haben da pc in dem raum weil is eine powerpointpresentation... (wow eine alliteration... *g* ich hatte zuviel englisch heute)

Ich würde mich zu gerne aufs Wochenende freuen... Aber für Samstag vormittag is schon wieder studienfahrt treffen angesetzt und nachmittag noch treffen mit dem abi-zeitungskomitee...
Wird schon irgendwie...
*g*

@titania: echt klasse einstellung! Ich glaub ich schneid mir mal ne scheibe von dir ab *g*
Alles ist super, draußen ist es warm. ich kann gleich ins bett weil mein referat fertig ist, morgen die ersten beiden stunden ausschlafen, die andern übersteh ich schon irgendwie *g* und morgen spät nachmittags fahr ich ins tierheim und such mir vielleicht nen pflegehund aus... oder auch einen "nicht nur pflegehund"...
so schlimm is mein leben gar nich...^^
titania, du hast mich aufgemuntert :-)

Titania
18.08.2006, 10:01
Hilfe!!!! Nix von mir abschneiden!!! Muss ganz bleiben!!! Was von mir abschneiden, also bitte! Aber schön, dass ich dich aufgemuntert hab :-)) Ich bin noch im Tiefschlaf. Habe heute freeeiiii!!!! Bei mir fällt tatsächlich alles aus hihi.

Das ist nur leider keine Einstellung, sondern ein momentaner Geisteszustand. Aber ich nehm keine Drogen, ich schwörs!!! Fühlt sich nur so an....

Kaffee zählt nicht, das ist keine Droge.

thinker
18.08.2006, 13:01
@thinker: du hast kein ziel? also ich strebe erst mal abi an als ziel bzw einen einigermaßen angenehmen nc.. *g*
Ja, schon irgendwie, aber das ist so weit weg noch für mich auch wenn es eigentlich schon seit 1 Jahr so weit ist *g*
Außerdem ist das ja Schule und so ein Ziel wie Ausland macht viel mehr Spaß und ist außerhalb der doofen Schule ;)


@Titania: SOlange du nicht zuviel deiner Drogen nimmst ist ja alles paletti :P

Puh, habe heute wieder soooo krass viel Hausaufgaben aufbekommen, obwohl ich kaum Unterricht hatte, sodass ich am Wochenende wohl wieder viel mit Schule zu tun haben werde - auch noch ein Referat.


Mal sehen was ich heute mach. Ich könnte entweder ins Autokino oder aber auch einfach nur hier zu haus chillen und Aufgaben machen, TV gucken, Lernübersicht oder sowas....mal seeeeeeeeeehn....wenn treffen wir uns wohl eh erst um 20.30Uhr...

Was macht ihr denn heut so noch ?

Gruss

Titania
18.08.2006, 22:22
Ich muss um 23.00 Uhr da sein und den Rest abholen. D kann ich in 20 Minuten losfahren. Viel Spaß im Autokino

abi07
19.08.2006, 09:16
Cool, ich war noch nie im Autokino...sch*** Kleinstadt halt, ich weiß. Wie war´s denn?

Ich muss jetzt dann endlich mal was vernünftiges für die Schule tun...v.a. für meine Facharbeit, wie soll ich das sonst neben dem ganzen aktuellen Zeug schaffen?

Titania
19.08.2006, 11:38
Guten Morgähn!!!

Uahhh, wie wars denn im Autokino? Hier wars ganz lustig. Aber nächstes Mal fahr ich nicht. Will auch mal mittrinken!

thinker
19.08.2006, 12:02
Das Kino an sich war toll, aber der Film nur mittelmässig. Wir haben "EIne Trennung mit Hindernissen" mit Jennifer Aniston und Vince Vaughn geguckt. War halt anstrengend, die 1stündige Streiterei mitzuverfolgen ^^ Aber sonst ist es immer recht spaßig.

Heut muss ich dann noch Hausaufgaben machen und danach zu einer Freundin und mit ihr und andeen ein Referat machen. Ja, ich glaub so sieht der schulische Teil aus, obwohl ich mit den Hausaufgabehn wohl auch morgen noch leben muss ;) Ich muss mich mal wieder in den Arsch treten mich mündlich mehr zu beteiligen. Die Hausaufgaben habe ich ja immer, aber irgendwie raff ich mich dann momentan nicht auf mich zu melden...argh...


Bis nachher oder sooo...

Dia1987
19.08.2006, 19:14
Hey Leute! *alle abknutsch*

Hach heut is ein toller Tag! *breitgrins*
Musste schon um 7 aufstehen weil heute ja dieses Griechenlandtreffen war (fand das aber nich sooo schlimm hab kaum was mitbekommen was da vorn über 4 Stunden erzählt wurde *g*)
Von 9 bis ca 13 uhr ging das und danach war auch noch das erste Treffen von unserm Abizeitungskomitee... War ganz erfolgreich eigentlich haben viel geklärt etc...
Bin so gegen 15 Uhr nach haus gekommen und erst mal auf mein Bett geschmissen... aber diesmal nich geschlafen sondern nen bissl im Buch "451" von Bradbury geblättert...
@thinker, titania, andre NRWler: Habt ihr das schon gelesen? Is ja obligatorisch für Zentralabi...

Was treibt ihr heut noch so?
Ich glaub an Hausaufgaben werd ich mich nich mehr setzen heut *g* bin zu fertig... Morgen schon eher.
Boah und Montag 3 Stunden Reli durch...

abi07
20.08.2006, 21:13
3 Stunden Reli? Das ist ja der Hammer! Halten das die Muskeln, die die Augenlider offenhalten, überhaupt durch? :-sleppy
Ich habe insgesamt nur 2 Stunden Reli pro Woche! :-)

abi07
21.08.2006, 11:11
Hallo zusammen,

ich war heute schon fleißig und habe "Brigitta" ausgelesen. Jetzt werde ich mir gleich mal ein paar Bücher beim "Stark-Verlag" bestellen und dann noch irgendwas sinnvolles machen...

Wie ergeht es euch in der Schule?

Vee
21.08.2006, 11:57
Öh, haben hier viele im abi nur 2 LKs und einen GK? Ich mach 2007 in BaWü Abi und muss mich in 4 meiner 5 LKs schriftlich prüfen lassen (Mathe+Deutsch sind Pflicht für jeden, Englisch, Geschichte), ausserdem muss ich noch ne sog. Präsentationsprüfung in einem Fach machen, was dem Mündlichen entspricht.

In welchen Bundesländern macht ihr Abi?

Titania
21.08.2006, 13:05
@dia: Ich würd ja zurückknutschen, aber ich hab Grippe und will dich nicht anstecken :-)) *aus der ferne kusshand zuwerf*

Ich habe 451 von Bradbury nicht gelesen und bei uns hat auch niemand was davon gesagt, dass wir es lesen müssen. Ich hab nur Teile vom Film gesehen. Lest ihr das denn im LK oder GK?

Ich hab als Lektüren in Englisch noch A Handmades Tale und Macbeth. In Deutsch machen wir zum wiederholten Male Der Vorleser von Vernhard Schlink und jetzt gerade den Faust I.

@Vee: Ich mache in NRW Abi. Wir haben 4 Abifächer. Davon sind unsere beiden LKs und ein weiteres Fach schriftlich und ein GK mündlich. Wir haben hier nur zwei LKs.